Hallo liebes Forum,
Ich brauche am liebsten mal ganz spontan und schnell đ euren Rat.
Ich habe vor zwei Wochen einen Mann kennengelernt auf einem Weinfest. Wir saĂen zufĂ€llig nebeneinander und kamen richtig gut ins GesprĂ€ch. Schon da erwĂ€hnte er, dass er quasi Smartphone los lebt. Er hat zwar eins aber er hat zb kein WhatsApp oder andere Social Media Geschichten. Nicht weil er damit nichts anfangen kann, sondern weil ihn das alles einfach nervt. Er ist 5 Jahre Ă€lter als ich. Ich bin 37. Ich schien ihm zu gefallen denn er fragte noch nach meiner Telefonnummer als er gehen musste weil seine Mitfahrgelegenheit Nachhause fuhr. Zwei Tage spĂ€ter, rief er mich abends einfach an. Wir telefonieren ĂŒber 2 Stunden und verabredeten uns fĂŒr Ende der Woche. Mittwochs abends rief er mich wieder an um mir zu sagen, dass er einen Tisch fĂŒr uns reserviert hat und wir uns dann dort treffen. An dem Abend selber bekam ich eine sms von ihm, dass es ihm furchtbar peinlich ist, aber er 15 min spĂ€ter kommt.
Der Abend war wirklich wunderbar und endete mit einem schönen und langen Kuss.
Da ich irgendwie die texter Generation bin und eigentlich nicht mal sehr gerne telefoniere, schrieb ich ihm eine Nachricht, wie schon ich den Abend fand. Ixh hörte bis zum nĂ€chsten Abend nichts von ihm, ( Samstag) bis er mich wieder anrief, erst telefonierten wir zwei Stunden, bis ich ihn einlud. Nachts kam er dann noch zu mir. Wir hatten eine wirklich von meiner Seite aus, super Nacht miteinander, in der wir viel knutschten. Richtig aufregend wie frĂŒher đđ«Ł er blieb bis Sonntag Mittag aber ohne Sex. Ich schrieb ihm wieder eine Nachricht⊠auf die er wieder eine Tag spĂ€ter mit einem Anruf reagierte. Wieder fragte er mich, wann wir uns sehen könnten, meine Woche war sehr voll und so ging es erst am Freitag. Er lud mich zu sich sein, zum kochen. Mittwochs telefonierten wir nochmal kurz aber dann kein Kontakt bis freitag.
Das ist fĂŒr mich alles total komisch und kenne ich nicht. Das habe ich ihm auch schon gesagt worauf er mich sehr frech angrinste und sagte: das hab ich mir gedacht đ
aber Daran kann man sich gewöhnen wenn man willâŠ
Der Freitag war wunderschön, ich blieb ĂŒber Nacht aber diesmal mit allem drum und dran und was soll ich sagen, mich hat es vollkommen erwischt.
Gestern Abend schrieb ich ihm dann wieder eine sms.. tatsĂ€chlich bekam ich Samstag spĂ€t abends sogar noch eine Antwort sms: dass es ja auch darin Kompromisse geben könnte und er deswegen jetzt mal antworten wĂŒrde..
jetzt hab ich die ganze Zeit das so dringende BedĂŒrfnis mich bei ihm zu melden ( er ist nicht zuhause, telefonieren geht also nicht ) aber ich möchte ihm mit meinem Schreiben auch Auch nicht nerven und Ă€rgere mich total, dass ich ihn heute Nachmittag nicht einfach mal angerufen habe. Und das jetzt bis morgen Abend auch nicht so einfach geht ( wegen ArbeitâŠ)
Sorry, ihr denkt vermutlich ich bin eher 17, als 37 ⊠aber nein, ich kann nur einfach nicht mehr richtig denken đ«Łđ«Ł
Dieses so gar nichts zwischendurch voneinander hören, ist mein erstes Mal und ich weiĂ: was haben nur meine Eltern gemacht? ⊠jaja⊠weiĂ ich⊠đ danke fĂŒr eure Zeit
Soll ich schreiben? Mann der nicht schreibtâŠ
Vielleicht ist er Analphabet. Es gibt rund 6 Millionen in Deutschland. Vielleicht ist er darauf angewiesen, dass ihm jemand die Nachrichten vorliest oder eine Antwort tippt.
