Hallo zusammen, schön hier zu sein. Ich habe ein Problem und weiß langsam nicht mehr, wie es weiter gehen soll oder was ich noch denken soll.
Ich bin 30 Jahre alt und habe eine 6 jährige Tochter. Mit meinem Mann bin ich 6 Jahre verheiratet und 11 Jahre insgesamt zusammen.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...irgendwie entliebe und entfremdet ich mich total. Es ist nicht mehr das, was mich glücklich macht. Ich kann generell momentan keine richtige Freude mehr empfinden und ich weiß momentan nicht, wo mir der Kopf steht.
Nebenbei sanieren wir.noch Unser Haus.
Also mein Mann ist generell schon ein schwieriger Mensch... oft am meckern, diskutiert viel und alles soll am besten so laufen wie er es will. Laut ihm habe ich ein Luxusleben ( ich arbeite mittlerweile 30 Std die Woche vorher 25 und putze nebenbei noch ein teeppenhaus)
Er arbeitet 35 Std die Woche.
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich so sein muss wie er das so haben möchte. Ich schaffe es aber einfach nicht mehr. Z.b 2 bis 3 mal sex die woche ist bei mir einfach nicht immer drin. Ich möchte auch nicht immer angefasst werden, sexuell gesehen. Ich möchte einfach nur mal gerne in den Arm genommen werden, kuscheln oder sowas. Mein Mann ist leider auch überhaupt nicht empthtisch...da könnte jemand gestorben sein, er macht trotzdem seine Witze und das habe ich schon zu spüren bekommen.
Erzählt immer z.b wenn wir TV gucken und dort eine schöne frau ist, dass er sie ja auch mal knallen würde usw. Finde ich total respektlos. Ein weiteres Beispiel ist z.b dass er fern Ballermann Musik hört...Ja das habe ich damals auch .Mit 18.aber ich bin jetzt auch vom Wesen her einfach ruhiger geworden...er wird langsam zum Gegenteil und meint immer ich wäre so alt usw und habe kein Spaß mehr am Leben...oder das was ich verdiene ist ja nichts...komisch das wir nur ohne mein Gehalt überhaupt nicht klar kommen würden...ich würde immer an mich denken und bin ein typisches Einzelkind...wenn ich mal schlecht drauf bin wegen periode oder so dann ist da kaum Verständnis...dann heißt es boaa du und deine Laune geh hoch ins Schlafzimmer du ziehst mich mit deiner Laune runter...Aber ich kann ja nicht jeden Tag mit einem grinsen rumlaufen also jeder hat ja mal einen schlechten Tag...und wenn ihm mal was nicjt passt und das hat er von anfang an gemacht, dann bekomme ich Liebesentzug oder er redet mehrere tage kaum mit mir...und jetzt nach all den Jahren habe ich irgendwie keine Kraft mehr...weiß momentan nicht mehr weiter.
habe ich mit entliebt?
Puh ja schwierig. Klingt nach nem zweiten Kind. Also das mit der Musik ist ne Geschmackssache. Wenn er die gerne hört, ist das keine Sache des unreif seins. Der Rest allerdings spricht Bände und zeigt nicht von einem sehr männlichen und reifen Verhalten. Hast du das mit der Respektlosigkeit, Sex und dem tagelangen schweigen mal angesprochen? Was sagt er dazu? Ist natürlich schwierig so bei der Stange zu bleiben. Weiß er um deine Gefühle? Du beißt dir da allein die Zähne aus habe ich das Gefühl.
Wir haben schon des öfteren gesprochen. Klar, ich habe auch meine macken usw.
Habe ihm das gesagt, .it den anderen Frauen und er meint es wohl nicht böse aber er redet meistens erst, bevor er nachdenkt. Irgendwie laufen wir immer im Kreis. Es war auch mal ne zeitlang wieder gut aber ich habe das Gefühl, dass wir uns auf einer Achterbahn befinden.
Ich habe ihm auch mal gesagt, dass ich mich momentan in einer Art depressiven Phase befinde und mir alles etwas schwer fällt ich aber da raus möchte und auch schon einen Kurs besuche usw und mir helfen lasse...und dann kommt nur das kann ja was werden...
Keine Kraft mehr für so jemanden? Das wundert mich nicht liebe TE. Dein Mann ist anstrengend und unempathisch. Zieht Energie ohne Ende.
Ist denn da noch liebe? Hört sich für mich nicht so an. Alles gute :)
Ich weiß einfach nicht, ob es eine Phase ist .omentan von mir oder wie es ist, wenn man für jemanden nichts mehr empfindet. Das herauszufinden ist nicht einfach. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich niemandem mehr gerecht werde und keine Kraft mehr habe generell.
