Moin
Ich bin seit März diesen Jahres mit meiner Freundin zusammen. Für mich war es schon seit Januar klar, dass wie ein Paar sind
Zuvor hatte sie über Tinder Kontakt zu einem Herren, der dann aber wohl keine Beziehung wollte.
Ich kenne meine Freundin seit nunmehr 12 Jahren. Wir waren Mitbewohnerinnen in einer WG, und auch damals schon war unsere Zuneigung so stark, dass wir die Finger nicht von einander lassen konnten. Aber das ist Vergangenheit. Sie meldete sich im letzten Jahr und wollte mal wieder was mit mit unternehmen. Endlich hatten wir beide mal gleichzeitig keine Partnerin, so dass wir uns viel und oft sehen konnte.
Irgendwann brachte sie mir ein gemeinsames Foto mit, stellte Hygieneprodukte in meine Wohnung und wir waren dann ein Paar. Endlich.
Gemeinsamer Urlaub, Eltern kennenlernen, leidenschaftliche SMS und heiße Bilder, als Paar auf eine Hochzeit usw. Ich war so froh und glücklich.
Leider wohnte sie 2 Stunden entfernt, aber das ist ja kein Problem.
irgendwann fragte sie mich mal, ob es okay sei, wenn sie mit einem Freund mal einen Tag nach Sylt fährt, da dieser Geburtstag hat. Ich wollte wissen wer er ist. Ein Freund von früher und ja sie hatte auch mal was mit ihm. Mit Bauchschmerzen sagte ich ja. Ein paar Wochen fragte sie, ob es okay sei, wenn sie mit diesem Freund auch in den Urlaub fliegen würde, da sonst niemand Zeit hat. Das war mir dann zuviel und für sie war es dann auch okay.
Ab dem Zeizpunkt war mir dieser herr irgendwie suspekt.
Und ja was soll ich sagen...ich darf auch ihr Tablet benutzen und stolperte vor ein paar Wochen einige initme Fotos die nicht für gemacht wurden. Auch Screenshots von ihrem Chat mit diesem Freund, die aus diesem Jahr stammten waren enthalten, welche offenbarten, dass sie wohl unverhütet GV mit ihm HATTE, als wir uns auch schon trafen.
Nun habe ich mich diesen Sonntag dazu hinreißen lassen sie zu fragen was denn nun Sache ist mit ihm.
Sie schreibt seit, eigener Aussage, etwa April sehr intim mit ihm, trifft sich unregelmäßig mit ihm, wenn sie mir schreibt sie sei müde und will früh ins Bett, und hat GV mit ihm.
Seit April etwa teilt sie auch keine Fantasien mehr mit mir. Offenbar kann sie diese mit ihm ausleben.
Er weiß von mir.
Sie hat nach vielen Tränen meine Wohnung verlassen und sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Sie hat nicht gesagt, dass sie den anderen mehr will, oder mich.
Sie hat Borderline...
Affäre der Freundin kam herraus
Eyeyey.
Mit Borderline kenn ich mich nicht aus.
Aber es liest sich so als hättest du nur zwei Optionen:
Entweder du ziehst nen Schlussstrich.
Oder du wartest erst mal ab, was sie nun tut.
Hinterherlaufen würde ich persönlich nicht.
Wäre es für dich denkbar zu akzeptieren, dass sie hin und wieder mit Männern verkehrt? Aber mit dir zusammen ist? (Wobei Verhütung selbstverständlich sein sollte!)
Du scheinst sie ja echt zu mögen. Ob du ihre "Macke" hinnehmen kannst, kannst nur du wissen.
Na klasse. Ich würde sagen: Gut, dass es "schon" nach ein paar Monaten rauskam. Wenn eine Beziehung schon "so" beginnt und die Affäre dann locker weiter nebenher läuft...nö. Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr melden, allenfalls zwecks Übergabe irgendwelcher Sachen, die sie evtl. noch bei dir deponiert hat (alternativ vor die Tür stellen).
Und nach gut drei Jahren Beziehung mit einem Borderliner muss ich sagen: You dodged a bullet there.
Oh je, du Arme!
