Einen schönen Sommertag in die Runde!
Unsere Eheringe gammeln jetzt schon lange im Ringkästchen vor sich hin, die Farbe ist grausig (Es sollte innen Gelb- und außen Weißgold bei ihm und umgekehrt bei mir sein, aber das Weißgold ist ein verwaschenes Stahlgrau und das Gelbgold ist mehr Rotgold mit einem Grünton? Man kann es kaum beschreiben, aber ich würde es „eitrigen Popel“ taufen. Keine Ahnung was damals schiefgelaufen ist, ich hätte es sicher reklamiert, wäre ich nicht monatelang an Long Covid erkrankt gewesen...) und wurde so nie bestellt, Rückgabe war damals aufgrund von Corona nicht möglich, da alle Läden geschlossen waren, so tragen will ich sie einfach nicht...
Was könnte man damit alles anstellen? Ja klar, am ehesten ginge natürlich verkaufen, aber der Schmelzpreis ist ein Witz gegenüber dem Kaufpreis und neue Ringe daraus machen, möchte ich eben nicht aufgrund dieser widerlichen Farbe, da ich nicht denke, dass sie sich in irgendeiner Weise bessert.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.
Zum Zeitpunkt des Kaufs waren wir übrigens bereits fünf Jahre verheiratet, also kein symbolischer Wert dahinter, einfach nur Schmuck.
Ungetragene Eheringe, was damit machen?
Was mit ungetragenen Eheringen machen?
Genau die selbe Frage wurde dich bereits vor etlichen Tagen gestellt, oder irre ich?
Hast du einen Link? Die ist jedenfalls nicht von mir, aber vielleicht kann ich da ein paar Ideen aufgreifen.
Von Teresawastun oder so ähnlich.
Ich würde tatsächlich mal einen Schmied kontaktieren. Ich denke beim einschmelzen ändert sich die Farbe nochmal etwas und ihr könnt vielleicht irgendwas schönes draus machen. Wäre doch sonst schade drum
Das ist so auch mein Favorit, ich habe nur große Angst, dass die Farbe am Ende noch schlimmer wird und ich nochmal viel Geld dafür ausgeben muss.
Die Farbe ändert sich ganz sicher, es ist ja eigentlich Weißgold und Gelbgold.
Ich würde etwas hübsches Dekoratives damit machen. Etwa mit Steinen, Hasel etc und dann irgendwo aufstellen.
Wie genau meinst du das? Wie soll ich denn da die Ringe einbinden?
Naja wegschmeißen macht ja gar keinen Sinn. Dann würde ich doch lieber noch bisschen investieren und was schönes draus machen lassen 😊
Das hab ich eher der Vollständigkeit halber dazugeschrieben, lieber lasse ich die Ringe bis an mein Lebensende da liegen, als dass ich so viel Geld wegschmeiße. 😅
Wenn da nur nicht diese große Angst wäre, dass eine Umarbeitung es schlimmer als besser macht.
Was sagt denn der Juwelier, bei dem die Ringe gekauft wurden, zu den Farbveränderungen?
Das ist nun schon gut zwei Jahre her. Wie geschrieben, ich war damals lange krank, sonst wäre reklamiert worden. Es ist auch keine Veränderung, sondern war von Anfang an fehlerhaft.
Verschenken. Einem Pärchen, das kein Geld für Ringe hat und sich darüber freuen würde .egal wie sie aussehen.
Oder einschmelzen lassen und neue für euch daraus machen lassen.