so misstrauisch, erfahrungen mit männern

hallo liebe urbia gemeinde

ich hb jemand kennengelernt und ich traue mich nicht zu glauben was er sagt.. (und tut) er ist sicher kein unbeschriebenes blatt und hat schon ziemlich viel erlebt und ausgeteilt, aber mir gegenüber hat er sich noch nicht einmal daneben benommen oder mich respektlos behandelt. wir kennen uns noch nicht so lange und lovebombing usw. ist halt in aller munde. meine freundinnen, also meine singlefreundinnen, haben auch viele blöde erfahrungen gemacht in letzter zeit, vor allem online.

er ist lieb, rücksichtsvoll und stänkert nicht rum, wenn ich mal keine zeit habe. das kenne ich anders. ich wurde früher öfter subtil unter druck gesetzt von männern,d ie mehr zeit und aufmerksamkeit brauchten. ich denke manchmal, der will nur das ich mich in ihn verliebe und dann kommt die wahrheit ans licht.

oder aber auch, er hat ncoh eine andere und ich bin ideal, da wenig zeit und ein paar km entfernt. er könnte also locker noch was am laufen haben, aber er hat auch nen anstrengenden job und ein sozialleben, also irgendwie denke ich immer, warum der aufwand sihc so zu verstellen.

wie sind eure erfahrungen, wie kann ich mein misstrauen runterfahren.. er lässt mir echt so viel zeit und hat verständnis.. und ich denke mir, der ist nicht von dieser welt. naja er hat auch ein paar seiten die nerven können ;), er übertreibt gerne und nimmt den mund manchmal etwas voll aber ich kann das einschätzen und bewerte die dinge nicht über.

lg

1

Was passiert, wenn du deine schlechten Erfahrungen ab jetzt auf alle Männer, die nett sind, überträgst?
Richtig, du wirst nie jemanden finden.
Vertrau deinem Bauchgefühl und arbeite an deinem eigenen Selbstwertgefühl.

Vertrauen muss man schenken...

2

Was heißt denn “Er ist kein unbeschriebenes Blatt”? Denkst du das oder weißt du das und was heißt das denn konkret?

Hintergrund meiner Frage: Die Wandlung vom Saulus zum Paulus hab ich sehr selten erlebt. Wenn er sich also früher blöd in Beziehungen verhalten hat, wäre ich auch misstrauisch.

3

hallo, mit beziehungen hat das weniger zu tun. er ist z.b. nie fremdgegangen und hatte durchaus lange partnerschaften. waren andere sachen.

4

Wenn Du einen Mann ohne Vorleben willst, darf er erst 16 sein oder lebt unter der Dauerüberwachung von Mutti.
DU musst wissen, ob Du einen Strich machen kannst, ab da ist er Dein Partner und ab da interessiert mich sein Leben, das vorherige nur insoweit, wie er es MAL gesprächsweise erwähnt - und dann abgehakt wird.
Gut, einen verurteilten Vergewaltiger oder Drogendealer möchte ich auch nicht, also, worum gehts?

Wenn Du hier Antworten willst, schreib, was Dir Kopfschmerzen bereitet aus seinem Leben, dann kann man auch was dazu sagen......und wenn's geht, allgemeinverständlich und nicht mit Ausdrücken aus dem Internetleben wie love bombing usw. 😉 die man erst googeln muss.
LG Moni

5

mir bereitet nicht seine vergangenheit kopfschmerzen, das ist vorbei. mir bereitet meine eigene erfahrung und meine ängst die ich eben nicht loswerde kopfschmerzen.

ich bin zu oft an manipulative männer geraten und denke dass ich wieder das gespür dafür habe. aber meine gedanken mache ich mir, niemand sonst.. wenn dir die leute immer sagen, dass du zu klein, zu dünn, zu dick oder was auch immer bist, kann es nunmal gut sein, dass du das glaubst, selbst wenn du irgendwann das gegenteil von dick oder dünn oder was auch immer bist.meine ängste meine triggerpunkte. nicht seine. er ist ok soweit.

6

Schwierig, denn das ist wirklich ganz alleine Dein Problem, wo er Dir garnicht helfen kann. Da musst du Dir echt von Profis helfen lassen.
Es wäre nur schade, wenn Du bis dahin Deine Ängste auf eure Beziehung projizierst und ihn misstrauisch beäugst, ob Du irgendwelche manipulative Ansätze entdeckst.
Kannst Du unbeschwert und locker mit ihm umgehen?
Euer Zusammensein entspannt genießen?