Liebes Forum,
Ich w26 bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir verbringen die meiste Zeit gemeinsam und haben auch schon einige Urlaube hinter uns. Leider gibt es in seiner Vergangenheit eine Person die immer wieder Thema wird. Er hatte damals eine „nicht-Beziehung“ sprich zusammen waren sie nie (ging nur wenige Monate) Es gab dort wohl fast nur Streit und er meinte eine Beziehung hätte mit ihr nie funktioniert. Doch sie lies ihn von der einen Sekunde auf die andere im Regen stehen, mit dem Versprechen sie würde es ihm noch erklären wieso sie gegangen ist. Das war ca ein Dreiviertel Jahr bevor wir uns kennengelernt haben. Die Zeit damals war wohl sehr schwer für ihn und er hat sich auch mit 2 oder 3 Frauen in der Zeit abgelenkt. Als wir zusammen gekommen sind hat er mir vor kurzem gesagt dass ihn dass Thema mit der anderen schon noch beschäftigt hat, aber ohne romantische Gefühle, er meinte es wäre sein verletztes Ego gewesen. Und die Angst, das ich ihn genauso verletzen könnte, er hatte wohl auch mit Freunden darüber geredet die meinten er solle dass Risiko eingehen, was er dann ja auch gemacht hat. Irgendwann im laufe der Beziehung hat sie ihn wieder auf anlachst geaddet, das hat er mir auch gleich erzählt. Begeistert war ich nicht, hatte ihm dann auch gesagt es wäre mir lieber wenn er keine Snaps zurückschickt (nur rundsnaps, nichts privates). Dies bejahte er. Er hat mir wenn ich bei ihm war auch gleich gesagt wenn sie gesnapt hat und hat die snaps dann auch vor mir geöffnet. Irgendwann vor kurzem hatte sie ihm geschrieben, das hat er mir auch am gleichen Tag gesagt und mir im Detail erzählt was sie geschrieben haben. Für mich war dass dann okay. Allerdings saßen wir gemeinsam vor seinem Handy und er hatte einen Tag später snapchst geöffnet und ging seine Kontakte durch. Da ist mir aufgefallen dass ihr Name dort in der Liste nicht zu sehen war, ich fragte ihn direkt ob er sie aus der Liste entfernt hatte, dies verneinte er und meinte er wüsste nicht wie das geht. Das war natürlich blödsinn also hatte ich ihn weiter ausgefragt und wollte dann den Chat sehen. Den zeigte er mir dann, war auch nichts besonderes, im Prinzip nur der kurzen Chat Verlauf den er mir schon erzählt hatte, also eigentlich nur sowas wie hey was geht, nix bei dir, auch usw. also eigentlich nichts dramatisches, darunter habe ich aber gesehen dass noch ein Snape war den mein Freund an sie geschickt hat..ich habe ihn gefragt was das war und er meinte er hätte ihr ausversehen einen Rundsnap geschickt. Wie auch immer am Ende hat er mir gebeichtet dass der Snap nur an sie war und er und dass er sie aus dem Feed rausgenommen hat damit ich nicht sehe das er noch einen Snap geschickt hat. Er meinte dann es wäre nur etwas belangloses gewesen, er wusste dass ich ein Problem mit ihr hatte und wollte nicht dass ich sehe das er noch was geschickt hat, er meinte er wollte nicht dass ich ihm dann den Kontakt untersage, er wollte einfach noch sehen ob noch was kommt, warum dass sie sich nach der langen Zeit wieder meldet, da sie ihm ja gesagt hat er bekommt irgendwann noch Erklärung, wollte er noch abwarten ob noch etwas kommt. Kann ich auch verstehen, nur anlügen muss man mich deshalb nicht. Er gab dann auf Nachfrage zu dass er ihr schon ein paar mal Rindstalgs zurück gesendet hat, zu mir meinte er aber immer es wäre ausversehen, auch um zu sehen ob noch was von ihr kommt. Einen Tag danach hatten wir nochmal über das Thema gesprochen, da hatte er dann anfangen zu zittern und er müsste mir noch etwas sagen, am Anfang von unserer Beziehung, da waren wir ein paar Monate zusammen, war er mit einem Kumpel im Urlaub, dort haben sie am Ende der Woche erfahren dass besagte Frau samt ihrer Cousine und ihrer gesamten Familie auch dort waren (Köln). Er war damals auch ganz gut mit der Cousine befreundet die ihm dann über snapchat schrieb ob sie denn eine rauchen wollen, dies zögerte er erst heraus lies sich aber dann doch überreden. Sie trafen sich dann auf einem Parkplatz und rauchten eine. Er