Guten Morgen,
Folgende Situationen und ich würde gerne von euch wissen, ob ich übertreibe und wirklich jetzt empfindlich bin oder ob ihr euch auch im wahrsten Sinne ver**** vorkommen würdet.
Ich date seit gut 3 Monaten einen Mann. Kennengelernt habe ich ihn in einer sehr lockeren und fröhlichen Atmosphäre auf einem Festival. Zwischen uns funkte es innerhalb der ersten 10 Minuten. Da wir uns am ersten Nachmittag kennenlernte folgte ein sehr aufregendes Wochenende. Wir wurden auch direkt am ersten Abend intim. Ich schleppte mich selbst in sein Zelt ab. Ich wollte ihn unbedingt. Alles gut, ich erwartete danach keinesfalls eine Beziehung oder die große Liebe. Trotzdem verknallte ich mich sofort ihn ihn.
Abschied am Montag morgen war für mich echt traurig da er auch 150 km entfernt lebt. Aber hey, nicht naiv sein, mitnehmen, genießen, abhaken, weiter machen… es war Festival und wie jung (23&27)
Natürlich tauschten wir Nummern. Dienstags meldete er sich - für mich überraschend aber ich freute mich natürlich. Redete von einem Wahnsinns wachende und das ich ihm fehlen würde. Wir sahen uns direkt am nächsten Wochenende und waren sehr leidenschaftlich. Im Laken klappte es so unglaublich gut mit uns. Es vergingen einige Wochen wo wir uns jedes Wochenende gesehen haben. Es war immer sehr intensiv und ich natürlich immer mehr verknallt. Irgendwann merkte er es und sagte mir: das er es mega finden würde, er noch nie so intensiv gefühlt hätte und so geflashed gewesen wäre, er sich aber jetzt auf seinen Abschluss konzentrieren will und er keine Verpflichtungen möchte.
Okay, tat zugeben etwas weh.. wir trafen uns dann noch einen Monat jedes Wochenende. Vor einem Monat zog ich mich zurück, weil ich merkte, dass es eben nicht über eine heisse lockere Geschichte hinausgeht. Das kommunizierte ich auch genau so: Stefan, das funktioniert für mich nicht, ich empfinde jetzt schon zu viel, ich will nicht naiv und dumm weiter in mein Unglück rennen, ich werde mich nicht mehr mit dir treffen. Er verstand es, sagte mir aber er hätte auch Gefühle für mich aber im nächsten halben Jahr andere Prioritäten hätte und er verstehen könnte, wenn ich darauf nicht warten wollte.
Ich dachte so: Prioritäten hin und her, hätte es ihn erwischt, wäre er hier.
Also Kontaktabbruch von meiner Seite aus. 1 Woche später stand er am Wochenende bei mir und sagte, er will und kann mich nicht vergessen. Ich freute mich natürlich und wir verbrachten wieder das Wochenende zusammen. Ich bin herrlich gesagt, davon ausgegangen wir sind ein paar… denn: er war mich doch los, wieso stand er wieder da?
Dann ging es in der kommenden Woche aber irgendwie in eine andere Richtung. Er schrieb mir eher sexy, zweideutige Nachrichten. In denen ging es aber weniger um mich als Person als um meinen Körper, das was wir zusammen machen und dass er sowas noch nie erlebt hätte und er quasi an nichts anderes denken könnte außer an DAS.
Mich störte das, da es nicht um mich als Person ging sondern um unseren ( wirklich grandiosen) Sex.
Ich sagte ihm auch, dass ich mich etwas darauf reduziert fühlen würde und ich das unsexy finde. Seitdem wurde es ruhiger.
Vor Letzte Woche fragte er mich ob ich zu ihm kommen würde, ich sagte nein, ich hätte keine Zeit. Freitag Nacht um 3 Uhr stand er vor meiner Türe und wollte unbedingt mit mir schlafen. Er war fast etwas aufdringlich. Ich setze ihn wieder vor die Türe, denn ich bin ja niemand der allzeit für ihn bereit steht. Also fuhr er nachts um 3 wieder 150 km Nachhause. Er war ziemlich sauer. Und schrieb am nächsten Tag, dass ich ihm damit ja gezeigt hätte, dass er mir nicht besonders wichtig wäre.
Ich antworte bis Sonntag nicht und rief ihn dann an. Ich sagte ihm, ich wäre mir mehr wert als nur sein betthase zu sein und ich nicht genau weiß, was er will. Er war sauer und antworte mir: dass er gar nichts mehr von mir will.
Ich war richtig sauer und angepisst. Drei Tage absolute Funkstille. Mitte der Woche rief er mich an und fragte ob wir uns sehen könnten. Er würde unter der Woche auch die 150
Km wieder auf sich nehmen. Ich willigte ein, sagte er aber direkt, dass er zum reden kommen würde und er sich endlich mal äußern soll, was das alles hier bringen soll.