In deinem Text klingt das, als berichtete sie dir ihre Lügen völlig REUELOS bis ins Detail („trifft sich unregelmäßig mit ihm wenn sie mir schreibt sie sei müde und will ins Bett, und hat GV mit ihm“).
Dann fände ich an deiner Stelle die Tatsache des ungeschützten Verkehrs mit ihm zusätzlich noch zum brechen …Stichworte: Krankheiten, Schwangerschaft, Verantwortungslosigkeit.
Hat sie sich darüber denn mal Gedanken gemacht? Und danach kam sie dann wieder zu dir?
Frage: ist es denn wirklich noch von Bedeutung, ob sie den Anderen mehr will als dich?
Könntest du ihr jemals wieder vertrauen?
Sie schrieb nach einem Monat eurer Beziehung schon laut ihrer eigenen Aussage „sehr intime Nachrichten“ mit ihm.
Das alleine wäre für mich schon eine ( ihre ) Entscheidung, da bräuchte ich gar nicht mehr wissen.
LG
Cersei
So weh es jetzt auch tut, aber vielleicht ist jetzt Liebeskummer und später eine stabile Beziehung besser, als dieses Theater. Ihr habt große Gefühle, aber scheinbar keine stabile Basis und wenn sie nach 1-2 Monaten Beziehung schon Zweigleisig fährt, hätte ich wenig Hoffnung, dass sie treu sein kann.
Und Beziehungen mit Borderline... Ist halt irgendwie immer eine Achterbahnfahrt. St es das, was du dir wünschst?
Unabhängig ob die gute Borderline hat oder nicht.Aber allein die Tatsache dass sie sich ungeschützt auf einen anderen Typen einlässt,wäre bei mir dass Ende.Ich würde mir doch nicht freiwillig was wegholen nur damit so eine bei mir bleibt.Ein bisschen stolz sollte man schon noch haben.
Da gibt es ja eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. Du trennst dich und hast dadurch die Chance, eine Partnerin zu finden, mit der du glücklich werden und eine vertrauensvolle, aufrichtige Beziehung führen kannst.
2. Ihr führt eine Beziehung zu dritt.
3. Du akzeptierst, dass sie dich innerhalb kürzester Zeit schon betrogen hat und müsstest in Kauf nehmen, dass sie dich mit einer Geschlechtskrankheit sowie HIV infizieren könnte. Zudem bestünde die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihrer Affäre schwanger wird und dich jederzeit wieder hintergehen könnte, sofern ihr nicht die Absprache trefft, dass sie während eurer Beziehung mit anderen Sex haben und in Urlaub fahren kann, so oft sie möchte.
Ich würde Möglichkeit 1 nehmen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie fortan aufrichtig, zuverlässig und treu sein wird, halte ich für überaus gering bis nicht existent.
Ich halte mich kurz: Mach Schluss und schmeiß die Trulla aus allen deinen sozialen Medien raus. Triff und rede nicht mehr mit der.
Borderline hin oder her, ich habe kein Verständnis für solche Menschen. Die Frau hintergeht und betrügt dich eiskalt und das noch in der Verliebtheitsphase. Das kann nur noch schlimmer werden. Am Ende steckt die dich noch mit irgendeiner Krankheit an oder die räumt dein Konto leer. Die liebt dich nicht.
Aus dem Text verstehe ich, dass du eine Frau bist. Wenn ich mich aber verlesen habe und du bist ein Mann so möchte ich dir noch eins mit auf den Weg geben, was du auf jeden Fall einhalten musst wenn du die ganzen Ratschläge meiner Vorschreierinnen von oben ignorierst: Überlass ihr auf garkeinen Fall die Verhütung. Benutze ein Gummi. Du weißt warum...
Alles Gute für dich
Mit Borderline bin ich auch kein Experte.
Allerdings bereut sie ihr Vorgehen offenbar nicht so wirklich. Kannst du ihr denn dann verzeihen? Ich könnte es nicht…
Wenn sie schon so zu Beginn so krasse Sachen abzieht, glaube ich kaum, dass da eine dauerhaft glückliche Beziehung draus wird.
Nach einem halben Jahr ne Affäre (bzw sogar ja früher…). Nee, klingt nicht prickelnd.