wusste mich ob deine „ex“ auch mit rauskommt, dies war aber der Fall, die vier liefen dann einmal um den Block und dann war’s das eigentlich auch schon wieder, mein Freund meinte er hat mit ihr praktisch nichts geredet, sie lief auch immer 5 Meter dahinter und hat auf ihr Handy geschaut. Danach sind beide wieder in ihr Hotel gefahren, er hatte damals Angst mir dass zu sagen, und wollte es wohl auch noch oft, hatte aber Angst ich würde dann gehen. Er hat gemeint dass treffen war gut für ihn, da er erleichtert war, zu sehen dass sie nicht mehr sauer auf ihn war. So konnte er die ganze Sache positiver in Erinnerung behalten von damals. Ich hab gefragt ob bei dem Treffen noch Gefühle hochgekommen sind, er schwor mir dass es nicht so ist, er war wohl erleichtert, mehr nicht. Ich war natürlich sauer weil er es mir nicht direkt damals erzählt hat. Er meinte auch selbst wenn wir kein Paar wären, würde er nie wieder etwas mit ihr anfangen. Maximal ein Gespräch führen, sonst nichts. Generell ist er auch sehr eifersüchtig auf männliche Freunde und Arbeitskollegen. Will mich wohl nicht an diese verlieren. Er lässt mich aber auch immer an sein Handy, selbst wenn er ne Stunde weg ist, drückt er es mir angeschaltet in die Hand. Nachschauen tu ich natürlich nichts. Mich beschäftigt nur dass er wegen dem Kontakt gelogen hat und er mir erst so spät von dem Treffen erzählt hatte? Was meint ihr dazu?
Probleme wegen der ex meines Freundes
Solange er nicht wirklich damit abschließt, wird sie immer ein Thema in eurer Beziehung und somit auch zwischen euch sein.
Wieso lügt er so oft? Warum "muss" er ihr Snaps schicken? Warum addet er sie aus dem nichts? Warum muss er nach knapp drei Jahren wissen, warum sie gegangen ist? Fragen über Fragen.
Zufällig war die Ex auch in Köln? Ich glaube nicht an Zufälle, glaube jedoch, dass er dich ständig anlügt.
Erklär mal einem doppelt so altem Mann, was ein "Rundsnap" ist!
Ich versteh hier nur Bahnhof.
Klärt das wie vernünftige Menschen und redet miteinander!
Ich weiß noch nicht einmal was ein "snap" ist?
Mir gehts genauso 😂😂😂😂
Weder das, noch das andere da 🤷🏻♀️
Wie auch immer, denke ich, er hat sie nicht überwunden und es ist respektlos dir gegenüber. Er wird es weiter machen und ich denke, du hast sicher nicht Lust, alles ständig kontrollieren zu wollen. Denn vertrauen wirst du ihm auch nicht mehr zu ihm haben. Auch wenn er es im Nachinnein zugibt, ist es leider ein schlechtes Zeichen. Irgendwann wird er kommen und sagen, dass er doch was für sie empfindet. Du hast was besseres verdient 🤗
Tja, was meinen wir dazu…
Also was ich meine kann ich dir sagen: er ist ein Idiot! Du lässt dich belügen, und glaubst jede Ausrede!
Die Snapchatgeschichte klingt auch für euer Alter sehr unreif. Die Ausreden sind alle selten dämlich. Und warum muss er unbedingt wissen was da damals los war? Ich dachte eine Beziehung wäre eh nicht in Frage gekommen und war es auch nie. Wenn er es ernst mit dir meint, dann wäre ihm das nicht mehr wichtig.
Ich wäre mir mehr wert, das kann ich dir sagen. Er hat nicht abgeschlossen. Und ich vermute, wenn sie schnippt, springt er.
Die Ex ist immer noch da...sie ist quasi die Dritte in eurer Beziehung. Und ich würde den Kerl ziehen lassen, denn ich konkurriere nicht mit irgendwelchen Exfreundinnen, die immer noch so in die Beziehung reingrätschen und der Partner lügt noch und zeigt reges Interesse an ihr.
Hey!
Das Problem mit ihr hast du, weil er sie immer wieder zurückholt.
Seine Aussagen passen nicht zusammen- passt dazu, dass sie ihm doch mehr bedeutete.
Und er hat definitiv nicht abgeschlossen.
Ich würde es auch beenden, weil ich keine Lust auf einen Konkurrenzkampf habe.
Liebe Grüße
Schoko
Und wieder denke ich mir, was soll dieser ganze Mist? Snapchat, Instagram, Facebook etc.
Bringt so oft Unfrieden in Beziehungen.
Abgesehen davon, ich habe den Eindruck, dein Freund ist nicht ehrlich zu dir was diese andere Frau betrifft.
Das ist purer Kindergarten.
Diesen Typ würde ich keine Sekunde länger in meinem Leben haben wollen.