Hallo zusammen,
Letztes Wochenende war ich mit meinem Mann nochmal seit längerem auf eine seiner beruflichen Veranstaltungen ( sehr viele wichtige Leute) und leider geht der Abend mit nicht aus dem Kopf. Ich bin immer noch sauer und will es aber eigentlich gar nicht mehr sein.. also:
Ich brauche heute mal eure Meinung zu meinen Fragen:
A) bin ich zu empfindlich?
B) hättet ihr die Reaktion darauf von ihm auch so daneben gefunden?
Wir waren bereits eine halbe Stunde da als 5 Männer gemeinsam den Raum betraten und auf meinen Mann und mich zukamen. Einer von ihnen kannte ich bereits von früheren Veranstaltungen. Kaum nach der Begrüßung oder besser noch dabei, stellte er - wie ich finde- meinen Mann und mich, lautstark zur Show.
„Alle Achtung, immer wenn ich deine Frau sehe, ist sie schwanger. Du arbeitest wohl noch nicht genug- oder schwängerst du deine Frau so regelmäßig, damit sie nicht noch attraktiver ist und dich endlich verlässt?!“- alle lachten. Nur mein Mann und ich nicht, wobei meln Mann dann doch sich ein kurzes Lächeln rauszwang. Ich wäre in der Moment am liebsten gegangen.
Mein Mann findet, ich reagiere nun total über. Ich finde, er hätte dem Typen was passendes sagen müssen. Damit aber noch nicht genug fragte er mich, „ob ich mir nicht mehr wert wäre,als die Kinder von meinem Mann zuhause zu hüten. ( er weiß, dass ich ne recht gute Ausbildung habe, obwohl wir nicht „spät“ mit dem Kinder kriegen angefangen haben. )
Ich habe ihm überhaupt keine Antwort gegeben, weil ich andernfalls ausgeflippt wäre.
Mein Mann findet, dass wahrscheinlich meine Hormone mit mir durchgehen.
Ich finde, er hat einfach keine Eier gezeigt und hätte mal was sagen sollen.
Unangenehme Situation und ganz blöder Spruch :-(
Hallo du,
ich finde nicht, dass du überreagierst. Das war maximal übergriffig von dem Mann.
Allein schon "schwängern lassen" als ob du beim Thema Kinderwunsch nichts mitzureden hast.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich in dem Moment in der Lage gewesen wäre mir einen blöden Spruch zu verkneifen meinem Mann zuliebe, aber ich hätte zumindest von ihm etwaiges erwartet.
Wenn keiner was sagt, denken solche Idioten wirklich, dass sie witzig wären.
Also ich finde das mit dem Kinder hüten schlimmer von dem Kollegen..finde allerdings auch dass dein Mann Recht hat. Das mit den Hormonen war tatsächlich auch mein erster Gedanke (nicht böse gemeint). Was hätte er in einem Raum voller Leute, dazu noch Kollegen, denn machen sollen. Er sollte, wenn überhaupt ihm so nochmal sagen das künftig zu unterlassen. Aber ich finde das dein Mann recht klug reagiert hat. Auf Provokationen einzusteigen führt idR eher zur Eskalation und das will der Typ ja vermutlich bewirken. Freue dich doch insgeheim dass ihr ein so potentes Sexleben habt. Ihr seid doch viel besser als er. Würde das nicht so persönlich nehmen. Vllt hat der Typ sich auch nix dabei gedacht (Männer) udb ist einfach n Idiot. Wäre iwas umgekehrt würdest du sicher von deinem Mann auch nicht erwarten dass du vor deinen Kollegen dich provozieren lässt. Nimm es dir nicht zu Herzen. Sei froh dass du einen Mann hast der sich im Griff hat und seine Reaktion (dass er sich ein Lächeln Rausquetschen musste) zeigt doch dass er hinter dir steht. Für mein Empfinden hat er Eier gezeigt.
Hi,
was will man zu so einem Vollidioten sagen, was nicht beleidigend ist? Ob das aber im beruflichen Kontext passend wäre? Das hat ja schon fast was Provozierendes, manchmal ist es halt besser darauf nicht einzugehen. Du hast den Mund gehalten, weil du nichts Falsches sagen wolltest, deinem Mann ging es vielleicht ebenso.
