Hallo zusammen,
eine Single-Freundin und ich (Ü40) haben den Eindruck, dass wohl die meisten Männer kein wirkliches Interesse mehr an einer Beziehung haben.
Ist das so oder geraten wir nur an die Falschen?
Ich habe z.B. einen Freund, welcher in den letzten Monaten nur von Sa-Abend bis So-Nachmittag Zeit für mich hat/hatte. Er arbeitet auf Montage und Freitag ist es ihm zunehmend zu anstrengend noch zu mir zu kommen. Da ich Kinder (nicht seine) habe und seine Wohnung noch eine Baustelle ist, kann ich nicht zu ihm. Sonntag isst er quasi noch mit uns Mittag und dann fährt er heim und spielt meist Playstation.
Gemeinsame Unternehmungen Fehlanzeige und wenn ich allein weg gehe mit Mädels wird Theater gemacht. Er hilft mir auch ab und an handwerklich, aber irgendwie ist es überwiegend nur noch Sex und ein gemeinsames Mittagessen am Sonntag. Für mich ist das nicht wirklich eine Beziehung… mir ist das zu wenig gemeinsame Zeit. Er scheint glücklich damit und versteht meine Enttäuschung nicht, wenn er mir freitags abermals mitteilt, dass er nicht mehr zu mir kommen wird.🤷♀️
(Am Samstag arbeitet er meist auf seiner Baustelle.) Im Kurz-Urlaub war ich dieses Jahr allein mit meinen Kindern, er wollte nicht mit…
Wahrscheinlich verlange ich zu viel…. und mehr ist einfach nicht möglich in der heutigen stressigen Zeit?
Und eine Freundin findet gar nicht erst einen Freund. Die Männer scheinen immer nur Interesse an Sex zu haben und nicht an einer Frau als Person. Eine normale Person zum Unterhalten, für Unternehmungen, zum Kaffee trinken, spazieren gehen, zum Kuscheln, das möchte irgendwie keiner mehr.
Zu anstrengend, zu wenig Zeit?
Wie kommt das? Echt traurig.
Haben die meisten Männer kein Interesse mehr an einer Beziehung?
Hat er vielleicht noch Frau und Kinder die er nicht verlassen hat? Hört sich für mich leider so an. Männer sind da nicht dumm, wenn er dir die Wahrheit sagen würde, würde er von dir kein Sex mehr bekommen. Was ihr habt reicht ihm. Hast du schon mit ihm gesprochen und er scheint glücklich zu sein und von dir nicht mehr haben zu wollen.
Blöde Frage aber bist du gerne das gratis flittchen für so jemand? Reicht dir das? Wenn nein- geh bevor du dir jemand tolles durch die Lappen gehen lässt.
Ich tippe eher darauf, dass die TE den richtigen Riecher hat.
Das die Herren der Schöpfung sich die Mühe machen würden eine Familie zu verstecken ist schon so 2002...
Heute wird dann direkt nach ner F+ gefragt... Eben nur wenig bis kein F und ganz viel +.
Gut, wenn man sich einen Mann anlacht, der auf Montage arbeitet, dann kann man ja nicht wirklich mehr verlangen.
Alle die ich kenne und auf Montage arbeiten fahren entweder Sonntag Abend oder Montag Morgen auf die Arbeit und kommen entweder Donnerstag Abend oder Freitag im Laufe des Tages nach Hause.
In jeder Altersklasse gibt es Männer und Frauen die eine Beziehung suchen und es gibt welche, die nur Sex wollen.
Hallo zusammen,
nein, er hat definitiv keine eigene Familie.
Ich/wir gehe/n ja am Wochenende auch mit zu seiner Familie zu Geburtstagen etc….
Er hatte das Montagearbeiten schon einmal aufgegeben für uns, aber 2 Arbeitsstellen haben ihm nicht gefallen (zu eintönig) und es gab‘ nicht das gleiche Geld. Außerdem war der Alltag zu dem Zeitpunkt gerade sehr schwierig wegen Homeschooling (Corona) und meiner vom
AG einfach angepassten Arbeitszeiten (musste wegen Corona Spätschicht arbeiten).
