Hei bin neu hier,
Ich und mein Freund sind seit 6 Jahren zusammen.
An sich alles gut aber er hat bei seinen spiel jmd kennengelernt 50 Jahre alt er 25 Jahre und schrieb mit ihr aus Spaß solche Dinge wie honey hast du gut geschlafen, nicht krasses perverses und auch keine Bilder oder sonstiges er sagte er will sie damit aufziehen weil es sie nervt und stört wenn man so mit ihr schreibt. Gestern hatte ich den Chat zufällig entdeckt (wir machen kein Geheimnis er kann an meins und ich ans sein) und hab ich direkt zur Rede gestellt was das denn soll… er hat sich tausend mal entschuldigt und gesagt er sieht ein das es mega Dämlich war und würde es nie wieder tun hat mir auch ne Stunde Zeit gegeben das ich entscheide ob ich ihn glaube oder nicht und sagte nochmals das da nie was laufen würde sonst wäre er ja von der Art her anders zu mir und würde nicht neben mir liegen abends sondern woanders und versteht sich einfach gut mit ihr…den nächsten Tag hat mich es aber immernoch gestört und schrieb ihn ob es möglich ist sie zu blockieren sodass er nicht mehr mit ihr schreiben kann aber er sagte es sei keine Option weil sie ja nichts getan hätte jetzt bin ich ratlos…kann es sein das ich mich da einfach ein wenig reinsteigere
Übertreibe ich
Ich denke schon dass du dich rein steigerst. Du kannst verlangen dass er nicht solche "flirty" Dinge schreibt. Du kannst auch bitten dass er sie blockiert, aber du musst akzeptieren wenn er es nicht tut. Denn niemand hat das Recht einem anderen vorzuschreiben mit wem er Kontakt haben darf. Bei was für einem Spiel hat er sie denn kennen gelernt? Online? Dann wohnt die Person vielleicht hunderte Kilometer weit weg und ist ein dicker glatzköpfiger Mann. Wer weiß. Und auch wenn du es schaffst dass er sie auf WhatsApp blockiert, wird er weiterhin im Spiel Kontakt haben. Willst du ihm dann das spielen auch verbieten? Und dann wird irgendwann die nächste Person in seinem Leben aufkreuzen die du als potentielle Gefahr siehst, was dann? Man gerät sehr schnell in eine Eifersuchts- und Kontrollspirale wenn man nicht vertraut. Und so macht man die Beziehung kaputt.
Hmhm, ich kann dich da verstehen, mir würde es auch gegen den Strich gehen, wenn mein Partner so intensiv (mit Kosenamen) mit jemand anderem schreibt. Was gibt ihm das Geschreibe denn? Einen Kick? Will er sich auch mal mit ihr treffen? Oder was soll das? Das sollte er dir mal erklären!
Besonders stört mich "er hat sich tausend mal entschuldigt und gesagt er sieht ein das es mega Dämlich war und würde es nie wieder tun" aber den Kontakt einstellen "es sei keine Option weil sie ja nichts getan hätte" will er nicht? Klingt für mich, als hätte er nur gesagt, was du hören willst, damit du still bist und er macht fröhlich weiter...
Ich bin ein gebranntes Kind, was Schreibereien mit anderen angeht. Hab nen Ex ein paar mal dabei "erwischt" (Pre-Smartphone, er hat am PC gechattet und vergessen, den Verlauf zu löschen), dann kam das große Geheule, wäre ja alles nicht so und Riesenfehler, macht er nie wieder und will mich heiraten... blablabla. Alles gelogen. Irgendwann wurde aus Schreiben Treffen und aus Treffen Sex.
Naja man muss immernoch dazu sagen dass sie 50 ist und er noch nichtmal weiß wie sie aussieht es war einfach nur aus Spaß damit er sie aufziehen kann und glauben tu ich ihn er hatte soviele Möglichkeiten mit fremdzugehen und hat es nicht gemacht wohin gegen Kollegen von ihm es heran haben (er war letzte Woche wegen seine Arbeit in Berlin)
Also das er mit fremdgeht ist nicht der Fall danke trz für die Antwort und tut mir leid das du das durch machen musstest
Ich würde nicht weiter auf ein Kontaktverbot bestehen, aber an und zu nachfragen. Schau, ob du ihm glaubst.
Ich nehme an, dass es ihm einfach Spaß gemacht hat so zu schreiben. Du kannst ihn auch dazu fragen. Ohne Vorwürfe zu machen. Vielleicht gibt es ihm einen gewissen Kick.
Ich persönlich finde 3s besser, wenn mein Partner mir Sowas erzählt, als dass ich ihm ein Drama mache, wenn ich Sowas mitbekomme. Deshalb frag ihn einfach und bleib entspannt.
Dass er nicht flirtet kannst du durchaus erwarten und klarstellen, dass du das nicht möchtest.
Ich bin anscheinend der Einzige, der es befremdlich findet, dass Erwachsene diese Spiele spielen.
Ansonsten, nun ja, die Dame ist doppelt so alt wie er, da wäre ich
nun nicht unbedingt eifersüchtig. Aber diese Spielerei finde ich kindisch.
Jeder hat sein Hobbys das finde ich gar nicht schlimm das ist nunmal sein Punkt zum abschalten nach der Arbeit dementsprechend ist das völlig in Ordnung