Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen, seit fast 11 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder, 13 und 11 Jahre alt.
Er hat sich vor ein paar Wochen heimlich mit einer Ex Freundin getroffen. Vorher haben sie sich oft geschrieben, dass sie viel aneinander denken müssen, sich so auf das Treffen freuen, mit Herzchen, gute Nacht, guten Morgen...
Er hat sich anders verhalten als sonst, plötzlich war sein Handy dauerhaft auf lautlos gestellt. Ich habe ihn danach gefragt und er meinte nur, dass ihn die vielen Nachrichten stören. Das habe ich ihm dann auch geglaubt.
Ich bin eigentlich gar nicht eifersüchtig. Er ist Reitlehrer und hat ständig mit Frauen zu tun. Auch mit Frauen die mehr von ihm wollen, damit komme ich gut klar weil ich ihm bis jetzt vertraut habe.
Er fährt öfters zu einem Freund und bleibt dort auch über Nacht. Normalerweise ruft er an wenn er angekommen ist, geht an sein Handy wenn ich anrufe, antworte auf Nachrichten... An diesem Abend nicht. Er ist allerdings an dem Tag nicht über Nacht geblieben. Das hat mich sehr misstrauisch gemacht. Ich habe ihn öfters gefragt ob er sich mit ihr getroffen hat und er hat es immer wieder verneint.
Heute habe ich im PC Nachrichten von den beiden gefunden. Ich weiß, jetzt werden ich böse angefeindet weil natürlich danach gesucht habe. Aber ich hatte so ein ungutes Gefühl was sich auch bestätigt hat.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe ihn schon öfters auf diese Frau angesprochen und er leugnet sie getroffen zu haben. Natürlich kann ich ihm auch nicht sagen, dass ich seine Nachrichten gelesen habe...
Diese Frau ist auch verheiratet. Ich hätte große Lust ihren Mann anzuschreiben. Mein Mann hatte damals 'nur' eine Affäre mit ihr, da war sie schon mit ihrem Mann verheiratet. Oder ich frage sie mal nach dem Treffen, vielleicht sagt sie mir mehr als mein Mann...
Ich bin zwar ziemlich froh, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat, aber es fühlt sich auch nicht gut an so hintergangen worden zu sein.
Sie haben sich nur 1x getroffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Mich würde interessieren, ob sie es nicht mehr wollte oder er. Vielleicht ist er nur bei mir geblieben um nicht alleine zu sein...
Ich weiß nicht was ich tun soll...
In 3 Wochen steht der erste gemeinsame Urlaub ohne Kinder an, daruf hatte ich mich eigentlich gefreut... Vielleicht weiß jemand einen Rat und ich ertrage auch Kommentare über das Nachrichten lesen vom Partner
Ehemann trifft sich heimlich mit Ex Freundin
Hallo!
Ich selbst habe einmal im Leben den Fehler gemacht die Affärenfrau zu sein. Mir wurde erklärt dass es zuhause im Bett nicht mehr läuft, also der Klassiker. Ich war selbst in einer Beziehung die allerdings von meinem Partner geöffnet wurde da er selbst keine Lust auf Sex hatte.
Wie sieht euer Sexleben aus? Hätte er Grund sich zu beschweren? Das soll natürlich keine Ausrede sein aber ein Indiz dass dein Mann gerade dabei ist eine Affäre zu beginnen. Dann werden in Zukunft weitere Ungereimtheiten und Ausreden vorkommen. Da solltest du hellhörig werden. Vielleicht sind weitere Treffen geplant. Mach dir Plan B mit einer Freundin. Ich würde wenn er wieder mal irgendwo übernachten möchte mit dieser hinterherfahren.
Die Frau kontaktieren würde ich nicht, sie sagt dir eh nicht die Wahrheit, sie hat zu viel zu verlieren.
Und ganz ehrlich ich hätte genau wie du nach den Nachrichten gesucht. Und ich kenne keine Frau in meinem Umfeld die nicht wissen würde wollen was da passiert ist.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation (ich sah zweideutige Nachrichten einer Freundin auf der smartwatch aufblinken).
Ich habe meinen Partner damit Konfrontiert. Dass du nach den Nachrichten geschaut hast, kann ich bei den Umständen verstehen. Und so kannst du ebenso argumentieren. Er hat es natürlich da leicht den Spieß umzudrehen.
Stelle in der Diskussion klar, dass es um zwei Dinge geht. Dass du die Nachrichten gesucht hast und sein Lügen/Betrügen.
Sobald ihr bei seiner "Schuld" seid, stelle.ihm die Fragen, die dir wichtig sind. Überlege dir vorher was du wirklich wissen möchtest.
Bei mir war das damals "warum hast du den Chatverlauf gelöscht?“.
