Guten Morgen,
Leider fällt mir keine bessere Überschrift ein. Mich beschäftigt folgendes und ich bin zunhemend unsicher, ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
ich bin 32 und hatte meine erste Beziehung mit 17...auch wenn ich nicht von Beziehung zu Beziehung gestolpert bin, würde ich schon behaupten, dass es einige Männer waren und ich Erfahrungen gesammelt habe. "Leider" hatte ich so ab anfang 20 ein "Beuteschema" welcher Typ Mann mir gefiel. Es waren meist Männer, die Anzug trugen und auch gut geld verdienten ( aber wirklich nur nie alleine wegen dem Geld, sie mussten mir schon im ganzen gefallen) aber ich mag den gehobeneren Lebensstandart und habe mich eben dann auch meistens in diesen Kreisen bewegt. Ich selbst kann aber auch sehr gut alleine für den Standart sorgen und war da nie drauf angewiesen ABER es gefiel mir halt immer, wenn sie da zumindest mithalten konnten. Ja ich weiß, oberflächlich. Und das waren auch oft die Beziehungen. Alles war schön aber echte, tiefgreifende liebe war es irgendwie nie... auch nicht von den Männern. Auf Geschäftsresien wurden jegliche Klichees bedient, die man in diesen Kreisen halt so hat. Des öfteren hab ich in diesen Beziehungen mit den Männern einiges nicht sehen wollen, igbnoriert und hingenommen, weil der rest ja schön war ( Tolle Urlaube, Restaurants und verstanstaltungen, gutaussehende Männer mit guten Se***) aber eben nie was wirklich inniges. Und ich möchte nicht sagen, dass ALLE Männer die viel Geld verdienen so sind, um Gottes willen aber ich bin eben oft genau an diese geraten.
In den letzten zwei Jahren war das alles irgendwie nicht mehr ganz so meins. Natürlich mag ich das alles noch aber ich habe grosse Sehnsucht, nach einer richtigen Partnerschaft ich möchte teil von eigem richtigen Team sein, mich fallen lassen, ankommen, vertrauen fassen, mich verlassen können. Auch Kinder oder ein Kind kommt mir immer mehr in den Sinn.
Single war ich jetzt 1 Jahr und habe vor 3 Wochen einen Mann kennengerlent. Er ist ganz anders. Kennengelernt im Fussball Trikot in einer Sportsbar ( die ich mit meinem Bruder besucht habe) und nem leckeren frischgezapten Bier und direkt nett unterhalten ( er ist so lustig und natürlich...) dazu ein echt attraktiver kerl der einfach sehr herzlich ist. Wir tauschten Nummern und schrieben die nächsten Tage durch. Da ich beruflich direkt ne knappe Woche weg war, konnten wir uns erst danach wieder sehen. Ich war bei Ihm, eine einfache Single Bude, doch gemütlich. Wir hatten einen tollen Abend, ich mag ihn sehr, er gefällt mir ...ABER eigentlich findet er alles doof, was ich bisher gelebt habe... Die Veranstaltungen in der Stadt die ich sonst so besuche, würde er nie betreten. er hat genau einen Anzug im Schrank und den hat er sich letztes Jahr zur Hochzeit seiner Schwester gekauft, Er liebt Fussball, Kneipe und gute Konzerte, Kocht lieber selbst lecker statt schick Essen zu gehen, Urlaub ist für ihn mit seinem Bulli durch Europa zu tingeln und da zu bleiben wo es ihm gefällt. Kinder? Am liebsten 5 plus Hund!
Es läuft total gut bei uns, er fasziniert mich, ich fühle mich wohl, körperlich ist es so gut wie schon lange nicht mehr in meinem Leben... aber dass es SO sehr anders ist, verunsichert mich total. Ich habe ehrlich richtig Angst davor, dass diese faszination irgendwann umschlägt, denn das bin ich doch eigentlich nicht? Meine Freundin bestärkt mich total und sagt: Endlich haste dir mal nen richtigen netten normalen Mann geangelt. Er ist schon ziemlich verknallt habe ich den Eindruck, er ist auch einfach einer, der alles passieren lässt und es überhaupt nicht kompliziert macht aber ich zerdenke es...ich will ihn keinesfalls verletzen...ist es möglich, dass es funktioniert? oder glaubt ihr es ist für mich eher einfach nur mal anderes? ich weiß nicht mal ob es mir so total egal, dass ich fast dreifache verdiene als er... steinigt mich nicht, das sins nur meine ehrlichen Gedanken.