Ich kann verstehen, wie es Dir geht. Dir fehlt Zuneigung und vor allem Wertschätzung
Du machst total viel und wirst letztlich nieder gemacht und nicht ernst genommen. Es gibt keine Fürsorge für Dich.
Wahrscheinlich habt ihr Euch sehr auseinander entwickelt. Was ja sehr häufig der Fall ist, wenn man so jung zusammenkommt und bleibt. Und jetzt lebst du ein Leben und eine Beziehung, die nicht zu Dir passt. Mir kommt Dein Mann pubertär und ehrlich gesagt auch nicht so intelligent vor, während Du sehr reflektiert klingst.
Wäre eine eigene Wohnung und eine Auszeit eine Möglichkeit. Dass jeder mal schaut, wie er es sich weiter vorstellt? Von selbst wird das bestimmt nicht besser, aus der totalen Resignation kommt man nicht so leicht heraus.
Er arbeitet gerade mal 5h mehr als du (bzw. stimmt ja nicht, du putzt ja noch nebenher) und du hast deshalb ein "Luxusleben"? Finde ich ziemlich frech diese Ansage! Wer macht den Haushalt?
"Erzählt immer z.b wenn wir TV gucken und dort eine schöne frau ist, dass er sie ja auch mal knallen würde usw." Das ist ekelhaft! Wie fände er es denn, wenn ein schöner Mann im TV zu sehen ist und du sagen würdest "Oh, von dem würde ich mich mal ordentlich durchnehmen lassen/dem würde ich gerne das Gehirn rausblasen" oder sowas!? Das geht für mich in einer Beziehung GAR NICHT!
"und meint immer ich wäre so alt usw" wtf!?!? Frechheit! Und er altert nicht oder was? Warum sagt er sowas? Um dir weh zu tun? Jemanden , den man liebt tut man nicht weh und schon garnicht mit Absicht!
"oder das was ich verdiene ist ja nichts" aha, dann kannst du ja aufhören zu arbeiten und er zahlt ab jetzt alles. Was stimmt denn mit dem nicht? Soll doch froh sein, dass ihr beide verdient, warum macht er dich dumm von der Seite an!?
"boaa du und deine Laune geh hoch ins Schlafzimmer du ziehst mich mit deiner Laune runter" maximal respektlos, warum tust du dir das an? Das ist doch ätzend mit so jemand zusammen zu leben!
Das würde ich nicht mitmachen! Jemand der so respektlos und abwertend mit mir und über mich spricht kann sofort gehen.
Ich habe hier mal zwei besiepiel, die aktuell sind...
Wir sanieren gerade die Küche...Musste er unbedingt 3 Wochen vor meinem Geburtstag anfangen. Ich find es ja toll, dass er da somehrgezug ist usw aber mir war klar, dass wir es in der Zeit nicht schaffen werden. Ich bin dann direkt immer pessimistisch, wobei ich einfach nur realistisch denke...abends waren wie total platt und lagen auf der Couch, Händchen haltend...er fing dann an zu reden von der Küche und ich meinte nur..Können wir bitte jetzt über was anderes reden ich brauche eine Pause...zack hand weg genommen und gesagt..ach kann man jetzt nicht mal mehr mit dir darüber reden...so Kleinigkeiten verletzen mich...oder in der Sanierungs Zeit fährt er 2 mal ins Stadion, wobei wir die Zeit besser zum arbeiten bräuchten...aber ich soll in der firma krank machen, weil ich ja sonst erst nachmittags zu hause bin wegen helfen usw...tatsächlich habe ich krank gemacht aber der Hauptgrund war eher, dass ich einfach kaputt bin und nixht schlafen konnte usw...aber siehe da ich habe "gehorcht" und zack hat er wieder gute Laune...es sind diese Kleinigkeiten auf die Jahre gesehen...wo ich jetzt das Gefühl habe, dass ich mich emotional einfach anfangen mich zu entfernen.
Aha, wenn du nicht tust, was er will gibt's Liebesentzug. Das ist reine Manipulation. Du und deine Bedürfnisse und Wünsche sind ihm egal, Hauptsache er kriegt, was er will, wie zB ins Stadion gehen. Und das, obwohl was zu tun ist. Und du sollst dafür deinen Job riskieren (krank feiern)? Er widert mich an.
Warum tust du dir das an?
Ich habe die Kraft nicht, mich zu trennen. Das wäre mein finanzieller Untergang momentan. Ich würde zurück in die Heimat ziehen, wären ca 40 km. Ich weiß es nicht. Vielleicht auch Angst, versagt zu haben.