Hallo,
Mein Partner und ich sind anderthalb Jahre zusammen. Er ist jeden Tag bei mir, hat aber seine Wohnung noch als Hintertürchen, falls es mit uns nicht klappen sollte. Nach kurzer Zeit bekam er einen Wohnungsschlüssel von mir.
Nun möchte er seit einiger Zeit von mir einen Briefkasten- und Kellerschlüssel haben. Ich habe damit grundsätzlich auch kein Problem. Aber ich finde es absolut unnötig. Er bekommt keine Post zu mir und er hat auch nichts im Keller.
Würdet ihr dem Partner unter diesem Hintergrund Nachschlüssel für Briefkasten und Keller anfertigen lassen?
LG
Schlüssel
Hallo
Nein würde ich nicht,wozu auch?
Auch meinen Wohnungsschlüssel hätte er nach so kurzer Zeit nicht. Hast Du auch einen von seiner Wohnung?
Gruß
Ja. Einen Wohnungsschlüssel zu seiner Wohnung habe ich. Aber wir sind nie dort, ich brauch ihn also auch nicht wirklich
1.5 Jahre sind kurz für Schlüssel?
Wenn es keine F+ sondern etwas auf Dauer angelegtes ist, wäre Schlüsseltausch bei mir zeitlich deutlich vor gemeinsaner Urlaubsreise aber nach WLAN-Passwort.
Kellerschlüssel: Klar. Ist bei mir ohnehin Schließsysten, aber wirklich coole Typen sind in meiner Stadt mit Rad unterwegs. Und das gute Rad über Nacht in den Keller zu stellen ist sinnvoll.
Briefkasten... der hängt nicht im Schlüsselkasten, wo jeder rankommt, der auch einen Wohnungsschlüssel hat?
TE, wie alt bist du?
Wie begründet er das, dass er diese Schlüssel nun auch noch will?
LG Moni
Er könnte die Post mit hoch bringen, wenn ich Homeoffice habe oder mal was in den Keller bringen oder hoch holen wenn er zur Arbeit fährt oder heim kommt
Meines Erachtens nach total sinnlos. Wenn ich Homeoffice habe, kann ich mir die Post trotzdem selbst holen. Und selbst wenn sie mal einen Tag im Briefkasten bleibt ist es auch kein Drama. Wir bekommen ja nicht täglich Briefe. Meistens ist es eh nur Werbung.
Dann sag ihm das doch genau so. Wenn er daraufhin zickt habt ihr ein ernsteres Problem als Schlüssel,
Was will er denn damit? Hat du ihn mal gefragt? Wir haben nur einen Briefkasten Schlüssel und haben nie daran gedacht einen zweiten machen zu lassen.
Er könnte die Post mit hoch bringen, wenn ich Homeoffice habe oder mal was in den Keller bringen oder hoch holen wenn er zur Arbeit fährt oder heim kommt
Seine Begründung 🤷🏼♀️
Nö, wozu denn auch? Post bekommt er keine zu dir geliefert, deine geht ihn nichts an und wenn er etwas aus deinem Keller braucht bzw. ggf. etwas runterstellen wollte, könnte er es dir auch einfach sagen bzw. dich fragen. Seine Begründung ist ziemlich dürftig.
Nein. Das war die einzige Begründung seinerseits. Meine Freundin meinte dass er vielleicht „komplett“ zu meinen Söhnen und mir gehören möchte und deshalb die Schlüssel möchte. Aber ich bin der Meinung, es reicht auch, wenn er das bekommt wenn er irgendwann bei uns wohnen sollte
Er sagt immer „ganz oder gar nicht“ in Bezug auf unsere Beziehung. Aber dann könnte er seine Wohnung auch aufgeben und nach seinem Motto leben 🤷🏼♀️
Bei uns sind Keller und Briefkastenschlüssel auf dem Schuhschrank in einer Schüssel und wer was braucht, nimmt ihn sich. Es hat nicht jeder einen eigenen. Macht es doch auch so, dann gibt er Ruhe.
War bei uns in der WG auch so, weil wir nur einen hatten. Ich weiß auch gar nicht, ob man die einfach so selbst nachmachen darf als Mieter, zumindest beim Hausschlüssel geht das nicht.
Da wäre er auch unzufrieden, die Jungs haben ja jeder beide Schlüssel. Den vom Keller für die Fahrräder und den vom Briefkasten, wenn sie mal was mitbringen sollen. Er könnte sich ja auch jederzeit meinen nehmen, wenn er was bräuchte.
Da er nicht bei dir wohnt, braucht er auch die Schlüssel nicht, ganz einfach.
Man kann auch aus allem ein Drama machen 🙄
Ich hatte Zugriff auf den Briefkasten und meinen Namen dran schon lange bevor wir offiziell zusammen waren. War halt die meiste Zeit bei ihm, habe also auch hier her Sachen bestellt 🤷🏻♀️