Am Anfang zu Needy, kann ich es noch reißen?

Guten Abend,

Seit 5 Monaten Date ich jemanden. Wir haben uns am Anfang mit Nachrichten und Zuwendung überschüttet. Seit einiger Zeit zieht er sich zurück. Wir tauschen im Schnitt täglich eine Nachricht aus und verabreden uns alle 1,5-2 Wochen.
Ich war am
Anfang so Feuer und Flamme, dass ich ziemlich schnell ziemlich viel wollte. Nun habe ich meine Erwartungen sehr runtergeschraubt und mich sehr distanziert. Hat jemand sowas schon mal erlebt, dass der Mann dann doch wieder mehr Interesse hat?

1

Hallo,
hat er dir direkt gesagt, dass du zu viel wolltest, es ihm zu viel war?

Oder hat er sich einfach zurück gezogen?

Ich hatte das in einer anderen Konstellation und er fand mein Verhalten dann leider sogar abstoßend. Ich wollte nur ein persönliches Gespräch/Treffen und er hatte ständig keine Zeit dafür.
Ich fragte immer wieder nach (aber um Gottes Willen nicht täglich), am Schluss hat er es einfach per WhatsApp beendet. Vom letzten persönlichen Treffen bis zum Ende per WhatsApp vergingen etwa 2 Monate….😿

Meine Erfahrung ist daher, dass es schwer ist das Ruder noch einmal herum zu reißen, wenn man schon einmal den „Nervig-Level“ erreicht hat.

Andererseits habe ich auch gesagt bekommen und erlebt, dass es völlig egal ist wie anhänglich man ist, wie oft man schreibt/anruft oder ein Treffen möchte, wenn die Gefühle vom Gegenüber genauso stark sind. Dann stimmt das Nähebedürfnis ganz einfach überein und man ist/wird nicht nervig oder zu viel.

Mein Kopf sagt ganz klar: „Er ist nicht der Richtige!“, aber das Herz möchte das grausamerweise nicht war haben…😕

Wahrscheinlich ist das bei dir das Gleiche!

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück !🍀

Vielleicht schaffst du es ja mit Tipps von anderen Mädels❣️✊🏼✊🏼

2

Er hat es gesagt und zieht sich immer mehr zurück, möchte aber den Kontakt halten.
Ich verstehe es nicht

4

Wie die anderen schon geschrieben haben, solltest du das Ganze wohl lieber beenden.

Wenn man in so einer Situation selbst mal dringesteckt hat, ist man (ich) wahrscheinlich nicht objektiv oder hart genug.

Aber ich hatte ja auch schon geschrieben, dass nüchtern betrachtet, wenn es passt so etwas wie Rückzug nicht passiert, weil dann beide jede freie Minute miteinander verbringen möchten….

Ich verstehe aber sehr gut, dass es schwer ist hart zu sein und den Menschen in den man verliebt ist, in die Wüste zu schicken.


Alles Gute, viel Kraft!

3

Ich habe dieses anfängliche Überschütten mal erlebt.
Es wurde schnell ganz eng, verbindlich und viel vor allem über Textnachrichten geschrieben, es fielen gleich zu Anfang große Worte…und dann zog er sich immer mehr zurück, meldete sich tagelang gar nicht und irgendwann überhaupt nicht mehr.
Das wurde nicht besser, die Wahrheit ist: das wurde nix mit uns.
Ich denke, man merkt irgendwann dann doch dass man sich was anderes vorgestellt hatte.

Meiner Meinung nach hält er dich lediglich warm.
Wenn man sich wirklich verknallt, will man doch jede freie Minute zusammen verbringen…will den anderen kennenlernen und findet Wege.
Wenn es schon nach ein paar Monaten mau wird und du deine Erwartungen runterschrauben musst…oh nee.
Meinst du wirklich, so ein Mann könnte dich glücklich machen?
Der Himmel sollte jetzt doch voller Geigen hängen.

Wenn du mich fragst: ich wäre nach meiner Erfahrung gaaaanz vorsichtig - um nicht zu sagen abgeneigt - wenn ein Mann mich gleich anfänglich mit Nachrichten und Zuwendung überschüttet.
Das ist nicht echt.
Und du merkst es ja selber, wie sich das entwickelt.

5

Schreib mich gerne mal per PN an. Ich kann es nicht, weil Du ja in grau schreibst 😉
LG Moni