Damals hat er beschlossen wieder zum alten AG zurück zu gehen ohne meine Befürwortung… Im Prinzip hat er mich in einer schlimmen Phase im Stich gelassen. Ich war dann gezwungen mit meinen Kindern zu meinem Vater zu ziehen, weil ich niemanden für die Kinderbetreuung hatte….
Hatte mich deswegen dann getrennt….
Weil er aber nicht aufgegeben hat zu Kämpfen sind wir wieder zusammen gekommen…
aber nun wird es immer weniger…
Er möchte auch nach wie vor noch gern ein eigenes Kind, aber ich möchte natürlich keine „alleinerziehende Mutter“ mit 3 Kindern sein….🤷♀️
Auch möchte er gern, dass wir zu ihm ziehen, wenn seine Wohnung fertig ist…
Ich möchte allerdings die Kinder nicht noch einmal aus ihrer gewohnten Schule nehmen, da sie schon 2x wechseln mussten wegen Scheidung und Umzug.
Ich frage mich natürlich nun, ob ein Einzug (nach Beendigung der Schule) bei ihm es besser machen würde?
Es ist natürlich nicht einfach für einen Mann sich mit um „fremde“ Kinder zu kümmern bzw. mit ihnen unter einem Dach zu leben, das ist mir bewusst.
Also kann man den Wunsch nach einem richtigen Partner in den 40ern und mit 2 Kindern quasi ad Acta legen?
So böse wie das klingt und ich denke auch nicht, dass ihm das bewusst ist: Mit dir hat er eine gerade noch gebärfähige Frau, die schon an vielen Stellen in seinem Leben integriert ist. So richtig Druck jetzt endlich ins Familienleben starten zu können, hat er anscheinend aber auch nicht.
Du suchst einen Mann und Ziehvater und er eine Frau, die ihm ein Kind gebärt. Ich wäre in der Konstellation nicht glücklich. Als keiner von beiden...
Entweder geratet ihr an die falschen oder aber ihr bietet jenseits von etwas Smalltalk und horizontalem Vergnügen nichts. Wodurch würde das Leben eures / deines Partners besser, wenn es mit dir in einer Langzeitbeziehung wäre?
(Sex zählt nicht.)
Umgekehrt: Mit welchen Problemen müsste sich der Partner rumschlagen?
Was heißt für dich „Würde das Leben für ihn besser werden?“
Eine Partnerschaft soll ja das Leben von beiden bereichern. Ich möchte natürlich nicht nur Koch,- Wasch- und Putzfrau für den Mann sein, damit er es bequem hat.
Es geht mir um die Freizeit. Aufgaben teilen und dafür dann mehr gemeinsame Zeit für Unternehmungen, Unterhaltungen, kuscheln auf der Couch, spazieren gehen mit dem Hund usw….
Eben nicht allein das Leben verbringen…
Du schreibst:
Eine Partnerschaft soll ja das Leben von beiden bereichern.
Eben!
Also was wäre die Bereicherung für ihn, wenn er sein Leben mit dir teilt? Frauen (achtung Verallgemeinerung, aber wohl zutereffend verallgemeinert) haben gern ganz konkrete Anfordefungen an ihre Partner und eine Beziehung und achten farauf. Umgekehrt haben sie oft so gar keine Vorstellung davon, wie sie das Leben ihres Partners verändern.
Der Frage und gg schmerzhaften Erkenntnissen nachzugehen könnte die Ausgabgsfrage beantworten, warum Männer es zwar kurz oder unverbindlich mit TE und ihren Freundinnen aushalten nicht aber auf Dauer. Also entweder das oder die Anforderungen der Damen oder eine Kombination aus beidem.
