Mein Freund hat mich betrogen

Hallo,
mein Freund und ich kennen uns erst seit Ende Februar und sind ungefähr Ende April zusammengekommen, nach 2 Monaten daten. Ich habe meinen Kinderwunsch erwähnt, doch wohl nicht ernst genug- wir haben dann oft Späße darüber gemacht beim Sex. Da ich 5 Jahre älter bin als er machte ich den Sommer über Untersuchungen bei der Frauenärztin die meine Fruchtbarkeit betreffen und erzählte meinem Freund dass alles noch passt und ich in näherer Zukunft, in einem halben Jahr bis Jahr nicht mehr verhüten möchte. Das hat ihn, obwohl er in fernerer Zukunft Kinder möchte in Panik versetzt und wir hatten Diskussionen. Zwei Wochen später hat er mich nun mit einer Freundin betrogen und meint, dass er es sich nur erklären kann als Kurzschlusshandlung weil ihm alles zu viel wurde. Er beichtete es mir sofort und sagt dass er mich noch liebt.
Ich bin gerade sehr aufgewühlt und vor den Kopf gestoßen. Wir hätten das alles ja noch über einen längeren Zeitraum anschauen und besprechen können. Ich glaube er hat auch Angst u ihm fehlen positive Bespiele im Bekanntenkreis. Habt ihr Lebenserfahrungen oder Meinungen zu diesem Thema? Betrogen werden und unterschiedliche Positionen beim Thema Kinderwunsch?

4

"Ende April zusammengekommen, nach 2 Monaten daten. Ich habe meinen Kinderwunsch erwähnt, doch wohl nicht ernst genug"
Wie kommt man bitte auf die Idee, nach so kurzer Zeit das Thema Kinderwunsch zur Sprache zu bringen. Du kennst diesen Mann kaum. Und da ihm dieses Thema unter Druck setzt, hat er gleich eine passende Ausrede, warum er fremd gegangen ist. Diese Beziehung ist zum scheitern verurteilt und hat keine Zukunft.

1

Du scheinst deinen Freund nach wenigen Monaten Beziehung mit deinem Kinderwunsch unter Druck gesetzt zu haben. Man sollte sich Zeit lassen zumal ihr noch ziemlich am Anfang eurer Beziehung und somit in der Kennlern- und Findungsphase seid. Das ist natürlich keine Entschuldigung für den Betrug. Man hat immer die Wahl zwischen zwei Optionen. Ob du das verzeihen kannst, kannst nur du wissen. Aber über den Kinderwunsch solltet ihr definitiv reden. Wenn ihr schon innerhalb eines halben Jahres solche Probleme habt, wie soll es nach fünf Jahren aussehen? Eigentlich müsste noch alles rosa rot für euch sein…

Bearbeitet von arsekil
2

Februar dieses Jahr? Und dann kommst du ihm direkt mit Kinderwunsch? Puuuuh, das ist echt heftig.

OK, er hat dich betrogen, das geht natürlich nicht. Du kannst dich natürlich trennen. Wenn du trotzdem weiter mit ihm zusammen sein willst dann lege das Thema Kinderwunsch beiseite und festigt erst Mal eure Beziehung. Nach 1-2 Jahren kannst du es nochmal vorsichtig ansprechen.

Wenn du aber nur einen Samenspender brauchst, dann sich dir dementsprechend eine Klinik.

3

Hallo ,
Dass du betrogen wurdest tut mir leid. Ob du dies verzeihen kannst, musst du ganz für dich alleine entscheiden. Und ja auch nicht sofort.
Zu dem Kinderwunsch-Thema denke ich auch ,dass du da leider einen gewaltigen Druck aufgebaut hast. Das entschuldigt aber natürlich nicht den Betrug.
Ich würde dir gern mit auf den Weg geben einen Menschen wirklich tiefgründig kennenzulernen und auch eine gewisse Zeit mit ihm zusammen zu sein, bevor man an ein Kind denkt. Auch wenn der Kinderwunsch groß sein sollte.
Unser Kind ist ein halbes Jahr alt und stellt die gesamte bisherige Beziehungsdynamik auf den Kopf. Und das obwohl wir uns schon 11 Jahre kennen und davon 4 zusammen sind. Ich kann mir vorstellen ,dass das jüngere Beziehungen durchaus auf eine sehr harte Probe stellen kann. Leider zerbrechen viele in der ersten Zeit. Daher würde ich schon meinem Kind zur Liebe die beste Basis für eine heile Familie schaffen wollen ,indem ich meinen Partner über einen längeren Zeitraum und in verschiedenen Lebenslagen kennenlerne. Und nicht nur in der Zeit in der noch alles rosarot ist.
Verstehe mich nicht falsch . Am Ende muss jeder seinen richtigen Zeitpunkt finden.
Aber bei euch klingt es leider so als wäre dieser für deinen Partner nicht absehbar gewesen . Und in Kombination mit dem Betrug würde das Kinderthema ,selbst wenn du ihm verzeihen solltest ,in ganz weite Ferne rücken.
Alles Gute dir 🍀

5

Für mich ist Betrug unverzeihlich. Egal aus welchem Grund dieser geschehen ist, und ob er sofort gebeichtet wurde.

