Guten Morgen zusammen. Ich habe hier ein Anliegen. Es geht um das Rätsel Mann..
Ein paar Daten vorab. Ich bin vier Jahre älter, wohnen 35 km auseinander, arbeite aber in der Stadt, in der er lebt. Haben uns auf einen Geburtstag kennengelernt. Und vor ca 2 Jahren wurde uns beiden das Herz gebrochen.
Nach dem Geburtstag haben wir immer mal wieder geschrieben und uns auch mal auf einen Kaffee getrunken und ich war hin und weg von ihm. Endlich mal ein Mann, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann..
Und er hat die Zeit auch mit mir genossen.
Nach weiteren Treffen sind wir auch im Bett gelandet..Hat halt irgendwie gepasst und er hat sich auch totale Gedanken gemacht und fand es schön usw...Wir beide haben gesagt, dass wir und sehr mögen und uns wohlfühlen usw aber verliebt sind wir noch nicht, wollen es langsam angehen. Und er hat mir auch gesagt, dass er nicht nur auf Sex aus ist...Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich mal bei ihm die Nacht verbringen möchte...es war wunderschön. Der Sex stand nicht im Vordergrund sondern einfach die Nähe, das kuscheln, Geborgenheit. Er hat sich wirklich toll um mich gekümmert und war sehr fürsorglich..Jetzt arbeite ich eine Std länger und er meinte gut, dann können wir uns öfter sehen. Irgendwie kamen wir auf das Thema, dass ich es jetzt nicht so toll finden würde, wenn jemand uns dazwischen funken würde...ich weiß ich kann keine Ansprüche stellen. So an sich, wenn ich nebenbei jemand an mich rauslassen würde, dann wäre es halt so...und er sieht es momentan halt noch neutral und betrachtet das mit uns so...
Jetzt bin ich halt total verwirrt. Auf der einen Seite so liebevoll und alles und dann sowas...weiß nicht was ich davon halten soll
Typisch Mann? Kann ihn nicht einschätzen
Ich sehe es wie meine Vorrednerin. Er nimmt das, was du ihm gibst und genießt die Nähe (ja die brauchen Männer auch) und den Sex. Aber wenn noch jemand kommen würde und ihm dasselbe geben würde, würde er auch nicht nein sagen. Weil er keine Gefühle für dich hat. Denn hätte er Gefühle für dich, würde er sich anders verhalten. Und das hat nichts mit seinem gebrochenem Herzen zu tun. Andere Organe scheinen ja prima zu funktionieren 😆 Merk dir eine einfache Regel : wenn ein Mann sagt, dass er nichts festes möchte, dann bedeutet das übersetzt, dass er nichts Festes MIT DIR möchte.
Man kann herauslesen, dass du schon emotional involviert bist und deswegen gehe ich davon aus, dass du eh nicht auf unsere Ratschläge hören wirst. Aber es wäre am besten, wenn du das Ganze beenden würdest, bevor dein Herz nochmal gebrochen wird. Denn es ist eindeutig so, dass du mehr möchtest als er. Und das wird sich auch nixht ändern.
Er hat ja nicht gesagt, dass er nichts festes will, sondern nur langsam angehen möchte und wir versuchen können aus dieser Art affäre herauszukommen.
Ja ist schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass ihr recht habt...denke mal selbst bei einem Mann würden Gefühle schneller kommen...Wird wohl wirklich das beste sein, es zu beenden, bevor ich da noch mehr emotional drin stecke...
“ Er hat ja nicht gesagt, dass er nichts festes will, sondern nur langsam angehen möchte und wir versuchen können aus dieser Art affäre herauszukommen.”
Für was ernstes braucht er Zeit, aber für Sex scheint es ja zu passen. Muss man das verstehen?
Es gibt auch Liebhaber ( ich wähle dieses Wort jetzt bewusst ), die nicht nur wild über dich herfallen und dann wieder gehen.
Wenn er dich also streichelt und mit dir kuschelt, mit dir Nähe teilt und Zeit verbringt, ist das nicht mit Liebe zu verwechseln. Das ist vermutlich seine bevorzugte Art von Sex, also Kuschelsex. Und von Anfang an verbanden euch nette Gespräche, die führt er natürlich weiter.