Ich denke, ihr habt unterschiedliche Wünsche an eure Art Beziehung. Für dich hätte eine intensivierte Beziehung mit mehr Zeit füreinander einen Mehrwert, für ihn allerdings nicht. Er hat vielleicht mehr davon, mal ein paar Stunden an der Playstation zu entspannen, statt mit dir ein stressiges Familienleben zu haben. Man kann niemandem vorwerfen, was ihn bereichert. Es kann höchstens sein, dass ihr dann einfach nicht zusammenpasst (gibt auch Männer, die das Familienleben der Playstation vorziehen).
Ja, wahrscheinlich sind unsere Vorstellungen zu unterschiedlich….
Wir sind schon lange ein Paar, ohne das halbe Jahr Unterbrechung, wären es Ende des Jahres schon 7 Jahre.
Vor der 2. Chance habe ich ihm gesagt, wie ich mir das Leben wünsche und habe ihm ins Gewissen geredet. Er wollte mich trotzdem wieder in seinem Leben und die Dinge ändern, auch wollte er das eigene Kind, das sich bei uns nicht mehr auf den Weg machen mag‘, nicht mehr unbedingt. Ich denke, er hofft, dass ich mich damit abfinde fast nur allein mit und ohne Kinder mein Leben zu verbringen…. und nur ein paar Stunden am Wochenende einen Partner zu haben…
Du - doch.
Es gibt sie, die Männer Ü40 ( oder älter ), die auf der Suche nach einer Frau sind und ebenfalls eine Beziehung so sehen, wie Du.
Sie haben meist selbst eine gescheiterte Ehe hinter sich ( oft selbst Kinder ).
Es ist für diese Männer selbstverständlich, dass eine Frau Ü40 eben auch Kinder mitbringt und diese zu ihr gehören.
Daraus wird dann irgendwann die klassische Patchwork-Familie und es kann tatsächlich eine zweite Chance auf ein Familienleben sein ( wenn man das möchte ).
Allerdings, zugegeben, wird die Auswahl mit zunehmendem Alter immer geringer und Frau muss mitunter viele Frösche küssen und einige Negativ-Erfahrungen machen, bis der Richtige vor ihr steht.
Und, nicht zu unterschätzen sind die Altlasten, die wir „Alten“ ALLE mitbringen:
Sei es negative prägende Erfahrungen, oder komplizierte Familienverhältnisse, sowie die genauen Vorstellungen von Go‘s und NoGo‘s eines Menschen Ü40.
Dein Freund ist durch seinen Job zeitlich ziemlich eingespannt. Ich verstehe, dass er Freitags nach einer harten Arbeitswoche einfach fertig ist…verstehe auch, dass er am Wochenende dann weniger Zeit hat und Sonntags auch mal nur zocken mag.
Ich könnte mir vorstellen, wäre er der leibliche Vater, würde euer Familienleben nicht großartig anders aussehen.
Die Frage ist deshalb, ob eure Vorstellungen vereinbar sind?
Das kannst Du Dir am besten beantworten.
LG
Cersei
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Also jetzt muss ich schmunzeln.
Weiter unten wirfst du der Te ein „Mimimi-Post“ vor und schreibst aber selbst:
„Sind die weniger wert, weil sie in der Alter unfreiwillig noch nicht so weit sind, wie man es typischerweise erwartet?
Haben die keine Chance verdient?“
Also DAS ist ja wohl Mimimi.
Und meiner Meinung nach Blödsinn, natürlich ist ein unverheirateter kinderloser Mann Ü40 kein NoGo. Die Frage ist aber, ob ER sich denn so ein Leben mit Bonus-Kindern vorstellen kann, wenn er willentlich selbst keine wollte?
Gibt’s natürlich alles und wäre durchaus gewollt!
Lese dir am besten den Post der TE und meine Antwort nochmals genauer durch, oben steht doch alles.
Und fühle dich nicht angegriffen, wo gar kein Angriff ist. Selbstbewusste Herren kommen immer noch am besten an 😉.
LG
Cersei
In meiner "Blase" ist es umgekehrt.
