Möchte der neue Nachbar etwas von mir?

Hallo,

bei mir ist vor kurzem ein neuer Nachbar ins Mehrfamilienhaus eingezogen. Seitdem spricht er mich jedes mal an, wenn wir uns begegnen, er fragt immer wie es mir geht und was ich am Wochenende mache. Ein normales Hallo ist es nie, sondern immer ein nettes Gespräch. Bietet an zum einkaufen zu fahren (besitze kein Auto), oder seine Nebenräume mit zu nutzen. Ohnehin ist er neugierig, was ich so mache, stellt fragen über mein Leben.
Ist er einfach nur nett und sucht Anschluss? Er ist ganz neu in der Stadt, oder ist er interessiert? Wie schätzt ihr das ein?
Ich bin da vielleicht etwas unbeholfen, aber die Grenze zu ziehen zwischen einfach ein netter Mensch, der sich gerne unterhält, oder flirtet er, finde ich schwierig. Deshalb interessiert mich eure Meinung als Frauen, wie das an kommt.

1

Ich persönlich wäre erstmal vorsichtig, würde nicht meine Wochenendpläne mit ihm teilen und seine Angebote nicht annehmen. Erstmal langsam etwas kennenlernen und schauen, was das für einer ist. Mir wäre das zu aufdringlich…

2

Naja, wenn er ganz neu in der Stadt ist sucht er wohl Anschluss. Denke ich zumindest.
Was du preis gibst kannst du ja selbst entscheiden. Für mich klingt es nach nachbarschaftlichen Gesprächen, in denen man sich ein bisschen kennenlernt.
Was sagt denn dein Bauchgefühl?

3

So viel Neugierde ist sehr verdächtig. Ich würde vorsichtig sein.

4

Aus eigener Erfahrung würde ich mir den Mann auf Abstand halten und nicht zu nett sein , auch nicht im Auto mitfahren. Er ist aufdringlich , ihr wohnt im gleichen Haus , da würde ich kein näheres Verhältnis egal welches beginnen

5

Ich finde ihn sehr neugierig...

Stellst du auch Gegenfragen?

Oder beantwortest du nur?

Oder interessiert es dich nicht was er macht?
Dann würde ich auch nicht jedes Mal ein Gespräch ermutigen...

Was passiert wenn du nicht alleine bist? Hält er sich dann zurück? Oder drängt er sich auch deinem Besuch auf?

6

Ich würde zwar auf Abschluss suchen tippen, aber das kann natürlich auch alles Vorwand sein.
Menschen sind unterschiedlich, mir persönlich wäre das too much und ich würde ihn auf freundlichen Abstand halten und die Situation beobachten.

Oder bist du auch an ihm interessiert?

7

Ich hätte Sorge, dass er zum Stalker wird. Vielleicht kann dich mal jemand männlicher abholen oder besuchen. Falls du nicht liiert bist. Und zwar so, dass er es mitbekommt. Vielleicht zieht er sich dann zurück.
Mir wäre das viel zu aufdringlich.