Hallo,
Ich habe folgendes Problem: mein Baby schläft zur Zeit mit fünf Monaten eigentlich super, aber nachts nur neben mir. Sie in ihr eigenes Bett abzulegen klappt nicht. Es muss also ein Familienbett sein. Tagsüber funktioniert die Trage und ab und a die Federwiege, allerdings ist diese auch zeitlich begrenzt. Meist funktionieren 20 Minuten, dann wacht sie auf und kämpft gegen den Schlaf an, wenn man Glück hat, schläft sie weiter, man muss aber daneben sein, um ihr den Schnuller schnell wieder in den Mund zu schieben, sonst ist es vorbei 😀 Chancen auf Intimität gibt es eigentlich nur, wenn das klappt, denn dann schläft sie länger und das war schon länger nicht mehr der Fall.
Familien Bett war für mich immer ein No Go aber jetzt mittlerweile hatten wir drei oder viermal Petting, natürlich leise, die Anzahl war alles, was seit der Geburt überhaupt ging… ich denke, dass es für meine Beziehung gut wäre, etwas häufiger Intimität einzubauen. Es muss ja nicht einmal in der Woche sein, aber einmal im Monat wäre schon schön… nun ist es jedoch so, dass es bei uns leider auch kaum schnell geht, sondern immer eher eine Stunde benötigt (liegt nicht an mir 😀, ist aber nicht zu andern).
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen? Beziehungsweise wann ändert sich das denn aller Wahrscheinlichkeit nach?
Sexualität
Ich durfte ab 6 Monaten abends aufstehen. Davor keine Chance. Unsere Zeitfenster waren daher auch nur der tagschlaf in der Federwiege. Das war bei uns aber meist länger ;)
Für mich persönlich ist Sex oder petting ein absolutes no go mit Kind im Raum. Gibt aber genug die das nicht stört. Daher würde ich es einfach aussitzen.
Ich würde daher tagsüber versuchen und sonst halt "einplanen" kurz zwischendurch zum Schnuller reichen unterbrechen zu müssen.
So ist es halt mir baby / Kind 😅
Wenn man den Moment nicht genau abpasst, ist sie leider wach und schläft auch nicht mehr. Bedeutet wir müssten zu Beginn ständig auf die Kamera starren
Unser Sohn hat ne zeitlang schon gut in seinem Bett geschlafen und schläft jetzt aber wieder bei mir bzw bei uns im Bett, ist also ähnlich wie bei euch.
Vielleicht einfach außerhalb des Bettes zb Sofa 🤷🏼♀️ Also mit Baby zusammen ins Bett legen und wenn es eingeschlafen ist wieder aufstehen, bei uns klappt das ganz gut solange ich ihn in unserem Bett liegen lasse.
Ansonsten bleibt wohl nur abwarten und aushalten bis ihr euer Bett wieder für euch habt.
Da es mein erstes Kind ist, wann klappt so etwas denn meistens besser? 😀
Das ist anscheinend sehr unterschiedlich, meine beiden älteren haben in dem Alter schon sehr gut im eigenen Bett geschlafen, in unserem Bett war keiner von denen 🤷🏼♀️ Die " großen " haben erst im Beistellbett geschlafen und sind dann in ihr Zimmer gezogen, der kleinste will sein Bett absolut nicht und rollt sich auch aus seinem Beistellbett zu mir ins Bett. Ich kann dir also leider nicht sagen wann es besser wird, kenne diese Situation so auch nicht & warte selbst auf diese " verbesserung" 😅
Mein Sohn ist 4 Monate und wir haben wieder viel Sex. Wenn auch anders als vorher und ich habe auch deutlich weniger Lust als vor dem Kind.
Unser Kind schläft auch im Familienbett. Wenn er abends tief schläft, haben wir manchmal Sex, öfter aber wechseln wir nebenan auf die Couch, was aver auch passen muss, da ich noch große Kinder habe. Im Zweifel ist es eben mal ein Quickie im Badezimmer . Wir denken da beide ganz unkompliziert . Tatsächlich ist hier eher meine deutlich wenigere Lust ein Problem
Meine geht leider erst um 21 Uhr ins Bett, fester Schlaf ist dann um 22 Uhr und ob ich aufstehen könnte auch fraglich… zudem dauert Sex hier immer länger, dann fehlt mir meist die Energie 😕😕
Das kann ich verstehen, vor 22 / 23 Uhr haben wir hier auch avends selten die Möglichkeit.
Bei mir gings ab dem 6/7. Monat ca. dass ich abends das Bett verlassen konnte, seitdem ist es die Couch o.ä. :P
Durchhalten und noch etwas Geduld!
Familienbett haben wir noch immer (2J8M).
Noch will der kleine nicht, obwohl er es schon ab und an schafft zumindest seinen Mittagsschlaf im eigenem Bett zu halten :')
Das klingt gut! Also durchhalten… tagsüber wäre es halt auch toll, wenn es ohne Trage klappen würde
Meiner schläft tagsüber nicht gern, dafür war nachts dann Ruhe und das war mir ohnehin wichtiger :)
Tagsüber schlief er dann zwar auch mit ca. einem Jahr alleine aber halt oft deutlich kürzer.
Wenn ich das Gefühl hatte er braucht Schlaf hab ich mich trotzdem noch zu ihm gelegt.
Das Tragetuch/Trage mochte er mit Laufbeginm dann gar nicht mehr, da war dann nebenbei liegen ausreichend :)
Wie kann man sich sowas nur fragen. Was denkst du wie es ist ein Kind zu haben.