Hi 👋 ich wollte einfach Mal meine Gefühle raus lassen und hoffen das ihr mich versteht und mitfühlen könnt wie ich mich zurzeit fühle.
Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen haben 2 Kinder unter 10 Jahre .
Wir funktionieren in punkto Erziehung und Beschäftigung mit den Kids super da kann man nichts sagen.
Nur gebe es da nicht noch uns beide man ist ja schließlich nicht nur Mama und Papa sondern Mann und Frau.
Seit sehr langer Zeit ist es so unglaublich öde geworden zwischen uns und ich meine wirklich ÖDE..Ich zieh die Geschichte bisschen vor..Nunja als ich aufgehört habe immer ständig die jenigen zu sein die immer auf ihn zukommt..sei es küssen, Sex, liebe , Zuneigung, usw kam von ihm seit dem absolut NICHTS mehr :/ das hat mich echt mitgenommen, weil ich gemerkt habe nur durch mich lief die Beziehung eigentlich so schön miteinander.
Ich kriege kein Kuss, keine Umarmung, kein ich liebe dich, Sex 1-2 Mal im Monat wenn's hoch kommt"..keine Aufmerksamkeit all das was eigentlich von alleine kommen sollte WENN* man einen ja lieben sollte.
Ich hab seit langem kein Bedürfnis mehr Sex zu haben oder Anmachen tut er mich auch nicht.
Er hat sich gehen lassen und sagte er würde sich für mich ändern und er würde das verstehen. Weil ich gesagt habe ich brauche Zuwendung und das Gefühl zu spüren das du mich liebst...nun es sind jetzt mittlerweile Jahre vergangen und ich bekam eigentlich nur leere Versprechungen und das alltägliche aufs Brot geschmiert.
Ich verlange wirklich nicht viel aber ich weiß nicht ob das noch was wird wenn er nicht kann oder geben kann was ich brauche, dann weiß ich nicht ob das alles noch ein Sinn hat.
Ich weiß ist etwas viel und ich hab auch wirklich abgekürzt 😂 sorry und danke das du es dir durchgelesen hast.
Das verflixte 7 Jahr ? Kann da was dran sein
Hallo!
Du hast mein Mitleid. Ich selbst hatte vor meinem Mann auch so eine langjährige Beziehung. Wir hatten keine Kinder, die Trennung fiel mir trotzdem sehr schwer.... Es war auch nach 7 Jahren, aber ich habe ein Jahr lang gebraucht um mich für mich und meine Bedürfnisse zu entscheiden.
Würde aber sagen, es liegt nicht per se am 7. Jahr. Du schreibst was in der Art, du bekommst seit Jahren leere Versprechen. Das ist das Problem. Wir glauben immer gerne daran, er hat es ja gesagt... und wenn der Mann ein Opportunist ist, sagt er alles was du hören willst. Irgendwann fällt es dir zunehmend auf und dann kannst du dir überlegen was du möchtest.
War es bei euch schon immer so? Bei meinem Exfreund schon, das fiel mir nur in meiner Jugend erst spät auf...
Wenn es bei euch nicht schon immer so war, dann kannst du mit ihm versuchen ganz deutlich darüber zu reden, auch ob er irgendwelche Probleme hat.
Es gibt ja die Theorie der fünf Sprachen der Liebe und jedem ist was anderes am Wichtigsten und manches völlig egal. Entweder er braucht das Körperliche nicht so wirklich oder er fährt eure Beziehung passiv gegen die Wand. Ob jetzt der Zeitpunkt der schlechten Zeiten ist, den es zu überstehen gilt, kannst nur du sehen.
Dir Alles Gute!
Ich danke dir vielmals das du dir das durchgelesen hast. Und das du mich verstehst. Nein leicht ist es nicht vielleicht liegt es einfach nur daran das ich es nicht wirklich war haben möchte das es wirklich so ist wie ich auch fühle. Ich hab so oft schon mit meinem Mann darüber gesprochen er sagt nur ja du hast ja Recht usw oder er ist glücklich so wie es ist
Achso und nein er war komplett anders :( deshalb tut das so weh ich weiß Menschen ändern sich aber durch seine Art von Distanzierung hat er mich so weit gebracht das ich keine Gefühle mehr für ihn empfinde nur das Vermissen dessen
Hm. Könnte von mir sein. Fühl dich gedrückt, ich weiß genau was du meinst.
Huhu
Ich kenn das leider auch, da wir aber keine Kinder hatten, habe ich mich scheiden lassen weil nur nebeneinander herleben kam für mich nicht länger in Frage.
Gespräche hat er gleich abgelehnt und von Veränderung wollte er nichts wissen.
Da ich noch Kinder wollte und wieder glücklich werden hab ich die Ehe um 7. Jahr beendet.
Ich würde allein wegen euerer Kids nochmal das Gespräch suchen und ihm bis zb Ende des Jahres geben was zu tun, verspielt er es würde ich über die Trennung nachdenken, weil auch wenn ihr als Elternteam gut funktioniert bekommen das eure Kids mit irgendwann das was nicht passt und spätestens da würde ich über die Trennung nachdenken.
Ich wünsche dir alles Gute und Vorallem denk auch an dich! Du lebst nur einmal
Ich danke dir 🌹 ja du hast Recht ich muss auch mal an mich denken das tue ich fast nie so gut wie Garnicht. Werde ihn das letze Mal zur Seite ziehen und mit ihm darüber sprechen aber das wäre dann schon das 4 -5 Mal
Ich kann deine Gefühle z.T. nachvollziehen. War zuvor in einer fast 13-Jährigen Beziehung. Irgendwann war die Luft raus, alles Routine, nichts besonderes mehr. Deswegen dachten wir, gute Zeit mit Kinderplanung zu starten, damit wir wieder eine gemeinsame Aufgabe haben. Hat -zum Glück- nicht gleich funktioniert und dann hat er sich plötzlich in eine andere verliebt (anfangs seine neue beste Freundin) und sich daher mehr um sie und gar nicht mehr um mich bemüht.
Leider war er nicht der Typ, der gut über seine Gefühle reden konnte, hinzu kamen wahrscheinlich noch Schuldgefühle, oder ich habe ihn hier vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt.
Ich würde dir raten: rede mit deinem Mann. Macht euch einen Termin aus, an dem ihr für ein paar Stunden ungestört seid, um über eure Beziehung zu reden. Bereitet euch beide darauf vor. Warum habt ihr euch ineinander verliebt? Was schätzt ihr an dem anderen? Was wünscht ihr euch gegenseitig voneinander?
Wenn ihr BEIDE bereit seid, an eurer Beziehung zu arbeiten, wäre vielleicht eine Paartherapie sinvoll, um wieder zueinander zu finden. Ich kann auch die Dokuserie "Paartherapie" empfehlen (ich glaube die gibt es in der ARD Mediathek).
Ich wünsche euch, dass ihr beide euren Weg findet, ob gemeinsam oder getrennt.