Ich habe einen sehr guten Freund der sich vor 8 Jahren, sich lustig über meine Frau gemacht hat. In dem er sie mit einem hässlichen Mann verglichen hat der ihr nicht mals ähnlich sieht. Das ganze in einer WhatsApp wo wir Jungs drinne sind. Sie hat es heraus gefunden und mich damit konfrontiert. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt weil ich das nicht so aufgefasst habe wie sie. Nicht desto trotz war sie dadurch verletzt und das machte mich traurig. Darauf hin habe ich meinen guten Freund darauf angesprochen und ihm gesagt das es ein No-Go ist und sein Verhalten falsch war. Darauf hin hat er sich entschuldigt, leider nur bei mir nicht bei meiner Frau. Das Thema war damit beendet und ich war mit meinem guten Freund immer noch befreundet und bin mittlerweile glücklich verheiratet.
Nach all den Jahren sind die Emotionen bei meiner Frau wieder hochgekommen. Nun wirft sie mir vor das ich sie nicht verteidigt hätte und würde sie nicht respektieren würde. Das verletzt mich weil Sie der besondere mich in meinem Leben ist, den ich über alles liebe und respektiere und vor jedem verteidigen würde.
Ich weiß einfach nicht wie ich das ganze Hand haben soll. Ich will das sie weiß wie ich fühle aber sie auch nicht verletzten.
Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich.
LG Najag
Meine Frau wirft mir vor das ich Sie nicht Respektieren würde und ihr keine Wertschätzung entgegen bringe.
Ich hätte die Freundschaft beendet und die WhatsApp Gruppe verlassen.
Wer über meine Frau so lästert und noch im größeren Kreis einer WhatsApp Gruppe, ist sicher kein guter Freund, sondern ein A-Loch.
Aber soweit bist du nicht gegangen, er ist immer noch dein Freund?
Hey Danke für die Nachricht.
Er hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und seitdem her niewieder schlecht oder in irgendeiner Weise sich über meine Frau lustig gemacht. JA wir sind noch Freunde nicht mehr so gut wie früher.
Wieso hat er sich bei dir entschuldigt? Hat er dich beleidigt? Oder keinen Mut deiner Frau gegenüber zu treten?
Deine Frau hat Recht, du hast sie nicht verteidigt. Und ja, das Ganze klingt unfassbar respektlos. Zumal der Freund sich bei DIR entschuldigt hat, und die Sache für dich damit (erneut) okay war?!
Du schreibst: "Das verletzt mich weil Sie der besondere mich in meinem Leben ist, den ich über alles liebe und respektiere und vor jedem verteidigen würde."
Ehm, nein, würdest du nicht, das hat man gesehen.
Hey
Danke für deine Nachricht.
In den Jahren durfte ich sie vom Gegenteil überzeugen aber anscheinend überwiegt das Ergebnis mehr.
Wie könnte ich das wieder gut machen?
"Actions speak louder than words"
Du kannst die ganze Zeit davon reden, wie du sie verteidigst. Aber wenn du im falschen Moment lachst und nichts zu ihrer Verteidigung sagst- dann kennst du dir das Gerede auch sparen.
Na ja, du hast es angesprochen, weil es deine Frau getroffen hast. Sonst hättest du scheinbar nichts gemacht. Eine Entschuldigung bei dir hätte mir auch nicht geholfen.
Ich würde mit diesem Menschen nie wieder was zu tun haben wollen. In einer Gruppe schriftlich über jemanden der zu einem der Freunde gehört so widerlich sprechen. Nein, mein Freund wäre das nicht mehr. Nicht ohne sich wirklich zu entschuldigen.
Wie kommt der denn auf sowas? Normalerweise sagt man sowas ja nur, wenn man das wirklich ein wenig so sieht. Furchtbarer Mensch!
Ich bin da Team deine Frau.
Tja, der Typ hätte genau einmal gelästert und wäre blockiert worden, aber es sind deine Prioritäten, die du setzt. Deine Frau hat absolut recht sich so zu fühlen.
Wow TE,
du musst ein perfekter Vorzeigepartner sein! Andernfalls hätte sie etwas Sinnvolles jüngeren Datums zum Nörgeln gefunden und nicht eine acht Jahre(!) alte Kamelle ausgegraben.
Das ist vorgeschoben für eine andere Sache, die sie belastet aber nicht ausspricht.
Alternative: Sie manipuliert dich und ist die wahre Bösewichtin dieser Geschichte.
So recht kann man sich aus deiner Darstelllung keinen Reim darauf machen.
Ich halte gar nix davon, olle Kamellen zu werfen. Das Ganze ist 8 Jahre her....was soll der Quatsch, das jetzt wieder hochzuholen?
Wo du aber offensichtlich doch ein Problem mit deiner Eigenwahrnehmung hast: ".....und vor jedem verteidigen würde.".
Öhm, nee...tust du nicht, das hast du vor 8 Jahren deutlich bewiesen....erst als sie es rausbekommen hatte, hast du ihn angezählt. Vielleicht gab es also später noch mehr Aktionen oder Momente, die du nicht gerafft hast.
Aber, sie hat dich ja trotzdem geheiratet....also komme ich wieder zu meiner ersten Aussage. Ich kann dieses nachtragende Getue aber grundsätzlich nicht gut ab.
Ich wäre dann jetzt auch dem Punkt, wo ich deutlich/direkt nachfragen würde, was denn jetzt eigentlich ihr wirkliches Problem zur Zeit ist.
Und du bist dir ganz sicher, dass nicht eine erneute, vergleichbare Situation dazu geführt hat, dass die Emotionen wieder hochgekommen sind?
....
Da steckt wohl noch was anderes dahinter,das du uns nicht sagst. Denn wieso holt sie eine 8Jahre alte Story wieder hoch?
Denn geheiratet hat sie dich ja trotzdem. Was ich nebenbei gesagt an ihrer Stelle nicht getan hätte wegen mangelnder Loyalität.