Mutter tat es erneut Schießt gegen festen Freund und seiner Familie

Ich stehe derzeit vor einer sehr belastenden Situation, die mich emotional stark mitnimmt. Zur Verdeutlichung: Ich bin aktuell im Studium und stehe kurz vor meinen Klausuren – eine Phase, in der man sich idealerweise voll und ganz aufs Lernen konzentrieren sollte. Doch statt Ruhe und Unterstützung zu erfahren, sehe ich mich mit großem familiären Stress konfrontiert.

Das Hauptproblem: Meine Eltern missbilligen meine Beziehung. Heute hat meine Mutter während meiner Uni-Zeit versucht, mit mir zu kommunizieren und mich auf eine Situation aufmerksam gemacht, die sie deutlich missbilligt hat. Sie hat mir einen Screenshot eines Videos geschickt, in dem die Familie meines Freundes zu sehen ist, wie sie feiert und dabei Alkohol konsumiert. Meine Mutter hat die Familie meines Freundes und speziell seine Mutter aufgrund dieses Verhaltens sehr negativ und herabwürdigend bezeichnet (Das S.. Wort) und mir klar gemacht, dass sie solch eine Familie und somit auch meinen Freund niemals akzeptieren wird und das es mir klar sein sollen, erneut. (1. Beitrag erklärt die Vorgeschichte!)

Das Ganze hat mich emotional extrem belastet , wieder mal. Es fiel mir sehr schwer, das zu verarbeiten, besonders neben meinem Freund, der natürlich auch sehr betroffen von diesen Aussagen war. Es ist verletzend und schockierend, solche Worte von den eigenen, zudem muslimischen Eltern zu hören.

Ich bin nun zu Hause und finde mich in meinem Zimmer wieder, voller Ratlosigkeit und Schmerz. Wie gehe ich mit einer Situation um, in der meine eigenen Eltern so über den Menschen urteilen, den ich liebe? Wie kann ich mich auf meine anstehenden Klausuren konzentrieren, wenn mein Kopf und mein Herz voller Kummer sind? Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass meine Familie in dieser wichtigen Phase meines Lebens solch einen Stress verursacht.

Ich weiß nicht mal mehr zu was sie im Stande sind. Während ich dies schreibe und voller leid bin, höre ich sie lachen und reden. Wieso muss es gerade mich treffen.

1

Woher hat deine Mutter denn das Video?

2

Seine Familie ist auf Facebook öffentlich und sie haben viele viele Beiträge

3

Handy ausschalten. Wenn du keine Kinder hast, kannst du einfach dein Handy ausschalten. Nach den Klausuren kannst du dir Gedanken machen, jetzt zählen nur die Klausuren. Kannst du deiner Mutter ja auch so sagen. Viel Erfolg!

4

Aus welchem Land/Kulturkreis stammt deine Mutter?

5

Turkei