Schwierig.
vlg tina
Joa sind die Hormone. Finde in der heutigen Zeit darf man eh nix mehr sagen. Irgendwer fühlt sich so oder so angegriffen...
Doofer Witz? Jap. Schlimm? Nein.
Einfach drüber stehen? Jap. Sich deswegen n Kopf machen??? Hormone.
Lg
Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold… in diesem beruflichen Kontext war es gut, dass daraus kein unangenehmer Konflikt entstanden ist.
Privat hätte ich selber ihm entsprechend verbal ordentlich eingeschenkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Deinem Mann ein bisschen unangenehm war, dass dieser Vollpfosten so derbe einen rausgehauen hat, es aber vielleicht nicht hochkochen möchte, weil es ja auch in gewisser Weise seine Arbeitskreise abwertet.
Ergo: Ich verstehe Deinen Unmut, kann aber trotzdem nur sagen, es lohnt sich nicht. Ganz nach dem Motto: Wenn Aufregung helfen würde, würde ich mich aufregen 🙃
Versuche es als Neid des anderen Mannes zu betrachten, denn ihr seid offensichtlich sowohl beruflich als auch privat ein super Team und Dein Mann hat eine Frau, die ihn unterstützt und nicht (nur) zu Hause auf ihn wartet. Vielleicht wünscht sich der Kerl insgeheim auch einen so tollen Mix aus Familie und Beruf 😁
"Ach, weißt du, Rüdiger, ich leiste einfach einen Beitrag, damit die kommende Generation nicht aus solchen Vollpfosten wie dir besteht, die ihr kleines Selbstbewusstsein damit aufmotzen, das Leben anderer abzuwerten. Das ist doch ziemlich viel wert, meinst du nicht?"
Je mehr der Mann gesagt hat, desto schlimmer wurde es.
Vor allem der letzte Satz. Beim ersten Teil habe ich mich noch gefragt, ob es einfach ein spezieller Altherrenhumor ist, den ich häufiger mal bei Menschen einer bestimmten Generation erlebe und der meistens einfach nett gemeint ist.
Aber spätestens für den Satz mit dem Kinder hüten hätte er von mir einiges zu hören bekommen.
Von meinem Mann auch.
Wobei das bei einem Kollegen ja auch immer schwierig sein kann, je nachdem welche Posten man hat und wie die Abhängigkeit voneinander ist etc.
Das, finde ich, ist wäre eine adäquate Reaktion.
Kein anschreien, kein (naja bisschen doch) beleidigen.
Ne süffisante Antwort, die es auf den Punkt bringt, die man aber nur versteht, wenn man biscchen Grips hat.
Ich würde aber Vollpfosten durch Mensch (dabei mit der Betonung spielen!) ersetzen und nicht "kleines Selbstbewusstsein aufmotzen", sondern vielleicht eher "nicht so kräftiges Selbstbewusstsein aufbauen" formulieren. Dann hast du ihm ohne eine Beleidigung seinen Platz zugewiesen.
Hi,
das sind halt so schlechte Männerwitze, was soll man da "kluges sagen"?
Mir wäre ein, "Vielen Dank Herr Meyer, ich verbuche das jetzt als Kompliment", heraus gerutscht..................hätte aber eher gedacht, "armer Irrer, darf daheim wohl nicht ran".
Unangenehmer wäre es doch gewesen, wenn Du einfach zugenommen hättest, ziemlich bauchlastig, und nicht schwanger gewesen wärst....................... Einem Freund ist das 10 Jahre später noch peinlich, als er der Frau eines Fußballkumpels, zur Schwangerschaft gratuliert..........sie hatte einfach nur zugenommen.
In diesem Fall, war "schweigen ist Gold", die richtige Reaktion. Die anderen werden sich doch mit fremdgeschämt haben, oder?
Ich würde da meinem Mann kein Vorwurf machen, daß er nicht Schlagfertig genug war, mit so einem blöden Spruch rechnet man ja nicht, auf einer beruflichen Veranstaltung.
Alles Gute
Dein Mann hatte garantiert einen Konter auf den Lippen, den er sich dir zuliebe wahrscheinlich verkniffen hat.