Er kam am Donnerstagabend ( ich hab seit Freitag Urlaub) wir redeten und er sagte mir, dass es so wie er es sich gedacht hätte nicht klappt und er nur an mich denken müsste und er sich eh auf nix konzentrieren könnte.
Bis Samstag war alles mega und er redete als wäre jetzt endlich alles klar und wir ein paar.
Samstag Nacht gingen wir zusammen aus und wurde von einem Mann angesprochen. Ganz kurz unterhielt ich mich freundlich mit ihm. Daraufhin flippte er total aus und meinte ich wäre ein sehr leichtes Mädchen und wüsste genau, was ich mit meiner Attraktivität anrichten würde und jeder der mich ansieht sofort mit mir schlafen will und ich das komplett ausnutzen würde.
Halloooo? Ich hatte an dem Abend nicht mal ein Dekolleté. Ich war schockiert. Eigentlich war es für mich erledigt und ich wusste, dass ich Ihn einfach am Sonntag Nachhause schicke.
Sonntag weinte er bitterlich, entschuldigte sich 1000 mal und meint er wäre einfach so unsicher, ich wäre ja 3 Ligen über ihn ( absoluter blödsinn) und ich würde mir mit ihm eh keine Zukunft aufbauen würde.
Ich schickte ihn am Sonntag Nachhause. Jetzt sitze ich hier. Sauer aber voller Gefühle für ihn. Aber ich weiß überhaupt nicht mehr was ich glauben soll.
Könnt ihr mir was raten?
Ich komme mir verar**** vor, seht ihr das auch so? Hat das überhaupt Sinn?
Entweder er will wirklich nur Sex oder er ist beziehungsgestört.
Er kann keine Gefühle zeigen und zugeben und reduziert dich deswegen auf die sexuelle Ebene. Weil er sich von Gefühlen übermannt fühlt und diese weder wahrnehmen noch zeigen kann.
Daher sagt er auch so dämliche Sachen und ist eigentlich nur eifersüchtig.
Ein Mann der Angst vor Gefühlen hat. Nichts ungewöhnliches.
Tipps kann ich dir keine geben, das wird grundsätzlich sehr schwierig werden.
Finger weg von dem Mann! 🚩🚩🚩🚩
Da ist echt eine ganze Girlande roter Flaggen.
Insbesondere das ist echt bedenklich: "Freitag Nacht um 3 Uhr stand er vor meiner Türe und wollte unbedingt mit mir schlafen. Er war fast etwas aufdringlich."
Halt ihn auf Abstand. Er hat schon die ganze Zeit deine gesetzten Grenzen missachtet, das ist verdammt unsexy. Es klingt so, dass er unbedingt Sex haben will und notfalls eine Beziehung vorgaukelt.
"Daraufhin flippte er total aus und meinte ich wäre ein sehr leichtes Mädchen und wüsste genau, was ich mit meiner Attraktivität anrichten würde"
Der reduziert dich auf deinen Körper und hat ein extrem schlechtes Bild von dir.
Ja, er heult nun. Das tun sie alle, wenn sie merken, dass Frau zurückschreckt und ihr inakzeptables Verhalten nicht hinnimmt. Lass dich davon nicht einlullen, sondern zieh Konsequenzen. Sein Verhalten ist nicht positiv, sondern sehr, sehr bedenklich. Der ist nicht ganz knusper.
An deiner Stelle würde ich ihn blockieren und ihn zuvor bitten, mich in Ruhe zu lassen.
Bist du 23?
Liebe Grüße
Schoko
Ja, ich bin 23.
Das passt halt alles irgendwie auch nicht. Auf der einen Seite so Erwachsen ( auf den Abschluss konzentrieren, Prioritäten setzen) und dann so kindisch und unsicher…
Das hat nichts mit "erwachsen" zu tun. Seine Prioritäten waren vorgehalten- er hat einen Vorwand gesucht, dich abzuservieren. Hätte er wirklich Gefühle, wäre das alles kein Problem. Mein Mann und ich haben als Paar Bachelor, Master und 2 Staatsexamen gewuppt.
Seine Begründung war nur eine billige Ausrede.
Er hat aber festgestellt, dass das nicht bei dir zieht (manche Frauen reden sich ein, dass sie dann nur 6 Monate Prio 2 wären und danach die tolle Beziehung beginne..) und dann passt er seine Argumentation an. Dabei geht es ihm nicht um dich oder Gefühle, sondern um seine Befriedigung.
Ich denke, sein Zustand geht über bloße Unsicherheit hinaus. Man kann unsicher sein, aber zeigt dann in impulsiven Reaktionen keine Verachtung. Und das war es, was er dir als "leichtes Mädchen" entgegen gebracht hat.
Er sieht dich als Prostituierte. Daher solltest du ihm klare Grenzen setzen. Auch wenn er seinen Kurs nun vermutlich wieder korrigiert und dir versucht nach dem Schnabel zu reden. Seine Überzeugung wird wohl bleiben.