Ich bedanke mich für eure Zeit!
Ein ganz anderer "Typ" Mann...
Gegensätze ziehen sich an und Kompromisse in Beziehungen können einen manchmal sogar sehr weiter entwickeln und verändern. Man kann sich auf einander zu entwickeln und sich seine verschiedenen Welten zeigen und dann vielleicht sogar feststellen, wie gut es ist das man mal aus seiner „ Bubble“ raus kommt.
Du musst keinen Kerl finden, der in deiner „ Bubble“ lebt , damit es funktionieren kann.
Bleib offen und neugierig und wenn er es auch ist , dann kann es sogar richtig gut funktionieren
Bitte mach Dir nichts kaputt durch zuviel Grübelei! Lass es zu, genieß es, gib euch Zeit und sieh einfach, was kommt.
Ich hätte NIE gedacht, das ich mich so krachend in einen Mann verlieben könnte, der komplett anders ist als es mein Mann war - und doch ist es mir passiert. Gut, unsere Beziehung hat sich nun geändert, das hat aber mit unserem Alter, Vorerfahrungen und unserem gewohnten Vorleben zu tun und nichts mit einem "Beuteschema". Wir haben unendlich viel geredet, sind aber nun beide glücklich damit, wie es ist und gut. Die große Übereinstimmung in vielem und das unendliche Vertrauen zwischen uns ist einfach unglaublich schön.
Wenn Du Dich bei dem Mann rundum wohl und glücklich fühlst, dann genieß es einfach und warte einfach ab, wie es in ein paar Monaten aussieht. Du hast doch keinerlei Druck.
Ganz wichtig ist natürlich reden - und zwar über ALLE Themen, die einem so durch den Kopf gehen, über Träume, aber auch über konkrete Wünsche. Muss nicht gleich die komplette Lebensplanung sein, aber wenigstens über grundsätzliche Ansichten. Wichtig ist aber echt Zeit lassen.
LG Moni
Hallo,
auch, wenn es sich sehr bodenständig anhört, was der Mann mag und sich vorstellt, wenn es nicht deiner Vorstellung entspricht, wirst du Vieles früher oder später vermissen.
Ich kann für mein Teil sagen, ich würde nicht in einem Bus durch Europa ziehen oder kaum ausgehen wollen, weil mein Partner sooo gut kochen kann.
Fußball, 5 Kinder und Hund... ein Graus für mich, so toll kein Mann sein, für den ich meine Vorstellungen vom Leben und meine Lebensweise aufgeben würde. Und wie du selbst schreibst, nicht alle "Anzugträger" sind oberflächliche Blender.
VG
Genieße einfach die Zeit mit diesem so ganz anderen Mann.
Versuche dir in dieser wohl eher flüchtig angelegten Beziehung mehr Klarheit über das zu gewinnen, was im Leben für dich wichtig ist. Was dir persönlich Sinn gibt, was dich erfüllt.
Mein Bauchgefühl prophezeit mir, das wird nicht dieser Mann sein, den du beschreibst. Weil er nach meiner Meinung viel zu wenig zu deinen Grundeinstellungen und zu deiner Lebensauffassung passt.
Ich denke, früher oder später würden sich in dieser Beziehung gewaltige Konfliktfelder öffnen.
Ich stimme Deinen wohldurchdachten Beiträgen fast immer zu, aber in diesem Fall nicht ganz 😉
Ich kenne ein Paar, wo fast genau das zusammengekommen ist, was die TE beschreibt. Sie: Top Job, sehr kontrollierte "Businessdame", alles im gehobenen Niveau. Er: Weltenbummler, zwar immer mit gutem finanziellen Hintergrund, aber überaus lebenssprühender Freigeist und spontan ohne Ende.
Deren Beziehung klappt nun schon sicher über 15 Jahre - sie haben beide davon profitiert. Sie wurde lockerer und er "sesshafter" und so wie ich das sehe, ist deren Kind auch ganz gut geraten.
Deswegen empfahl ich der TE auch, einfach Zeit lassen und beobachten.
LG Moni
Das war von mir auch nur eine subjektive Wahrscheinlichkeitsprognose, sozusagen die Statistik, die nicht ohne Grund sagt "Gleich und gleich gesellt sich gern".
