Liebe Forengemeinde,
Ich habe die letzten Wochen schon oft mein Leid geklagt. Kurzfassung: ich treffe mich seit fast 3 Monaten mit einem Mann, der stets gemischte Signale
Aussendet. Das bedeutet, wenn wir uns sehen, ist alles wunderbar. Er trägt mich auf Händen und ich spüre, dass er Gefühle für mich hat.
Er ist Langzeitsingle und die Umstellung falle ihm
Sehr schwer. Nur leider kommt von ihm nie die Initiative, dass wir uns sehen.
Er meldet sich jeden Tag mehrfach, mittlerweile wieder.
Nun ja, nachdem ich hier viele liebe Antworten bekam, beschloss ich einen Haken an die Sache zu machen und die Sache mit ihm
Einfach auslaufen zu lassen. Immer, wenn ihm
Sagte, dass ich es beenden will, flehte er mich an, es nicht zu tun.
Also, nach 3 Tagen „Eiszeit“ meinerseits, kein Schreiben von mir aus, seine Nachrichten nur knapp ohne Gegenfragen beantwortet, fragen nach treffen ignoriert, kommt von ihm
Die Nachricht, ob ich noch Interesse an ihm
Habe.
Wir haben lange telefoniert und alles gesagt. Und plötzlich ist der Schalter ungelegt: er meldet sich noch häufiger, fragt nach treffen und will das mit uns.
Auf der einen Seite freue ich mich. Auf der anderen Seite bin ich extrem verunsichert und skeptisch.
Hat das schon mal jemand erlebt?
Kann das gutgehen?
Danke ❤️
Plötzlich will er „uns“ nach Eiszeit
Setz dir selbst eine Frist von z.B. 3 Monate, in denen du dir das Ganze anschaust mit ihm. In diesem Zeitraum siehst du ja wie es sich weiter entwickelt.
Wenn es weiterhin gut läuft- prima. Und wenn er wieder in alte Muster fällt, dann lass es sein und vergeude keine Zeit und Energie.
Und du solltest dir selbst im Klaren darüber werden was du willst, was du erwartest, wo du Kompromisse und Abstriche machen kannst und wo deine Grenzen sind. Eine Partnerschaft sollte ergänzen und nicht bloß aus Kompromissen und Frust bestehen.
Was hast Du zu verlieren? Ausprobieren, beobachten, entscheiden. 😉
Langzeitsingles sind echt "ein Fall für sich". Oft mit sehr prägenden, schmerzhaften Vorgeschichten. Wenn er offen und ehrlich ist und Dir vertraut und erzählt, kannst Du weitersehen.
Eigene Erfahrung!!
LG Moni