Mein Freund und ich haben auch nach 9 Monaten entschlossen mit der Babyplanung zu beginnen und wurden direkt schwanger. Verloren das Baby aber leider in der 10. Woche.

Wir sind 1 1/2 Jahre zusammen und ein echt gutes Team, was schon viel geschafft hat. Direkt zu Beginn der Beziehung ging mein Rücken kaputt. Er kümmerte sich um mich und blieb. Dann die Fehlgeburt und nun hat meine Mama Krebs. Und trotzdem ist es echt harmonisch. Es kann auch gut gehen früh mit dem Kiwu anzufangen.

Allerdings würde ich aus der Situation heraus erstmal an kein Kind denken, sondern die Beziehung festigen.

6

das glaube ich auch. Und es gibt auch Gründe weshalb ich dem Kinderwunsch tendenziell bald Handlungen folgen lassen sollte. Ich wünschte dass es anders wäre und ich meine Freund länger in Ruhe lassen könnte. Aber ich muss wissen ob es dies als ein gemeinsames Ziel für uns beide gibt.

Das mit dem Betrogenwerden sehe ich anders, ich dachte immer dass ich einen einmaligen Fehler verzeihen könnte wenn der Umgang damit offen und verantwortungsbewusst ist. Aber momentan bin ich mir auch nichtmal da sicher, weil es in einer Phase passiert ist, wo wir abgesehen von der Meinungsverschiedenheit zum Kinderwunsch eigentlich ziemlich verliebt waren und eine gute Zeit hatten. Ich kann diesen escape- Versuch eigentlich kaum verstehen.

Er ist auch sonst nicht so, war seinen exfreundinnen auch fast immer treu. Aber sie wollten auch keine Kinder.

10

Dass das gut geht, ist leider die Ausnahme…

Kenne leider auch ein paar Beziehungen, wo schnell ein Kind kam. Das ging dann maximal 4-5 Jahre insgesamt gut.

Wünsche ich keinem, aber das ist wohl eher die Realität.

weitere Kommentare laden
7

Äh?! Ihr seid gerade mal seit Ende April zusammen und du kommst jetzt schon mit der glasklaren Linie, dass du in einem halben Jahr nicht mehr verhüten möchtest?! Heftige Ansage! Hast du mal eine Sekunde darüber nachgedacht oder ihn gefragt, was ER möchte und ob er sich das überhaupt vorstellen kann? Du schreibst sehr egoistisch.

Beim Thema Fremdgehen wäre bei mir die Beziehung bereits beendet, aber gut, jedem seins...

Gesund klingt das alles nicht!

8

Mit so einem, dem jetzt schon "alles zu viel" ist, würde ich kein Kind bekommen. Abgesehen vom Betrug, das alleine schon wäre das Aus für mich. Dem wird dann auch schnell das Kind "zu viel", und rennt wie ein Kleinkind zur nächsten Spielwiese.

9

Es gibt auch die Möglichkeit, Kinder ohne Mann zu bekommen (Samenspende). Das erlöst Frauen von dem Druck, zum richtigen Zeitpunkt den passenden Partner haben zu müssen.
Eigentlich ist es noch zu früh für euch, jetzt über Kinder nachzudenken. Genau das führt zu vielen unglücklichen Familien, die sich nicht genug Zeit ließen. Oder falsche Kompromisse eingingen.

Bearbeitet von -Destiny-
11

Ich denke, so eine Traumvorstellung ist es nicht, von Anfang an allein erziehend zu sein.

12

Oh Leute, ganz ehrlich. Mich nervt es so dermaßen, dass gerade viele an der TE herumhacken wegen des Kinderwunsches. Na klar war das kein feiner Zug, ihn unter Druck zu setzen damit. Und eventuell auch viel zu früh, darüber zu sprechen. Wir wissen aber auch nicht, wie alt sie ist. Wenn sie an die 40 geht, wäre ich auch für klare Absprache, ob ein Kind gewünscht ist, weil die Uhr nun Mal laut tickt.
Aber einen Betrug kann nichts rechtfertigen!!!!! Das ist eine so faule Ausrede, die stinkt bis zum Himmel. In so einer Situation rede ich mich mit meinem Partner und springe nicht in fremde Betten.

17

Keiner sagt was dazu, dass sie einen Kinderwunsch hat. Dazu gehören aber immer noch zwei. Solche Themen müssen direkt am Anfang der Beziehung angesprochen werden, zumindest sollte es klar sein, ob der Partner überhaupt Kinder möchte. Kenne ein Paar, die das erst nach der Hochzeit besprochen haben. Puh..
hätten sie von Anfang an darüber gesprochen (und sie betont ja, das es Gründe hat, wieso sie das so früh plant), dann hätten sie dieses Problem ganz leicht vermeiden können. Sie hat jedoch für sich geplant, wann sie mit der Verhütung aufhört, sich bzgl. Kinderwunsch kontrollieren lassen. Wo ist denn der Partner dabei?

Außerdem hat hier keiner das Fremdgehen schön geredet, sondern betont, dass das keine Entschuldigung dafür ist.

Bearbeitet von arsekil