Wow. DarĂŒber habe ich noch ĂŒberhaupt keine Sekunde nachgedacht! (âŠ)
Glaub ich weniger....kenne auch im Verein mehrere MĂ€nner, die keine groĂen Texter sind; mögen es einfach nicht.
Mein Freund ist absoluter Smartphoneverweigerer đ und ja es funktioniert trotzdem, auch wenn es manchmal etwas....schwierig ist fĂŒr mich als Elektronikfreak, aber gut, mein Smartphone ist auch mein Stiefkind. Tablet und PC sind meins.
Aber was soll's, er ist ein so wunderbarer Mann und fĂŒr ihn lohnt sich ALLES đ đ Ich weiĂ ja noch bestens, wie es ohne Handy ging đ
Telefon und Auto sind ja vorhanden - bei uns beiden đ„° reicht doch.
LG Moni
Klar ist das in der heutigen Zeit mehr als ungewohnt. Aber ich denke schon das es echter sein kann, weil man mehr miteinander spricht. Und er meldet sich ja trotzdem und ist ja sogar kompromissbereit. Ich wĂŒrde mich drauf einlassen und mal sehen wohin es fĂŒhrt. âșïž
Hey, das klingt alles irgendwie total romantisch đ€Ł
Ich persönlich wĂŒrde das Spiel mitspielen und so schwer es auch fĂ€llt, mich nicht melden. âWillst du gelten, mach dich seltenâ - sowas lebt er ja scheinbar und solange er am lĂ€ngeren Hebel sitzt, stört es ihn wahrscheinlich nicht.
Vielleicht eher mal ne passende Postkarte mal schicken oder so âșïž
Das ist jetzt vielleicht nochmal anders, als in einer Paarbeziehung, aber zwei meiner besten Freundinnen haben auch weder Smartphone noch WhatsApp noch Social Media.
Ist manchmal ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran đ Ich bin auch eher der "schnell mal bei WhatsApp Schreiber" - umso schöner sind die Telefonate, wo man eben RICHTIG miteinander kommuniziert und nicht nur Belangloses tippt ... Und wir schreiben uns sogar Briefe und Postkarten â€ïž
Eigentlich, wenn ich so drĂŒber nachdenke, finde ich es wundervoll đ
Das macht es doch spannend und reizvoll.
Bleib dran
Er zeigt ja auch ein starkes Interesse an dir.
Vielleicht haben ihn die anderen Frauen immer genervt, die ihm jeden Abend 50.000 Nachrichten per WhatsApp geschickt haben und dann gemeckert haben, dass er die Nachricht zwar gelesen hat aber nicht sofort geantwortet hat.
Hey!
Vielleicht hat er LRS oder kann nicht (gut) lesen oder schreiben.
Spiel sein Spiel mit und frag in ein paar Wochen nochmal, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die nicht (gut) lesen und schreiben können, den Medien oft ausweichen.
Liebe GrĂŒĂe
Schoko
Sorry Schoko, sonst gehe ich oft konform mit deinen Antworten, aber hier wird mir wieder zu viel Problemsucherei betrieben.
Mein Mann hat kein WA und auch sonst keine sozialen Medien. Dito meine Mutter und viele andere, die ich kenne. Und die können alle sehr gut lesen und schreiben. Warum soll sie denn in ein paar Wochen nachhaken, wenn der Mann diese Texterei einfach nicht mag und ihr das von Beginn gesagt hat?
@TE: ich finde der Mann klingt total verbindlich und zuverlÀssig. Insgesamt klingt das alles total gut bei euch.
"Menschen die schlecht lesen können, meiden oft das Internet" bedeutet nicht "jeder, der das Internet meidet, kann schlecht lesen".
Die Ableitung ist nicht zulÀssig.
Es gibt sicher auch noch zig weitere AnsÀtze- meine Kernaussage ist: mach dir erstmal keinen Kopf und lern den Kerl kennen."
Da sind wir uns ja einig.
Hallo,
fĂŒr mich wĂ€re es zwar auch ungewöhnlich aber eben nicht unmöglich.
Dann telefoniert ihr eben miteinander als zu schreiben.
VG