Alle Männer die ich "hatte" wollten auf jeden Fall was ernstes und aufrichtig.
Dafür mache ich zunehmend die Erfahrung, dass viele Freundinnen und Bekannte nicht wirklich interessiert sind an etwas festem oder viiiiel zu überzogene Erwartungen haben.
(A la Hollywood-Romanze und sich nicht mit Realität zufrieden geben können.)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
"Eine normale Person zum Unterhalten, für Unternehmungen, zum Kaffee trinken, spazieren gehen, zum Kuscheln, das möchte irgendwie keiner mehr."
Sorry dass ich dumm Nachfrage: was genau soll eine Frau denn noch bieten? Klar, Sex, aber die Frage war ja JENSEITS von Sex. also ich mache genau dies alles (plus Sex) mit meinem Partner und ich wüsste nicht mit wem ich es sonst lieber machen würde. Sicher nicht mit meiner Freundin 🤣
„Als kinderloser Mann Ü40, also ohne Kinderwunsch mittlerweile, müsste ich schon sehr verliebt und vernebelt sein, um mich auf eine Frau mit Kind einzulassen. Ich spiele nicht gerne die zweite Geige.„
Unterschreibe ich als kinderlose Frau Ü40 genau SO und verstehe dich voll und ganz. Da hätt ich auch kein Bock drauf.
Danke für eure Antworten….
War mal interessant zu lesen, auch wenn ich irgendwie noch immer nicht weiß was eine Frau (außer Sex) dem Mann bieten sollte, damit er willig ist mit ihr eine Beziehung einzugehen.🤔
Ich werde den Wunsch nach einer richtigen Partnerschaft wohl auf nach den Kindern verschieben. Ich bin jetzt nicht direkt unglücklich, so ist es nicht. Ich hätte aber eigentlich gern einen Partner mit dem ich mehr Zeit verbringen kann und der dies genauso möchte und gern mit mir zusammen ist. Mein Partner ist dazu ja leider nicht (mehr) wirklich bereit…. oder zu eingebunden…
Mit Kids scheint es einem 6er im
Lotto gleich zu sein, jemanden für eine funktionierende „richtige“ Beziehung zu finden….
Ist allerdings auch irgendwo verständlich…
Nur schade, da man jetzt wo man noch halbwegs aussieht, fit und unternehmungslustig ist, Lust auf nicht nur Sex am Wochenende hätte
und das aber zurückstellen muss auf vielleicht später… wenn die Kinder aus dem Haus sind…🙄
Kann ich nicht ändern, muss mit dem zufrieden sein, was ich habe….
PS: Ich hatte mich getrennt, weil die Gefühle nicht mehr so da waren/sind seit einem Vertrauensbruch seinerseits (nicht Fremdgehen, aber trotzdem heftig). Das Flämmchen fängt immer an zu brennen, wenn er da ist, aber die wenige Zeit reicht irgendwie nicht um sie wieder zum Lodern zu bringen. 🤷♀️
Ihr seit also 7 Jahre zusammen, er hat einen Kinderwunsch, du bist aber Ü40 und wirst ihm diesen Wunsch wohl nicht mehr erfüllen. Da passt es also doch schon grundlegend nicht.
Ja, ist schon einige Zeit….
Ich wollte ihm den Wunsch erfüllen, aber hat nicht geklappt. Hatten gleich zu Anfang begonnen damit, hat aber bisher nicht sein sollen. Und wird nun sicher auch nichts mehr….
Wir hatten also quasi schon zusammen gewohnt und nun sind es nur noch die paar Stunden in der Woche.
Als ich den Post geschrieben habe, war ich traurig, weil ich auf ihn gewartet habe und er wieder einmal abgesagt hat….
Ich werde mir einfach in Zukunft freitags was anderes vornehmen und nicht immer dumm rumsitzen und warten…😉
Er sagt, er ist einfach immer fix und fertig von der Arbeitswoche (körperliche Arbeit), es liegt nicht an mir….