Erstmal guten Tag, ich muss mal mit aussenstehende reden und möchte euch bezüglich fragen ob es bei euch auch so ist? Bin ich wirklich schuld? Bin ich eine schlechte Mutter?
Ich fange mal von Anfang an, meine Schwangerschaft war schon nicht gut. Ich musste alles alleine machen, da war auch schon nur Stress. Mit vielen Themen. Dann fing die Geburt an die nicht prickelnd war. Da ich 4 mal nachhause geschickt wurde, habe ich es sozusagen alleine zuhause gemacht. Mein Partner hat mit sein Kollegen gezockt. Mit 9 cm Öffnung und starker Blutung ins Krankenhaus, fruchtblase nicht geplatzt, kind sein kotz asperiert. Musste 2 Wochen liegen und mein Partner kam 2-3 Stunden pro Tag. Wir leben von bürgergeld momentan, ich war die einzigste die Arbeiten war. Jetzt komm ich zu den Themen. Wir streiten uns nurnoch. Ich mache mein kleinen nachts und morgens. Wenn er ihn nachts macht lass ich ihn natürlich schlafen. Heute sagte ich ihn ja dann steh mal auf. Da war schon der Stress vorprogrammiert. Zudem hat mein Partner die ganzen Zahlungen für sich verbraucht, jeden Monat nimmt er 300-500 Euro. Wenn mein kleiner abends schläft, maul ich ihn auch schon an was mir nicht passt. Zum anderen mach ich sogar ein minijob schon das wir mit den geld.klar kommen da mein elterngeld bald weg fällt. Er sagte er macht sodas nicht. Streitigkeiten, beleidigungen,drohungen,alles. Seine Kindheit war wegen der Mutter nicht gut, jedoch wohnten die da und er ging auch zu ihr. Ich bin ungefähr alle 2-3 Tage da und trinke meine 2 Gläser Wein, nachdem ich mein kind hingelegt habe. ( Sie wohnt nebennan) ich bin immer rüber gerannt wenn was mit mein kleinen Mann war, jetzt bin ich die rabenmutter, Äußerung von sein Bruder. Mein Partner sagte das keiner so wäre und auch das Kind immer macht und der Mann gar nichts, Feminismus was ich mit ihn mache.jetzt hört hier auch gar nicht auf mit den Streitigkeiten. Nachts kommen Kollegen.
Er beleidigt mich und droht mir. Ich bin auch kein Unschuldslamm das will ich nicht behaupten. Sind noch viele andere sachen und es hört sich denk ich harmlos an.aber, ich.fühl mich richtig schlecht. Bin ich wirklich so eine dreckige Mutter?
Nur Streitigkeiten. Habt ihr das Problem auch? Bin ich wirklich schuld? Bin ich eine schlechte Mutter?
Hi,
ich selber mach was Haushalt und Kinder angeht sehr viel mehr im Vergleich zu meinem Partner. Dafür arbeitet er aber aktuell und ich bin in Elternzeit. Sobald ich wieder einsteige, werden die Karten wieder neu gemischt und es bleibt zwar sicher ein bisschen mehr an mir hängen, dafür darf er aber mehr arbeiten und mehr zum Haushaltseinkommen verdienen.
Dass ein Mann sich aber bei der Erziehung und Pflege der eigenen Kindern, sowie im Haushalt beteiligt ist definitiv kein Feminismus! Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich fang mal damit an, warum arbeitet dein Partner nicht? Ich stecke selber nicht drin und weiß, dass dass es beim Bürgergeld und co. viele Baustellen gibt. Bevor ich aber Bürgergeld beanspruchen würde, würde ich lieber ein paar Mini-Jobs raussuchen. Egal was man kann oder auch nicht, es gibt nicht wenig Mini-Job-Angebote..
Streit ist klar. Ohne euch persönlich zu kennen, so wie du ihn beschreibst, könnt ihr so nicht zufrieden sein und wenn man dann noch den ganzen Tag zusammen zuhause hockt, kann man sich eigentlich nur streiten. Ich sehe nur hier bei deiner Beschreibung keine Motivation seinerseits etwas zu ändern.
Wein bei der Schwiegermutter trinken, während das Kind in einer anderen Wohnung schläft wäre für mich persönlich ein NoGo. Aber deswegen bist du sicherlich keine Rabenmutter.
Ich würde mal versuchen ruhig in einem geeigneten Moment mit ihm zu sprechen. Und auch selbst reflektieren, was machst du falsch, was kannst du für deinen Part an der Situation verbessern. Evlt. kann jemand auf den Kleinen in der Zeit aufpassen?
Die Frage ist, willst du mit jemanden sein, der dich beleidigt, dir droht, offensichtlich null berücksichtigt und auch keinen Fehler bei sich sieht und offentlich auch keine Motivation hat etwas zu ändern? Das was du beschreibst empfinde ich mehr als Balast als Partner und wenn sich nichts weiter ändert, bist du aus meiner Sicht alleine besser gestellt.
Hei also mein Partner sagt immer er macht kein minijob zudem muss ich sagen das ich in den 8 jahren nur arbeiten war und er keine lust hatte. Und nein ich will gehen weil, es nicht mehr klappt. Ich finde man redet gegen die Wand. Vielleicht muss ich auch was an mir ändern. Größtenteils mache ich mein kleinen Mann. Er passt am tag 1-2 Stunden auf ihn auf. Haushalt mache ich auch. Er sagte vor paar Tagen noch das ich froh sein kann dad er ab und zu den kleinen wäscht oder die Windel wechseln. Machen viele Männer nicht und das er keine Mutti ist. Habe auch schon gesagt das ich gehen werde aber dann wird mir halt gedroht. Viele haben es auch Falsch verstanden ich lasse mein kind nicht allein zuhause wenn ich mal drüben bei der Schwiegermutter bin.
