Ein ewiger Teufelskreis...

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres hatte ich bereits probleme in der Partnerschaft. Er ging heimlich ins Bordel und hat es dennoch immer abgestritten.
Nun ist es so,dass seit Monaten sein Verhalten immer komischer wird.
Da kommt nichts liebevolles mehr, irgendwie kein Interesse, im Grunde laufe ich jeder Aufmerksamkeit hinterher.
Natürlich wird im Hintergrund fleißig mit anderen Frauen geschrieben.
Ich spreche es an,dass ich mehr als nur unglücklich bin,was mir fehlt oder auch verletzt.
Null Einsicht.im gegenteil.
Es würde an mir liegen,ich würde nur "mecker".
Dadurch bin ich stark in Depressionen verfallen und habe Angst es nicht mehr zu schaffen.😪
Es kann doch nicht alles an mir liegen wenn ich äußere wie es mir geht?!

1

Hallo,


Ich sehe für dich nur eine Lösung: Schütze deine mentale Gesundheit.

Mach Schluss !
Wer dich nicht respektiert sollte nicht in deinem Leben sein.


Liebe Grüße
Dani

2

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann diese Empfehlung sehr gut nachvollziehen. Und ehrlich gesagt,habe ich schon oft darüber nachgedacht.
Mittlerweile hab ich das Gefühl,dass ich eine gewisse Abhängigkeit entwickelt habe.
Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Gesundheitlich geht es mir sehr schlecht, teilweise gar nicht arbeitsfähig.
Es macht mir Angst.ich habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung .
Er sagt nur immer wieder seine Reaktionen folgen auf mein Verhalten, ich wäre nicht beziehungsfähig, ich wäre nicht fehlerfrei usw..
Es ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen,sei es mit Familie oder Freunde...😪

4

Und mit genau diesen Worten redet er dir dein Selbstbewusstsein klein und manipuliert dich.
Erst macht er dich kaputt und dann erzählt er dir was davon, dass du nicht richtig funktionierst.
Und aus Scham schluckst du nur runter, was er dir hinklatscht.

Lös dich da emotional raus, so gut du kannst und zeig dir selbst, wie Unrecht er damit hat.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Puppi027,

das tut mir sehr leid, von deinem depressiven Absturz in Zusammenhang mit deinen partnerschaftlichen Problemen zu hören.

Nach deinen Schilderungen hast du nach meiner Meinung nur die Wahl, schnellstmöglich diese Beziehung zu beenden.
Außerdem solltest du dich um professionelle Hilfe bei der Behandlung deiner Depressionen kümmern.

Hilfreich wäre etwa die überbrückende Einnahme von Antidepressiva, bis zu Zugang zu einer Therapie bekommst. Wenn es ganz schlimm ist, solltest du auch an die Möglichkeit einer stationären Therapie denken.

Nach deinen Erzählungen hat dich dein Partner eh schon längst innerlich abgeschrieben, das hat er dir durch sein Verhalten mehr als deutlich signalisiert.
Sieh das ein und handle auch demnach.
Schütze dich selbst und mach dich frei von seinem schädlichen Einfluss.

6

Vielen dank für die ehrliche Einschätzung.
Mittlerweile bin ich in Behandlung und bekomme Medikamente.
Sonst wüsste ich nicht wie das auszuhalten wäre.
Ich habe in den letzten Jahren vieles für ihn aufgegeben. Sehr zurückgezogen.
Die Wahrheit wahrhaben wollen ist verdammt schwer.
Und wenn ich ehrlich bin,dann weiß ich nicht ob ich jemals wieder Vertrauen in einen Menschen fassen kann.

11

Die Behandlung und Medikamente werden auf Dauer aber nicht helfen, wenn du das trotzdem weiterhin mit dir machen lässt.

Schütz dich, deine mentale Gesundheit und somit auch deine Tochter. Alles, was du psychisch durchmachst und zulässt, überträgt sich auf dein Kind. Du lebst es nämlich vor. Sei dir mehr wert!

Bearbeitet von arsekil
8

Wer hat noch mal gesagt, dass man, wenn man glaubt, Depressionen zu haben, erst Mal checken soll, ob man nicht von Idioten umzingelt ist?

Natürlich liegt das nicht an dir. Jeder würde sich in deiner Situation so fühlen, wenn der Partner ein derartiges Arschloch ist. Und jeder, der nicht komplett brainwashed ist, würde den Typen verlassen und ein Freudenfest feiern, dass man den los ist.

Wach mal auf… keine Ahnung, wie er das angestellt hat, dass du dich schuldig fühlst, aber allein, dass er dir das anschnacken will, reicht, um zu erkennen, dass er ein manipulatives Kackarsch ist.

9

Ich finde es ganz unangenehm wenn Männer ins Bordell gehen. An dem Punkt wäre bei mir Schluss und ich würde gehen.

Sei dir selbst mehr Wert als du diesem Mann bist!!

10

Du schreibst: "Wenn es einfach nicht mehr passt,dann muss ich gehen."
Genai das ist der Punkt. Es passt nicht mehr, deshalb geh, bevor dir noch mehr Schaden zugefügt wird.

12

Welche Konsequenzen möchtest du jetzt daraus ziehen?

Er überschreitet wiederholt eure Grenzen innerhalb der Beziehung und obwohl du äußerst, dass du das nicht gut findest, macht er weiter. Und sagt, dass du „schuld“ bist, dass er es tut.

Wobei er ja angefangen hat, also hast du ja nicht gemeckert und daraufhin musste er ins Bordell und anderen Frauen schreiben 🙃

Egal - ein Partner, der mir das Gefühl gibt, ich sei ja an seinem (!) Fehlverhalten schuld, könnte mir gestohlen bleiben.

13

Mein Ex ging ins Bordel und ich bekam es durch eine Kreditkartenrechnung raus. Mehrmals hat er das gemacht. Sehr viel Geld ausgegeben. Für mich hatte er wenig übrig. Als ich ihn mit der gefundenen Rechnung konfrontierte hat er trotzdem alles bestritten und mich als schizophren hingestellt. Er hat mich immer und immer wieder angelogen. Es hat mich so runtergezogen, ich war mental am Ende. Ich habe noch rechtzeitig die Kurve gekratzt. Scheidung durchgezogen. Es geht mir heute besser den je. Die ganze Ehe war eine Lüge. Er hatte hinter meinem Rücken dauernd andere Frauen, etc.

Pass auf dich auf, diese Lügerei macht dich kaputt, dass ist kein Mann auf dieser Welt wert.