An die Männer, wie soll Traumfrau sein?

Hallo,

Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen, da es im '' echten Leben'' doch sehr schwer ist an Antworten zu gelangen.


Ein paar Frageanregungen:
Wie sollte eine Traumfrau sein?,
Sollte sie arbeiten oder eher sich den Kindern widmen? Beides?

Wie sollte ihr Charakter sein?
Lieb oder eher dominat?

..... Ich habe mich in dem Thema oftmals hineingelesen und worauf ich. Kam ist das Männer oft eine liebevolle Hausfrau möchten, die sie versorgen /umsorgen können?
Das die Frau den Mann sehr gut behandelt, ihn bekocht usw?
Wie sieht das die Mehrheit der Männerwelt?
Und wie wichtig ist das Liebesleben?

Was wünscht sich ein Mann der schon laaaange verheiratet ist? Was hättet ihr anders gemacht, wärt ihr netter oder dominater zu eurer Frau?
Welchen fatalen Fehler gesteht ihr euch ein?

Ich danke jetzt schon für ehrliche Antworten, da mich das Thema sehr interessiert :)

13

Ich habe das große und unfassbare Glück, mit meiner Traumfrau verheiratet sein zu dürfen und kann deshalb hier problemlos beschreiben, was mir wichtig ist.

Wichtig ist mir, dass meine Frau klug ist. Wir sind beide Akademiker und begegnen einander auf Augenhöhe. Wir können über alles reden und diskutieren und sind einander in jeder Hinsicht gewachsen. Wir haben denselben Horizont und verstehen deshalb einander. Für mich ist nichts auf der Welt so unsexy wie geistige Schlichtheit.

Warum sollte man sich zwischen lieb und dominant entscheiden (und sind das überhaupt Gegensätze?)? Meine Frau ist sehr liebevoll mir und unserem Sohn gegenüber, sagt aber klar und deutlich, wenn ihr was nicht passt. Sie gibt mir Kontra, wenn ich auf dem Holzweg bin. Sie ist ein liebevolles Korrektiv, das aber nie bösartig ist und das ist absolut großartig. Sie gibt Kontra, ist aber keine Hexe, die mit Lockenwicklern und dem Nudelholz hinter mir her ist.

Meine Frau arbeitet (und das nicht nur in einer Taschengeldstelle, sondern richtig), kümmert sich aber trotzdem liebevoll um unseren Sohn - genau, wie ich es auch mache. Meine Frau hat ihr eigenes Leben, ist nicht von mir abhängig und könnte mich deshalb auch jederzeit verlassen. Sie ist nicht mit mir zusammen, weil sie es finanziell muss, sondern weil sie es will. Ich fände es nicht schön, wenn ich ihr einziger Lebensinhalt wäre und finde es großartig, dass sie ihr eigenes Leben hat, in dem sie sich verwirklicht. Ich will nicht bekocht werden, weil ich alleine kochen kann. Meine Frau soll nicht den ganzen Tag putzen, weil ich nämlich auch putzen kann. Wenn ich sie frage, wie ihr Tag war, will ich nicht hören, wie viele Krümel sie aus welcher Ecke weggemacht hat. Meine Frau und ich teilen uns alle Pflichten gerecht untereinander auf. Wir tragen beide zum Einkommen bei, kümmern uns gleichermaßen um unser Kind und den Haushalt.

Kurz: Mir ist es wichtig, dass ich meine Frau für das bewundern und respektieren kann, was sie ist und tut und das kann ich. Wäre sie Hausfrau, könnte ich das in der Form leider nicht. Wäre der einzige Lebensinhalt meiner Frau, dass das Klo geputzt ist und keine Fusseln auf dem Boden liegen, fände ich das ziemlich erbärmlich (lasset den Shitstorm beginnen ;-))

Liebesleben: Ja, auch regelmäßiger, guter und leidenschaftlicher Sex ist mir sehr wichtig. Und auch hier kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Zusammengefasst: Meine Frau ist alles in einem. Sie ist eine Partnerin auf Augenhöhe, die klug und reflektiert ist und mit der ich mich austauschen kann. Sie hört mir zu und versteht mich. Und auch sonst sind wir "Partner", die alles gemeinsam wuppen. Sie ist eine wundervolle und liebevolle Mutter für unseren Sohn und sie ist meine Geliebte, die mich auch in sexueller Hinsicht mehr als glücklich macht. Sie ist aber auch meine beste Freundin, mit der ich über alles sprechen kann, die immer für mich da ist und auf die ich mich blind verlassen kann.

Wir sind mittlerweile seit fast 15 Jahren zusammen und ich kann und will nie wieder ohne sie sein. Ich sehe mich als extrem privilegiert, dass ich mit meiner Traumfrau zusammen sein kann.

Ja, ich weiß, dass der Kriterienkatalog lang ist, aber das, was ich von meiner Traumfrau erwarte, biete ich ihr im Gegenzug halt auch.

Bearbeitet von Ezkaton2000ev
17

Geistige Schlichtheit, schöner kann man es nicht sagen:), ist für mich übrigens auch der absolute Abturner...und lachen sollte man zusammen können. Humor verbindet ungemein.

21

Absolut geistige Schlichtheit ist furchtbar.
Aber auch Intellektuelle können entsetzlich langweilig sein, Stichwort Fachidioten. Ihr Fach ist das Einzige, wofür sie Interesse haben. Damit wird dann auch alle Welt pausenlos voll gelabert. Ich kenne einen pensionierte Bauingenieur. Der redet immer stundenlang darüber, was er früher für tolle Brücken gebaut hat. Es gibt nur noch ein zweites Thema :Karneval. Gäähn
.

weitere Kommentare laden
1

"Wie sieht das die Mehrheit der Männerwelt?"

