Hallo,
Ich brauche einen objektiven Rat und muss mir was von der Seele reden.
Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 3 Jahren hatte ich mich in meine Arbeitskollegin verliebt, das Gefühl war beiderseitig. Wir hatten sowas wie eine emotionale Affäre (es gab keine Körperlichkeiten, wir haben nur geredet und geschrieben). Wir waren und sind beide nämlich in festen Partnerschaften mit Familie.
Dann wurde sie in einen nahe gelegenen Standort versetzt und sie hat quasi "Schluss" mit mir gemacht (nach dem Motto "es geht so nicht weiter, das ist gut für keinen"). Damit hat und hatte sie definitiv recht, rational gesehen, aber emotional war es schwer. Insbesondere weil ich das Gefühl hatte, ich habe nicht selbst so entschieden, sondern die Entscheidung wurde mir abgenommen und ich war emotional vielleicht mehr involviert und sie viel sachlicher. Ich war verletzt, dass sie scheinbar so mühelos Abstand gewinnen konnte, während es mir das Herz brach (wobei ich ja nicht weiß wie es in ihr drin ausgesehen hat).
Der Kontakt wurde weniger und als sie mir noch nicht mal mehr zum Geburtstag gratulierte , zog ich dann auch endlich für mich den gedanklichen Schlussstrich. Mag blöd klingen, aber das war für mich der Beweis, dass ich emotional involvierter war, während sie überhaupt nicht mehr an mich dachte.
Wie das Schicksal so will, wurde mir ein Karrieresprung mit Versetzung in den gleichen Standort angeboten. Ich wollte sie eigentlich nicht mehr sehen (ich denke ein Kontaktabbruch ist das beste für alle), aber die berufliche Chance wollte ich mir ebenso nicht entgehen lassen.
Jetzt haben wir wieder Kontakt, aber rein beruflich. Ich will nicht mehr in sowas hineingezogen werden. Ich will mich und meine Familie schützen. Wenn ich könnte, würde ich jegliches Gefühl einfach ausschalten.
Letztens war eine Firmenfeier, da bin ich schon mit einem mulmigem Gefühl hin, weil ich ja versuche den privaten Kontakt zu vermeiden.
Habe extra nichts getrunken und eine professionelle Distanz gewahrt. Sie war etwas angetrunken und irgendwie ein bisschen auf Krawall gebürstet. Vielleicht war sie aber auch nur genauso angespannt wie ich oder vielleicht beziehe ich fälschlicherweise zu viel auf mich selbst.
Am Ende des Abends haben wir eine kleine, belanglose Diskussion geführt. Sie wollte unbedingt wetten und hielt mir die Hand hin. Ich habe eingeschlagen und der Augenblick des "Händchenhaltens" dauerte zu lange. Sie streichelte dabei auch mit ihrem Daumen zärtlich über meinen Handrücken. Diese Geste war viel zu intim für unseren aktuellen Umgang. Ich frage mich was das bedeuten soll? War es völlig unbewusst und sie hat es vielleicht nicht einmal bemerkt? War der Alkohol verantwortlich? Spielt sie mit mir und will jetzt das was sie nicht haben kann? Oder ist sie vielleicht doch nicht so kontrolliert und rational wie sie sich gegeben hat?
An guten Tagen glaube ich, dass es ihr ähnlich wie mir geht, dass es diese intensive Verbindung zwischen uns gibt, es aber einfach der falsche Zeitpunkt für uns ist und war. Vielleicht in einem anderen Leben.
An schlechten Tagen stelle ich mir vor, dass sie sich ihr Ego mit mir aufpoliert und mit meinen Gefühlen spielt. Mich vielleicht testen will, ob sie mich jederzeit haben könnte.
Mich ärgert es auch, dass meine Gedanken immer wieder um dieses Thema kreisen und versuche wirklich einen Abschluss dieser Geschichte zu finden.
Freue mich über Meinungen.
Spielt sie mit mir?
Sie hatte durch den Alkohol den Mut, mit dir zu spielen, dich zu reizen. Vermutlich merkt sie es dir an - bestimmt zu deinem Leidwesen - wie stark du noch empfindest und hat dich da bisschen herausgefordert. Tat doch ihrem Ego gut: „Ha! Er steht noch auf mich.“
Ich finde dies keinen schönen Zug von ihr und hoffe für dich, dass du die vergangene Sache bald nüchtern betrachten kannst. Wahrscheinlich ist sie eben charakterlich nicht so toll, aber sie war dir damals gefühlsmässig zugewandt - wem würde das nicht gefallen? Ihr habt damals das Richtige getan. Belasse es am besten dabei - Menschen in Beziehungen sind äusserst selten geeignet für neue, frische Beziehungen im Warmwechsel. Das kommt in den allermeisten Fällen eh nicht gut.
Hallo :)
Du interessierst dich viel zu viel für diese Frau. Du hast dich für deine Familie entschieden, wenn auch eher weil deine Arbeitskollegin einen Schlussstrich zog. Da wäre es doch an der Zeit gewesen, sich zu reflektieren. Will ich das Familiending noch oder nicht? Unabhängig von irgendwelchen anderen Frauen. Scheinbar hast du dich also für die Familie entschieden. Eine gute Reaktion auf das Hand streicheln, wäre gewesen, die Hand weg zu ziehen. Dazu eine prima Gelegenheit das verbal deutlich zu kommunizieren, das man diese Ebene verlassen hat und du nicht mehr bereit bist darauf zurück zu kehren.
Was sie tut, macht und warum und wie man was interpretieren könnte, spielt doch überhaupt keine Rolle.
1.
Ja, sie spielt mit dir. Sie würde niemals ihre Beziehung für dich beenden. Sie genießt nur das Flirten und sie findet es schön begehrt zu werden. Sie spürt es wahrscheinlich an deinem Verhalten, an deinen Blicken, an deinem Ton…
2.
Lebt ihr eine offene Beziehung mit deiner Partnerin oder Frau? Wäre es dir auch egal, wenn sie mit einen Mann in der Firma eine emotionale Beziehung führen würde? Bitte sei ehrlich zu dir selbst! Es ist ihr gegenüber unfair!
"Spielt sie mit mir?"
Ihr spielt mit euren Partnern. Fair ist das nicht.
Scheinbar weißt du selber nicht, was du wirklich willst - Familie oder sie.
Du hast dich anscheinend für deine Familie entschieden, dann bleib hinter der Entscheidung. Deine Hand hättest du z.B. direkt wieder wegziehen können. Da du ja "mitgemacht" hast, solltest du dir wirklich Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Es ist egal, was SIE macht. Wichtig ist, wie DU reagierst.
Wenn du mal so viele Gedanken in deine Frau investieren würdest wie in diese Kollegin. Was ist los mit dir ? Du bist kein Teenager mehr. Treffe eine Entscheidung, willst du bei deiner Familie bleiben oder nicht ? Wenn ja, sei konsequent und lass dich nicht mehr auf die Frau ein. Wenn nein, trenne dich von deiner Frau, dann kannst du offiziell auf Partnersuche gehen, es nochmal bei dieser Frau probieren oder dann eben bei anderen
Hi,
naja, warum sie das tut ist ja letztendlich wurschtegal. Dass dich das jetzt aber so flasht und du da immer noch so drinhängst, sollte dir wegen deiner bestehenden Partnerschaft sehr zu denken geben. Verdient hättest du es zumindest, dass sie mit dir spielt und ihren Marktwert an dir testet.🤷♀️
vlg tina
Halt dich fern von "solchen" Frauen und alles ist gut.