Hallo liebe Community!
Mein Freund und ich haben Streit, seit über einer Woche. Seit einigen Tagen schreiben wir nicht mal mehr miteinander. Als er mir das letzte mal schrieb meinte er, dass ich ihn zur Zeit nur noch nerven würde und ich mal überlegen soll, wie ich auf andere Menschen wirke.
Wenn wir mal streiten, dann möchte er in Ruhe gelassen werden und ich bin eine, die den Streit klären möchte. Ich sehe ihn nur selten. Auf jeden Fall war ich so dumm und habe immer wieder geschrieben und ich habe auch diverse Nachrichten wieder gelöscht ( er sieht es ja, wenn man Nachrichten löscht). Das hat ihn auch brutal genervt. Obwohl ich wusste, dass er das nicht mag.
Hat er jetzt mit seiner Aussage mit mir Schluss gemacht oder ist es nur eine Tatsache, die einfach nur im Moment ist?Ich weiß, ihr könnt nicht in seinen Kopf schauen, noch wisst ihr, wie er tickt. Jedoch würde ich gerne wissen, wie ihr diese Aussage auffassen würdet.
Dank im voraus.
Hat er sich getrennt?
Hallo,
die Aussage klingt für mich erstmal nicht nach Trennung. Allerdings herrscht gerade absolute Funkstille und wenn ihr euch auch nicht seht, würde ich das schon als Trennung deuten.
Alles Gute 🍀,
ez
Klingt für mich auch nicht nach Trennung. Allerdings braucht er wohl wirklich mal seine Ruhe?
Ich würde vielleicht noch einmal nachfragen, wenn tagelang Ruhe war, ist es schon ok, mal nachzufragen. Aber dann bitte mit einem Anruf oder eben einer (!) Nachricht. ;)
Wie lange seid ihr denn zusammen? Und was war der konkrete Auslöser für den Streit? Ich würde ihn erstmal in seiner Höhle lassen und sämtlichen Kontakt vermeiden. Lass ihn erstmal in Ruhe ,,schmorren‘‘ und dann aus freien Stücken wieder auf dich zukommen.
Wir sind etwas über einem Jahr zusammen. Er hat was von seiner Arbeit erzählt und ich habe ihm eine Frage dazu gestellt. Er hat es so aufgefasst, dass ich nicht zugehört habe und meinte, dass er sich eine andere suchen würde, die ihm auch zuhört. Das hat mich verletzt. Da wurde er wütend, da es doch nur Spaß gewesen sei. Ich wollte ihm erklären, dass ich zugehört habe und er meine Frage falsch gedeutet hat. Eines kam zum anderen.
Ich habe dich ja schon weiter unten gefragt, ob er ein Narzisst ist. Mit dem, was du hier schreibst (dass er sich eine andere suchen würde, die ihm auch zuhört), bestätigt sich das ein Stück weiter. In jedem Fall spielt er Spielchen und will dich klein halten.
Eine Woche Kontaktabbruch, weil er denkt!!, du hättest nicht zugehört. Weil du eine "falsche" Frage gestellt hast. Dazu die Äußerung, er würde sich eine andere suchen, die zuhört. Und du rechtfertigst dich, dass du doch zugehört hast.
Da läuft so Einiges falsch. Lass dich nicht so behandeln!
Finde auch nicht dass es nach Trennung klingt. Allerdings sollte er mit seinem Geschweige auch mal reflektieren wie das wohl auf dich wirkt. Distanz schafft Distanz und bewirkt keine Nähe. Wenn er meint nach Streitereien keine Anstalten zur Klärung zu machen sollte er sein Verhalten genauso überdenken wie du deins. Ist das immer so? Dann wird es nämlich dauerhaft problematisch. Da müsst ihr mal grundsätzlich klären wie ihr damit umgehen wollt.
Jetzt mach dir keine Vorwürfe wegen dem Geschreibe. Ich finde "Ruhe" ja durchaus nach nem Streit iO aber Tage? Da sollte er schon wissen dass das nicht sehr erwachsen ist und den Streit nur verschlimmert.
Ich würde ihn nun paar Tage mal machen lassen. Sollte einfach nichts mehr kommen, würde ich das als Trennung deuten (allerdings auch echt nicht sehr reif dann seinserseits). Bitte lass dich nicht dazu hinreißen es per WhatsApp zu klären. Ich finde das unreif von ihm und macht ein annähern unmöglich. Du stehst jezt hilflos davor. Kannst ihn aber nicht ändern. Du kannst auch gerade nichts tun weil er genervt ist von dir. Lass ihn da jetzt erstmal drüber brüten und dann sollte schon ein Gespräch stattfinden. WIE ihr da wieder aufeinander zugeht, kann ich dir auch nicht sagen. Finde ich auch super schwer. Ich habe auch so ein Exemplar zuhause und beiße mir da auch die Zähne aus. Ist für mich aber dauerhaft so nicht tragbar.
Ich verstehe diese Aussage nicht als Ausspruch einer Trennung. Allerdings ist sie in höchstem Maße lieblos.
Der Zusatz "und ich mal überlegen soll, wie ich auf andere Menschen wirke." ist sogar ein richtiger Schlag unter die Gürtellinie. Gemein, unsachlich und verunsichernd. Damit zeigt er dir als Person insgesamt Ablehnung, die sich angeblich auch auf andere Menschen erstreckt. Da geht es nicht um eine Verhaltensweise von dir - ihm gegenüber, sondern um dich als Gesamtpaket - und zwar allen anderen Menschen gegenüber. Der Satz geht gar nicht. Ist er Narzisst?
Ich würde mich bei so Aussagen, bei denen ich als Person abgelehnt werde, trennen.
Hallo, gibt es öfter wegen so ,, Kleinigkeiten" Streit? Nimm dir die gemeinen Worte nicht so an und Versuch ihn erstmal ein Ruhe zu lassen. Ich weiss das es einen schwer fällt, wenn man jemanden liebt und nicht weiss woran er ist.