Falsche Freunde und Beziehung

Hallo,

ich weiß nicht, wi das hier am esten reinpasst.
MeinnOartnerbund ich haben aktuell Probleme. Insbesondere, weil er hier im neuen Wohnort rund 200km vonnseinem früheren nicjt glücklich ist und weil ihm dienUmstellung vom freien Leben ohne Kind mit Kind (jetzt 1 Jahr) schwerfällt.

Nun ist es so. Wr hat eigentlich nur 2 "Freunde". Der einen ist ok, den sieht er aber auch selten. Den anderen finde ich schwierig. Und zwar hat er meinen Mann früher scho mal finanziell über den Tisch gezogen. Jetzt wollte er meinen Mann zi etwas halbseidenen überreden und jetzt nicht der Knackpunkt für unsere Beziehung:
Immer, wenn sie irgendwie in Kontakt waren, haben wir Probleme. Bei dem geht es viel um Party machen, abfällig über Frauen reden etc. Mein Mann will halt dazu gehören, denke ich und macht mit. Nur, er lässt sich leicht beeinflussen. Nach einem Treffen mit ihm, bin ich auf einmal langweilig, man könne mit mir nicht reden, nicht saufen und keinen Spaß haben. Überhaupt seien wir zu verschieden usw.
In der Verfangenheit war es auch schon so. Vor ca. 4 Jahren wäre das fast das Aus gewesen zwischen uns. Seitdem wir zusammen sind, hatte er sich fast 3 Jahre komplett zurückgezogen. Jetzt ist er wieder auf der Bildfläche aufgetaucht und die Probleme kommen wieder.
Nicht falsch verstehen, ich möchte meinem Mann den Freund nicht verbieten (kann man ja auch gar nicht). Aber ich weiß momentan nicht, wie ich damit umgehen soll. Es wird halt auch sehr abfällig über Frauen geredet - mich eingeschlossen (habe ich zufällig erfahren).
Es kann ja nicht sein, dass er sich jetzt zwischen mir und dem Freund entscheiden muss.
In der Vergangenheit hatten beide auch unabhängig von mir oft Streit. Wie gesagt war da malndiese finanzielle Sache und meiner Meinung nach nutzt er meinen Mann weiterhin aus. Aber ich kann ja schlecht seinen fast einzigen Freund schlecht machen. Und warten, dass er selbst wieserbauf die Schnauze mit ihm fällt - das kann dauern. Er verzeiht ihm ja alles und glorifiziert ihn. Er hat aber sonst halt keine Freunde (außer den einen, den er kaum sieht, das zählt ja schon fast nicht) und wünscht sich sehr welche. Ich denke, das ist der Grund, warum erbihk so glorifiziert.
Vor 4 Jahren hatte er wich für mich entschieden und zugegeben, dass er von ihm bezüglich mir negativ beeinflusst wurde.
Aber was jetzt? Er braucht Freunde, aber für diesen binnich halt nicht "cool" genug....

Irgendwelche Tipps?

1

Sorry
Irgendwie hast du da keinen erwachsenen Mann als Vater(?) deines Kindes ausgewählt, sondern einen Mann der im Teenageralter stecken geblieben ist.

Ich käme damit nicht klar.
Vor allem finde ich es auch gefährlich und verantwortungslos dir und eurem Kind gegenüber, wenn er immer nur dazugehören möchte und nicht nein sagen kann, keine Prioritäten setzen und wer weiß was noch alles.

Bei mir müsste der Freund weg.
Soll er sich ein Hobby suchen, da lernt er bestimmt schnell jemanden kennen, wenn er das möchte.
Oder dein Mann wird erwachsen und beginnt an seinen Defiziten zu arbeiten.
Am Besten beides.

Will er keines von beiden, dann solltest zumindest du an dich und vor allem euer Kind denken.

Bearbeitet von Inaktiv
2

"Es kann ja nicht sein, dass er sich jetzt zwischen mir und dem Freund entscheiden muss."

Doch.

Im Idealfall macht man das aber eben bevor man ein Kind zeugt. Hätte man da schon merken können.