Partner lässt mich verzweifeln, benimmt sich wie Kleinkind

Mein Partner (er 41 Jahre alt, ich 26) hat 2020 ziemlichen Mist gebaut.
Er hat mit einem Luftgewehr mitten in der Nacht auf den Nachbarblock geschossen, weil die da Party gemacht hatten und er nicht schlafen konnte.

Er wurde mitte 2021 zu einer Geldstrafe verurteilt.
Ich "musste" dass dann bezahlen, da er kein Einkommen hatte und ich zu viel verdient habe, als das er ALG2 erhalten hätte.
Anfang des Jahre hatten wir dann finanzielle Probleme, meine Arbeitsstelle ging Insolvent, ich verlor meine Arbeit und musste 3 Monate auf Geld warten. ( solange hat die Bearbeitung und alles andere gedauert)
Ich hatte beim Gericht dann darum gebeten, für den Zeitraum, die Raten zu minimieren oder zu pausieren, je nachdem auf was die sich einlassen würden.
Er macht keinen Finger dafür krum, ich musste das alles verwalten und organisieren.

Dem wurde zugestimmt und ich musste mir keine Sorgen darum machen, das er weggesperrt wird.
Anfang Juli habe ich dann Bescheid bekommen, das die Ratenzahlungen nicht mehr ausreichen, dass durch den ungewollten Ausfall bzw verminderung er nicht der vollen Forderung nachgekommen ist und die Wahl zwischen volle Summe zahlen, Haft oder Sozialstunden hat.
Ich konnte und kann die volle Summe nicht zahlen, Haft kam überhaupt nicht in Frage und das er die Chance auf Sozialstunden statt Knast hatte empfand ich als sehr zuvorkommend.
Heute kam dann der Anruf, das er dazu morgen einen Termin hat.
Anscheinend hat er jetzt erst den Ernst realisiert und hier einen riesen Affen gemacht.
Er schreit mich non Stop an, sagt mir, dass das alles meine Schuld sei und er bestimmt keine Sozialstunden leisten wird, in den Knast geht er auch nicht.
Ich solle mich darum kümmern, dass das alles wieder von mir bezahlt wird, egal wie, sonst sorgt er dafür dass ich ihn nie wieder sehen werde etc.

Ich verstehe seine Sturheit nicht.
Was ist so schlimm an den Sozialstunden?
Er hat deinen keinen Eintrag, er muss nicht in Gefängnis und kann jeden Tag nach Hause.
Er hat seit 4 Jahren keinen Job, also kann es nicht der Arbeit wegen sein.

Kann ich ihm noch Vernunft einreden ? Er reagiert wie ein bockiges Kind.
Nach einer Ohrfeige seinerseits mir gegenüber, nach dem Telefonat, hat er sich im Schlafzimmer eingesperrt, seine Sim Karte aus dem Handy entfernt und mir eine einzelne Nachricht bei Whatsapp hinterlassen, dass das alles meine Schuld ist, dass ich ihn nicht lieben würde und mir wohl Spaß macht ihn so zu zerstören.

1

Ich hoffe, dass du ihn nicht liebst.
Wieso solltest du ?

Pack deine Sachen, such dir irgendwo eine Unterkunft, stell die Zahlungen ein und lass ihn sein bescheuertes Leben selber leben.
Am besten im Knast, da gehört jemand hin, der seine Freundin schlägt.

3

Ich habe ihn mal geliebt, der Funke ist auch noch da, nur eben sehr sehr klein.
Er hat mich über die Jahre so klein gemacht, erniedrigt und schlecht geredet und andere Dinge ( unsere, zum Glück, Kinderlose Beziehung z.B. ich bin allein Schuld daran, dass ich nicht schwanger werde. Weil der Liebe Gott ja weiß was für ein ekelhaftes Miststück und Schl... ich bin. Seine Worte)

Im Grunde geht seit knapp 6 Monaten die Beziehung immer weiter den Bach runter und ich hab ehrlich gesagt auch aufgegeben ihm noch in die Karten zu spielen.
Mittlerweile lasse ich mich mir nicht mehr das Wort verbieten, soll er mich doch weiter als fette, hässliche faule Sch'** bezeichnen, die nur zum Kochen und Druck ablassen gut genug ist.

Aber das er jetzt so eine Sache einfach wegwirft, versteh ich einfach gar nicht mehr.