Die Mehrheit der Männerwelt wirst du nicht bei Urbia treffen, noch einen Konsens beim Thema Traumfrau finden.

20

Den wird es auch nicht geben,weil jeder andere Präferenzen hat.
Der eine mag blonde Frauen, der andere eher dunkelhaarige zu. B.
Aber was ich so mitbekommen habe :
Eine Frau, die mit sich im reinen ist, wirkt attraktiver als eine frustrierte voller Komplexe.

2

Eine Traumfrau ist vor allem eins: Nicht real.

26

🤭 gute Antwort!

3

Daran möchtest du dich wirklich orientieren? Als hätten wir nicht genug patriarchalische Machtmissbräuche und Strukturen auf dieser Welt... So nach dem Motto, liebe Männer, wie hättet ihr eure Frau gern zusammengebastelt?

Hard pass. Nein, danke!

4

Darf man nicht fragen was sich ein Mann wünscht? Und wieso verbindest du direkt unterdrückung wieder damit?
Heutzutage darf man bloß nicht mehr den Mann fragen, direkt heisst es femnismus blablabla

Bearbeitet von HeuteAnonym
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Ich bin mal gespannt auf Antworten. Würde vermuten, es kommt so die klassische eierlegende Wollmilchsau-Forderung. Die berufstätige Hausfrau und Mutter, die ein sanftes Lamm im Umgang aber der wilde Vamp im Schlafzimmer ist. Kocht wie ein Sternekoch aber ein Körper wie Jane Fonda und insgesamt ungemein unkompliziert.

So wäre aber auch der klassische Traummann im Klischee. Wer wünscht sich schon offiziell den Karriereehengst, der sich kaum um die Kinder kümmert. Und trotzdem ist dann in der echten Welt genau der der Traum einer Frau.
Mein Mann weicht von vielen Ideen aus meiner Traummannphase stark ab, ist aber jetzt mein absoluter Traum.
Die Kerle, die viele meiner Wünsche abgetickert haben, waren dann eher doch nicht meins. Vermutlich weil ich nicht so Traumfraupotenzial hab😜

9

Ich bin zwar kein Mann, würde aber mal behaupten, dass sich die meisten Männer Freiräume mit ihren Kumpels und einem Bierchen wünschen.
Nicht zu viel Gemecker zuhause und nicht so viel Vorgeschrieben zu bekommen.

Ansonsten kommt es auf den Typ Mann drauf an. Da kannst du so viel lesen wie du willst und es wird doch bei jedem anders sein

15

Du bist doch so wie du bist. Und für irgendjemanden bist du die Traumfrau.

Oder willst du dich drin Leben lang verstellen und verbiegen, nur weil die meisten Männer auf dies oder das stehen.

Die Frage sollte anders lauten:
Was ist dir in einer Beziehung wichtig und wer passt zu dir?

19

Hallo Liebe Unbekannte /
Klingt besser als Lieberunbekannt 😉😇😂

Ich bin auch noch auf der Suche nach der Traumfrau für's Leben und gemeinsam das Projekt Familien starten zu können.

Und letztendlich kann ich für mich nur schreiben, das die Schmetterlinge da sein müssen. Wenn das Kribbeln im Bauch nicht vorhanden ist, keine Anziehung, dann kann diese Person noch Gutes Einkommen haben, sich kleiden wie Sie möchte oder Gut mit Kindern umgehen.

Wenn das Kribbeln im Bauch (unabhängig vom Ihrem Beruf) da ist, dann hoffe ich das Sie Nicht-Raucherin ist.

Ich würde mir wünschen wenn Sie ein Familienmensch ist, Träume und Ziele hat, auch welche die umsetzbar ist.

Erziehung der Kinder ist der Part für beide, wobei meistens die Frau die Elternzeit nimmt. Für mich sollte Sie die Kinder einfach mit viel Freude großziehen, mehr auf den Spielplatz sein, Krabbelstunde, etc. anstatt daheim.zu putzen und zu kochen. Das ist alles eine Ansprache, mit Leichtigkeit und Zufriedenheit läuft vieles von ganz alleine.


Ob die Kinder früh zur Tagesmutter gehen oder erst spät in den KiGa, auch hier kommt es auf die Wünsche der Frau an.. Möchte Sie Karriere machen und nach einem Jahr wieder arbeiten, oderbmöchte Sie die Zeit als Mutter genießen. Da ist jede Person anders.

Ich liebe Leidenschaftlichen Sex, Sex an anderen Orten. Irgendwann ist auch das heimische Bett nichts besonderes mehr. Es sollte keine Langeweile und stets 0815 sein.
Das küssen an Roten Ampeln, oder auf den Wartenden Zug, ist unbezahlbar, wenn man selbst diese kleinen Momente für sich nutzt.

Dies ein kleiner Einblick.
Liebe Grüße

23

"wobei meist die Frau die Elternzeit nimmt' - würdest du denn umgekehrt auch beruflich zurück stecken für deinen Familienwunsch? Willst du Zeit mit deinen Kindern verbringen?

Ich wundere mich immer warum Männer bezüglich Elternzeit und Zeit mit ihren Kindern gar keine eigenen Wünsche anbringen?

31

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Kurz und knapp

Eine Seelenverwandte sollte sie sein, mit der man Pferde stehlen kann, die herzlich und empathisch ist,
die deine Werte teilt und die dich sein lässt wie du bist.

...und mit der du viel lachen und zusammen Möbel aufbauen kannst...

Bearbeitet von carumcarvi
24

Du beschreibst es am besten! ☺️

37

Wenn man als Paar (Ikea-) Möbel zusammen aufbauen kann, ohne eine folgende Scheidung/Trennung, ist das schon mal ein echtes Qualitätsmerkmal! 😆 Kann ich bestätigen…