Im wahrsten Sinne des Wortes könnte man das was ihr habt als Freundschaft ( plus ) bezeichnen.
Zwischen Freundschaft und Liebe besteht aber ein meilenweiter Unterschied.
Ich kann Dir nur berichten, wie ich bisher Männer erlebt habe, die wirklich verliebt waren und eine feste Partnerschaft anstrebten:
Sie waren interessiert, hörten aufmerksam zu, fokussierten Treffen zum Kennenlernen, waren sehr bemüht und auch etwas schüchtern und aufgeregt bei den Treffen, brachten kleine Aufmerksamkeiten mit, die Treffen hatten eine hohe Priorität, das Kennenlernen stand im Vordergrund, sie wollten viel Zeit zusammen verbringen.
Man bemerkte ein Leuchten in den Augen, wenn sie einen ansahen und man spürte, dass da „was ist“.
Und- ja ich bin altmodisch- Sex gab es erst nachdem wir offiziell ein Paar waren.
Mag verstaubt klingen, aber das bewahre mich mein Leben lang vor Enttäuschungen.
Es gibt sicher auch anders denkende Männer, aber die, die es mit mir ernst meinten, wollten mich nicht teilen. Und ich muss zugeben: hätte das einer zu mir gesagt, dann hätte ich gedacht: der kann es nicht ernst meinen mit mir und vor allem will ICH das NICHT.
An deiner Stelle würde ich mich distanzieren und vor Liebeskummer schützen.
Der isses nicht.
Er ist ja auch interessiert und hört zu uns fragt wann wir uns wieder sehen. Und ich habe einige Männer kennengelernt und jetzt hab ich wirklich gedacht, wow der ist anders...aber anscheinend habe ich mich mal wieder getäuscht
Hat er denn auch schon mal etwas Wichtiges verschoben, um stattdessen dich zu sehen?
Hat er dieses Leuchten in den Augen, wenn er dich sieht?
Meldet er sich von sich aus?
Manche merken es auch erst, wenn sie ihre Felle davon schwimmen sehen…und da du eh nichts zu verlieren hast:
Treffe dich doch wirklich mal mit einem Anderen und erzähle ihm davon. Mal sehen, ob er tatsächlich so entspannt ist…natürlich sollte er wissen, dass du dich nur mit Einem einlässt und er dich eventuell verlieren könnte…
Oder du sagst ihm offen und ehrlich, dass du dich zurück ziehst, weil du merkst, dass ihr konträre Vorstellungen habt und du schon vor 2 Jahren genug Liebeskummer hattest.
Keine Ahnung, was meine Vorrednerinnen da raus lesen, aber für mich klingt das erstmal noch total offen. Er möchte dich öfter sehen - dann unternehmt doch was außerhalb des Bettes. Wenn sich das dann schnell im Sand verläuft, weißt du, woran du bist, wenn nicht, Glückwunsch ;)
Sehe ich irgendwie genauso. Finde man kann das ruhig noch locker sehen, immer mal wieder ohne Druck ansprechen und schauen was sich entwickelt. Wenn ihr irgendwann so stehen bleibt und nichts passiert, kann man immer noch kommunizieren, dass das was gerade läuft (Freundschaft plus), einem zu wenig ist und man sich langsam mehr wünschen würde.
Ja natürlich könnte man das locker flockig angehen..,wenn da nicht EINSEITIGE aufkeimende Gefühle im Spiel wären.
Leider kann man Gefühle nicht steuern und wenn man es rein medizinisch sieht wird bei jedem Mal Sex das Bindungshormon Oxitocin ausgeschüttet und man hängt immer mehr drin.
Wenn das einseitig bleibt, wird der Schmerz immer größer umso länger das geht.
Man ist halt ein Mensch, kein Stein. Nicht jeder kann so cool drüber stehen.
Schreib mich mal bitte per PN an, kann es ja bei Dir nicht wg. Graunick.
LG Moni
Wie lange dauert denn eure Anbahnungs-/Klärungsphase nun schon an?
Intensiv seit Juli rum...er hat mich jetzt auch zum Steak essen bei sich eingeladen und die Eltern werden da sein, sowie sein bester Freund. Sein Arbeitskollege, wo wir uns kennengelernt haben, weiß von allem bescheid...