Als Randinfo, ich suche bereits seit 2 Monaten nach einer eigenen Bleibe ohne ihn. Ich habe keinen Nerv mehr darauf und es tut mir einfach weh, dass er mir unterstellt, an allem alleine Schuld zu sein, für alles zu dumm zu sein und unfähig und vorallem das ich ihn nie geliebt hätte.
Ich will und kann das alles nicht mehr.
Und selbst das versteht er nicht.
Für ihn bedeutet das nur, ich hätte ihn ausgenutzt oder einen anderen Typen gefunden.

4

Der Typ hat ein krankes Hirn.
Aber pass auf !
Er hat dich schon geschlagen, und du weißt nicht, wie er reagiert, wenn er jetzt unter Druck gesetzt wird.
Schau, dass du da weg kommst. Geh zur Not ins Frauenhaus.
Hast du keine Familie oder eine Freundin, bei der du kurzfristig unterkommen könntest ?

weitere Kommentare laden
2

Hallo LetzteRose,

dein Partner ist gewalttätig, arbeitsscheu - er ist 41 - der Zug ist abgefahren.
Wenn du dich nicht von ihm trennen willst, wirst du schlimm enden.
Hol dir Hilfe von außen bitte. Alles Gute und pass auf dich auf.

5

Warum genau lässt du dich von einem Nichtsnutz schlagen, beleidigen und trägst Ihm noch den Arsch nach?

Ich würde keinen einzigen Cent für so jemanden übernehmen, Ihn rausschmeißen und mich definitiv trennen.
Von mir aus könnte so eine Person im Knast versauern..

6

Bitte nimm deine Sachen und geh. Jetzt!
Er beleidigt dich, schlägt dich und hat schonmal auf andere mit einem Luftgewehr geschossen. Dieser Typ ist eine einzige Red Flag Wer seine Strafe nicht zahlt, keine Sozialstunden leisten will der gehört einfach in den Knast.
Übernachte heute mmbei Verwandten oder einer Freundin oder zur Not im Hotel und beende das für immer

Bearbeitet von lilie93
7

Kann ich ihm noch Vernunft einreden ?

Wahrscheinlich nicht.
Aber dir hoffentlich.
Warum bleibt man einem Menschen, der auf andere schießt (mir egal, ob mit Luftgewehr oder schärfer Munition).
Und dann dreht er sie ganz Geschichte so, dass du am Ende die schuldgegühle hast.
Mein rat: Lauf. Und zwar schnell.
Er hat ein aggressionsproblem, ist nicht in der Lage sich zu kontrollieren, noch seine Angelegenheiten dann zu klären.
Worauf wartest du? Das er nach dem Gespräch morgen (wenn er denn hingeht) die Waffe auf dich richtet?
Also nochmal:pack deine Sachen und bring dich in Sicherheit.

9

Alter!! Trenne dich sofort! Ich hoffe du findest schnell zu dieser Erkenntnis oder was soll noch passieren? Den wirst du nicht ändern und willst du dir nicht was aufbauen mit einem Mann? Mit ihm kannst du das nicht.

10

Jetzt liest du dir mal durch was du geschrieben hast.

Dann überlegst du was du einer Freundin raten würdest...

Und dann gehst du.

Und wenn du das nicht kannst - das verstehe ich - such dir hilfe bei einer Beratungsstelle. Manchmal kann man nicht raus aus solchen Beziehungen obwohl der Kopf weiß es ist einfach alles falsch dran.

Im Leben niemals würde ich einem derartigen A...Loch auch nur einen Cent geben. Never...

Überlege dir mal was du alles verpasst und nicht erleben wirst weil er ein Versager ist.

Dann lieber ohne.

Alles Gute für dich

11

Hi,
das ist doch kein Partner.🧐 Tja, was soll man dazu sagen, das ist ja alles ein Riesenmist. Ein Kerl, der mich für seine Spinnerei zahlen lässt, wäre nicht mehr länger mein Kerl. Das ist höchstunanständig. Aber du bist da wohl irgendwie abhängig, denn mit Vernunft betrachtet, wärst du schon längst über alle Berge.
Tür auf, Kerl raus, Tür zu, wäre wohl die beste Lösung.
Hoffentlich ist da kein Kind im Spiel.
Alles Gute!

vlg tina

12

Alter Schwede. Respekt vor deinem langmut. Ich wäre weg