Vielleicht gibt es Männer, die der Meinung sind, keinen Handschlag an ihrem Kind oder im Haushalt machen zu müssen. Aber die bringen dann in der Regel wenigstens das Geld nach Hause. Frag Du ihn doch Mal, wie er seine Rolle eigentlich sieht.
Es tut mir leid aber das hört sich einfach nach asozialen Verhältnissen an.
Er geht nicht arbeiten, zockt, verpulvert Geld, beleidigt und bedroht dich. Merkst du was ? Und du lässt das Kind alleine in der Wohnung um Wein zu trinken? Das ist auch fragwürdig.
Ihr müsst euer Leben ändern, mach eine Therapie und versuch da raus zu kommen! Euer Kind wächst in sehr schlechten Verhältnissen auf, du kannst das aber ändern ! Werde tätig! Es gibt viele Beratungsstellen von der Caritas z B. in jeder Stadt, da könntest du mal hingehen.
Ich lasse mein Kind nicht alleine in der Wohnung. Der Papa ist dann da und passt auf. Mein kleiner wird alle 3 Stunden wach, nach maximal 2 Stunden gehe ich hoch. Mein kleiner ist nicht alleine zuhause. Würde ich auch nie machen.
Dann habe ich das falsch verstanden, tut mir leid. Trotzdem ist es bedenklich alle 2 Tage Alkohol zu konsumieren und auch eure Beziehung ist toxisch
Ob du eine schechte und/oder dreckige Mutter bist, kann ich ohne es zu sehen, nicht beurteilen. Aber auffällig ist dein Text allemal.
Liebe TE,
ich würde auch zur Trennung raten. Such dir und deinem Kind eine kleine Wohnung, kuck nach einem Betreuungsplatz für dein Kind und melde dich arbeitssuchend.
LG und alles Gute
Hinzwife
Hei ich bin eigentlich in Elternzeit. Arbeitssuchend bin ich gemeldet mache aber ein minijob. Mein Partner war noch nie arbeiten und hat keine Lust. Ich sagte ihn schon das es nicht mehr so weiter geht wegen den kleinen. Er droht mir aber mit den Jugendamt da wir dad gemeinsame Sorgerecht haben.
Was soll das Jugendamt denn seiner Meinung nach machen?
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Ihr beide keine Spitzenperformer seid, was das Elternsein angeht.
Nach Deinen Schilderungen machst Du noch die bessere Figur. Aber auch bei Dir wäre anscheinend noch Luft nach oben.
In Österreich ist vor einiger Zeit ein Kind im Winter erfroren, die Eltern saßen bei den Nachbarn und haben sich aufs Babyphone verlassen.
Entschuldigung so ist das bei uns nicht. Wenn ich dann mal bei seiner Mutter neben an bin ist mein Partner zuhause. Mein kind wird also nichts passieren. Das würde ich auch gar nicht zulassen. Es gibt nun mal häufiger Streitigkeiten mit vielen Dingen. Beispielsweise wenn er nachts zockt ist seine Aussage das ich trotzdem mein jungen machen soll. Was ich persönlich nicht verstehe. Seine Aussagen sind ich soll froh sein das Dr den kleinen ab und zu wäscht oder die Pampers wechselt. Und wenn er sauer wird versuche ich ihn auch zu beruhigen oder ignoriere es. Wenn mein kleiner schläft kann man viele Dinge ausdiskutieren. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Aber ich würde mein kleinen niemals alleine irgendwo lassen.
ich weiss nicht wie alt du bist, und hoffe, dass du nicht stillst. ich würde dir raten in ein Mutter kind Heim zu wechseln und den Kerl laufen zu lassen, wie soll das jemals klappen, wenn der nichts arbeitet, soll euer Kind mal für ih aufkommen?
Das sagte ich ihn auch. Aber er meinte er macht kein minijob versprach wenn der kleine im Kindergarten geht das er arbeiten geht. Was jeder bezweifelt.
Und aus welchem Grund möchte er erst arbeiten, wenn der Kleine im Kindergarten ist? Weil er jetzt mit Kinderbetreuung und
-pflege ausgelastet ist?
Ich denke, die oberste Pflicht einer guten Mutter ist es ihr Kind zu schützen und das tust du leider in meinen Augen nicht. Es wächst in einem Umfeld auf, wo Beleidigungen, Drohungen und tägliche Streits der Eltern an der Tagesordnung sind.
Du scheinst mit der Situation überfordert zu sein, gehst zu seiner Mutter um bei ihr deine Sorgen und Probleme mit Alkohol zu bekämpfen.
Dein Partner war leider schon während der Schwangerschaft ein Reinfall und hat sich (natürlich) nicht gebessert. Für dein Kind solltest du eine Trennung erwägen und ihm ein gesünderes Aufwachsen ermöglichen.
Das möchte ich auch, jedoch droht er mir in der Hinsicht wenn ich mit mein kleinen gehe, geht er vor Gericht. Er sagte wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Davor hab ich angst. Will ja nicht mein kleinen Mann verlieren nur weil, ich ausgezogen bin.
du darfst, wenn du ausziehen würdest , das KInd gar nicht mitnehmen ohne seine Zustimmung
Das einzige was ich an dir „negativ“ finde, ist dein Partner.
Er ist ja ein richtiges A****loch!!