An seiner Reaktion wirst du schnell merken wie es weiter geht.
Bei mir:" sie schrieb zweideutige Sachen. Ich hatte Angst du liest es. Auf der anderen Seite hat es mir geschmeichelt und ich habe es deshalb nicht klar unterbunden.".
Natürlich weiß ich bis heute nicht, ob er 100% die Wahrheit sagte. Aber die Erklärung war für mich logisch und ich konnte mein Vertrauen wieder aufbauen.
An die Ex oder den Mann würde ich mich nicht wenden. Es geht ja um deinen Mann und dich. Ich gestehe aber, dass ich damals auch mit dem Gedanken gespielt habe.
Das Gespräch wird schwierig. Ich drücke dir die Daumen.
Noch bevor du ihren Nachrichtenverlauf gefunden hast, hast du ihn, weil er abends nach Hause kam und nicht über Nacht weggeblieben ist, ausgerechnet gezielt nach ihr gefragt, obwohl du sonst nicht eifersüchtig bist, weil ständig Frauen um ihn rumschwirren (und ihn scheinbar auch angraben)? Obwohl da über 15 Jahre lang 0,0 Berührungspunkte waren? Ist die Frau denn öfter Thema bei euch?
Ich würde ihm definitiv sagen, was ich raus gefunden habe! Und ich hätte keine Lust auf gemeinsamen Urlaub.
„Betrug“ finde ich schon schlimm genug, dann auch noch belogen werden (obwohl du mehrmals explizit nachgefragt hast!) ist richtig schäbig.
Ich bräuchte erstmal Zeit für mich. Wenn er weiterhin absolut keine Reue zeigt, wäre es das für mich gewesen…
Das klingt nicht nach einer Affäre sondern nach Gefühlen. PC ist was anderes als Handy also finde ich das mit den Nachrichten lesen vertretbar. Er hintergeht dich ja auch. Ich würde ihn darauf ansprechen und zwecks Urlaub auch nicht aufschieben. Dass du Klarheit bekommst ist wohl gelinde gesagt dein Recht. Ich würde ihm halt sagen dass iwas zu leugnen auch deplatziert ist. Und dann entscheidest du wie du mit dem gesagten umgehen möchtest. Eins nach dem anderen. Die Nachrichten mit Herzchen und überhaupt den Kontakt würde ich mir verbitten lassen. Sie oder ihren Mann anzuschreiben würde ich nicht machen. Was versprichst du dir davon? Dass sie ehrlich ist? Warte erstmal das Gespräch mit deinem Mann ab. Oh du später ihren Mann involvierst wird dir dein Gewissen von allein beantworten.
Es spielt doch eigentlich gar keine Rolle, woher Du das weißt!
Dieses Anprangern, weil jemand aufgrund eines unguten Gefühls gezielt danach sucht, ist doch völlig am Thema vorbei!
Ich würde ihm definitiv ganz klar sage, dass ich weiß dass er bei ihr war. Und dann würde ich mir anhören was er dazu sagt.
Ehekrisen sind nicht selten und können passieren. Es ist jedoch entscheidend wie man damit umgeht.
Entweder totschweigen und warten, ob es von alleine besser wird oder gemeinsam ins Gespräch kommen und schauen welchen Weg man gehen möchte.
Alles Gute 🍀
Ich würde diese Lügen nicht mit machen und hätte alles dem Ehemann gesteckt.Danach hätte mein verlogener Gatte erstmal auswärts schlafen können und zwar solange bis er ehrlich zu mir ist.
Betrug und lügen gehen absolut nicht.Aber wer es mit sich machen lässt.Zumal die gute ja schon mal eine Affäre mit ihm hatte.
Hallo ihr lieben,
danke für euren lieben Worte und eure Ratschläge. Ich habe heute mit ihm gesprochen. Er hat den Kontakt mit ihr ziemlich direkt nach dem Treffen abgebrochen. Ich konnte die Nachricht der beiden nur bis kurz nach dem Treffen lesen, danach sind sie auf WhatsApp umgestiegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie nicht nochmal getroffen hat. Aber bei allem anderen weiß ich einfach nicht was ich glauben soll und kann. Er sagt, dass da nicht gelaufen ist und es keine Bedeutung hatte. Ich weiß nicht was glauben soll. Ich werde mir am Wochenende eine Auszeit nehmen. Vielleicht kann ich so ein wenig meine Gedanken sortieren...
Das blöde ist, dass ich ihn immernoch sehr liebe und ich sehr an unserem gemeinsamen Leben hänge.
Es ist einfach so schade wenn in einer Beziehung so sehr das Vertrauen verletzt wird. Ich weiß nicht wie gut es sich wieder aufbauen lässt...
Ganz liebe Grüße