Wir haben alle Sehnsüchte, von denen wir rational wissen, sie werden sich nach aller Wahrscheinlichkeit und nach all unseren Lebenserfahrungen kaum erfüllen, nie Wirklichkeit werden.
Aber trotzdem hängen wir an ihnen, gehen in ihnen manchmal auf und lassen unseren Gefühlen freien Lauf.
Warum würden wir sonst Hollywood oder gar Bollywood-Filme schauen?
Wir müssen nur aufpassen, nicht in selbstbetrügerische Illusionen und Phantasien abzugleiten. Nicht meine Sehnsüchte, Wünsche und Träume mit meinen realistischen Gegebenheiten und Möglichkeiten verwechseln.
Sonst drohe ich mir selbst und auch anderen Menschen Schaden zuzufügen.
Mal ein ganz plattes Beispiel zu diesem Mechanismus der Selbsttäuschung:
Jeder Raucher kennt bestimmt im weiteren Umfeld einen Raucher, der es geschafft hat, ohne größere gesundheitliche Beeinträchtigungen über 80 Jahre alt zu werden. Und stellt sich vor: Mein Rauchen ist ja garnicht so schädlich, ich kann wie dieser Bekannte durchaus ein hohes Alter erreichen.
Nur die 9 übrigen Raucher, die 10-20 Jahre früher ins Gras gebissen haben, werden halt konsequent verdrängt.
Diesen Mechanismus würde ich auch auf partnerschaftliche Beziehungen übertragen wollen.
Deine Freundin hat absolut recht. Endlich mal ein normaler Mann. Was nützt dir ein Anzugträger, der nach außen hin zwar tip top ist, ansonsten aber eher nicht passt. Ich führe lieber ein Leben, dass sich auch von "innen" gut anfühlt. Der Mann klingt interessant.
Lass dich drauf ein. Eine Garantie hat man für gar nichts.
Alles Gute.
Naja, für mich wäre ein Fußballfan im Trikot ein rotes Tuch, aber eine Chance kann man jedem geben. Versuchs doch einfach, mehr als schieflaufen kann es nicht.
Du glaubst garnicht, wieviele "total seriöse" Männer, sogar mit braven Anzügen unter der Woche, am Wochenende zu begeisterten Fans im Trikot mutieren können.....Mein persönliches Beispiel: Top korrekter Daimler-Autoverkäufer mittleren Alters - und am Wochenende Hardcore-VfB-Fan. 🙈🙊🙉
Und inwiefern denkst du, diese wären für mich (ich kann nicht für andere sprechen) kein rotes Tuch? Ich kann Fußballfans nicht leiden, egal ob Handwerker oder Manager.
Also ich höre da einfach raus, dass dich die anderen Typen langweilen. Und du mal einfach etwas neues ausprobieren willst. Ich glaube, dass viele ihr Glück in Männern gefunden haben, wo sie es niemals vermutet hätten. Aber das alles zeigt halt die Zeit.
Ich finde du musst dich auch nicht ganz verbiegen. Du kannst so einen Mann auch sagen, dass du mal Schick essen gehen möchtest. Ich denke, dass es für ihn dann wahrscheinlich nur zu besonderen Anlässen mal was wäre. Also da kommt es an, wie weit kann er dir auch mal entgegen kommen und auch mal Sachen machen, die für dich wichtig sind. Wobei man manchmal auch einfach manche Sachen auch mit anderen Menschen, Freunden oder Familien machen kann. Also er muss ja sowas vielleicht nicht
Immer mit machen, aber du solltest dich auch nicht zu 100 % verbiegen. Zeig ihm auch wer du bist und schau, ob ihr zusammen passt über einen längeren Zeitraum. Du hast doch nichts zu verlieren und wenn du am Ende nur reicher an Erfahrung bist.
Ich hätte dir auch nicht sagen können, wie mein Partner aussehen soll oder was ich für Eigenschaften ich genau haben möchte. Mein Mann hat mich dann einfach mit seiner Art überzeugt und ich will ihn nicht mehr missen. Und genau so sollte man am Anfang ran gehen und genießen.
Naja, du musst halt dir klarwerden, was du konkret willst in einer Beziehung. Dein bisheriges Beuteschema war ja nicht so zielführend, wenn ich dich recht verstehe. Die wollten halt nur spielen und es ging nichts über Oberflächliches hinaus. Playboys eben.
Nur dass gutaussehende, vermögende Männer da weitaus mehr Chancen haben, ihrem Spieltrieb zu frönen.