Sein Verhalten klingt schon arg gestört. Google mal nach Narzissmus. Dazu passen sein impulsives Verhalten, die Unsicherheit und die Abwertung, die er dir gegenüber zeigt. Heißt jetzt nicht, dass er Narzisst ist- hilft dir aber, sein Verhalten einzuordnen und zu erkennen, dass du es nicht brauchst.
Du solltest dir mal vor Augen führen, dass er wegen nichts in der Öffentlichkeit so aus der Haut gefahren ist. Was passiert, wenn er das nächste Mal irgendwas entdeckt, das ihm nicht gefällt und ihr alleine seid? Ist es der Typ Mann, der dich mit Freundinnen losziehen lässt? Halt ihn dir echt vom Leib.
Ich würde extrem vorsichtig sein. So viel Hin und Her, dann diese Eifersucht.....
Solltest du euch dennoch eine Chance geben wollen, würde ich vorab gemeinsam euren Status als Paar festlegen. Frage ihn, ob er dich liebt, ob er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.
Nein, das macht keinen Sinn.
Gerade am Anfang sollte es doch alles noch leicht sein und auch in eurem Alter.
Dieses hin und her würde ich nicht so lange mitmachen.
Kann zwar auch verstehen, dass er sich auf den Abschluss konzentrieren möchte, das ist durchaus wichtig und ihr habt euch leider in einer blöden Zeit kennengelernt. Vielleicht wäre das alles anders gelaufen, wenn der Abschluss schon bestanden gewesen wäre zum Zeitpunkt des Festivals. Wer weiß 🤷
Allerdings reduziert er dich ja schon auf Sex. Das hast du doch nicht nötig. Außer du bist damit fein, was ja offenbar nicht der Fall ist.
Ich bin der Meinung, es kommt immer drauf an was man in den nächsten Jahren noch für Pläne hat.
Wünschst du dir eine Familie und die nicht erst mit 35, dann schau doch besser nach jemand anderem um.
Willst du im Moment mit deinen 23 Jahren erst noch ein paar Jahre Spaß haben, dann nutz die Gelegenheit mit ihm dazu.
150 km sind halt auch schon eine Hausnummer an Entfernung.
Darüber hinaus sehe auch ich einige rote Flaggen. Um 3 Uhr nachts bei jemandem aufzuschlagen für Sex und dabei noch aufdringlich zu sein, das klingt gar nicht gesund. Wer weiß wohin sich so ein Verhalten noch weiter entwickelt in Zukunft. Und sein besitzergreifendes Verhalten in der Bar ist auch nicht gesund. Vor allem nicht nach der losen Vorgeschichte.
Ich würde ihm möglichst höflich und sachlich erklären, dass du nur eine feste Beziehung haben willst und bei der aller ersten Gelegenheit, wenn wieder so ein Verhalten kommt von ihm direkt den Kontakt abbrechen.
Ansonsten würde ich, wenn du es schaffst, eigentlich eher sofort den Kontakt komplett beenden. Das sieht nicht aus, als würde es gut aussehen.
Und ehrlich gesagt würde ich jetzt schonmal alle Vorkommnisse dokumentieren, die Chats usw aufheben. Man weiß nie, wozu man sowas mal gebrauchen kann, sollte er richtig abdrehen.
Du bist 23, lass es. Es gibt Bessere. Das ist doch Drama pur, dafür wäre mir meine Zeit absolut zu schade. Ganz ehrlich, er findet sich und seinen Sch(...)z viel zu wichtig.
Es mag dir jetzt vielleicht vorkommen, als würde dein Herz zerspringen, aber in ein paar Jahren wirst du darüber lachen. Wirklich. Verbuche es als Erfahrung und behalte die Nächte (aber nicht ihn) in positiver Erinnerung.
Um Gottes Willen, schick den Kerl in die Wüste.
In meinen Augen ist der nicht ganz knusper und vor allem sehr übergriffig. Ich würde ihn sofort blockieren und den Kontakt komplett abbrechen. Nachts um 3 vor deiner Tür stehen, hat der sie noch alle beisammen?!
Hallo,
brech bitte den Kontakt ab.
Der Kerl ist schwer gestört! Allein die Aktion um 03 Uhr nachts vor deiner Tür ist viel zu arg und lässt tief blicken.
Indirekt hat er dich auch schon als Schlampe bezeichnet.
Wie soll das erst in der Beziehung werden?
Kein Kontakt zu anderen Männer? Sexbereitschaft 24/7?
Üble Sache......meiner Meinung nach will er nur den "geilen Sex"
Noch ein Tipp für die Zukunft (von einem Mann): spring nicht gleich am ersten Abend mit einem Mann ins Bett. Lass ihn zappeln. So erkennst du fast immer die "falschen" Männer