Wie viel kann man essen! Undankbarer Ehemann

Hallo,

ich muss das gerade mit jemandem teilen! Mein Mann hat gestern 3(!) volle Teller Spaghetti verdrückt. Eigentlich mache ich immer so ungefähr 2 Teller und ein für den nächsten Tag auf der Arbeit für ihn allein. Ich selber werde von einem Teller meist satt. Also koche ich für ca. 4 Personen immer. Eigentlich ist er meist nach einem Teller satt. Aber gestern motzte er mich an dass er immernoch Hunger hat. Ich sagte ja dann mach dir doch Würstchen rein die wir noch haben. Er tats nicht. Und heute ist er total zickig und schreibt mir dass er total Hunger hat und ich ihm nichts eingepackt habe! Ich mache immer etwas mehr damit er sich es mitnehmen kann also was kann ich dafür wenn er sich das reinhaut gestern?? Brote mag er nicht, deswegen mach ich es so. Jetzt nach der Arbeit steh ich in der Küche und mach ihm die Würstchen für gleich wenn er kommt um 2.. Habt ihr auch einen Mann der so viel isst oder Phasen hat wo er sich so anstellt? Ich bin total entsetzt! Seine Mutter bemängelte mich mal am Anfang der Ehe dass der arme Sohn ohne Essen zur Arbeit kommt. (Familienunternehmen) Mehr wie Brote oder Essen vom Vorabend (wenn denn was überbleibt) kann ich nicht bieten. Kenne es von meinem Bruder und meinem Vater so dass sie sich selbst drum gekümmert haben. Ich arbeite ja auch Vollzeit und krieg es hin mich drum zu kümmern.. Wie siehts bei euch aus?

1

Kann er sich nicht selber um sein Essen für den nächsten Tag kümmern?
Würd meinem Partner nen Vogel zeigen, wenn der sich so verhalten würde.

Gehst du selber auch arbeiten oder bist du zuhause? Und selbst wenn du den ganzen Tag Zeit hast, finde ich sollte trotzdem ein wenig Eigeninitiative da sein.

Klingt wie ein kleines Kind was nicht bekommen hat was er will. Aber wenn seine Mutter sowas schon anmerkt, dann hat er sicher früher auch das alles immer fertig bekommen…

Ich würd ihm paar Sätze erzählen, das er selber gucke soll was er mitnimmt, wenn er am Vortag alles auf isst.

2

Hallo,

mein Mann ist für sein Essen selbst verantwortlich. Alles andere fände ich auch sehr seltsam. Ich mache den Kindern für die Schule was zu essen, aber selbst die Große (16) macht es sich mittlerweile selber.

Ganz ehrlich, wenn mich mein Mann deshalb anmotzen würde - ich wüsste nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Lg Mathilda

3

Ich würde ihm nochmal den Weg in die Küche zeigen und dann dürfte er sich selbst ein Mahl vorbereiten, das ihm genehm ist.

4

Ich habe einen erwachsenen Mann… Wahrscheinlich ist das der entscheidende Unterschied.

Ist er körperlich oder geistig eingeschränkt, dass er sich nicht selber versorgen kann? Also ich mache wirklich gerne Dinge für meinen Mann - und er auch für mich -, aber bei so einem Gezicke wäre es das letzte mal gewesen.

5

Mein Mann verhungert ohne mich nicht.
Er weiß sich halt zu helfen😂

6

Das muss man sich aber auch nicht gefallen lassen. Du kochst ja bereits für 4! Und er meckert? Dann darf er nächstes mal selber kochen. Oder eine Packung Chips aufzumachen? Und wenn die SM Kommentare macht, dann darf sie gerne selber für ihr Baby kochen 🤦‍♀️

22

Ihr Baby ? 🤔 Dann könnte die TE doch für ihren Mann diese fertigen Essen kaufen ,von Hipp ,oder so . Die, für die großen, in diesen Herzformen und diese mit einem Plastiklöffelchen für ihn einpacken .

24

Herrlich #rofl Ich würde ZU GERN den Gesichtsausdruck sehen #rofl

weitere Kommentare laden
7

Ich bin immer wieder fasziniert über was sich Paare so „streiten“ oder diskutieren.
Das ist ein erwachsener Mann der sich wohl sein Essen selbst zubereiten kann, wenn ihm gebotenes nicht passt und oder ausreicht.
Also sowas unselbstständiges. Das ist ja lächerlich und wirklich sehr unattraktiv.

8

Ich habe zum Glück einen Erwachsenen Menschen geheiratet, der sich etwas zu Essen machen/holen kann, wenn er Hunger hat.
Ich würde niemals einem Partner etwas mit auf die Arbeit geben. Entweder macht er sich was und nimmt es mit oder er muss sich in der Pause was kaufen.

9

"Und heute ist er total zickig und schreibt mir dass er total Hunger hat und ich ihm nichts eingepackt habe!"

Wie alt ist denn dein Ehemann?
Viereinhalb?
Ich würde ihn vermutlich auslachen und fragen ob er noch ganz dicht ist und von welcher Koryphäe er gelernt hat, als erwachsener Mensch sich seine Stulle schmieren zu lassen.

Kleiner Tipp:
Zeig doch ihm und der werten Schwiegermutter mal diesen Thread hier.
Sie werden erstaunt sein, wie vielen Frauen hier nach der Reihe das Messer in der Hosentasche aufgeht.

Bearbeitet von Inaktiv
15

👏👏👏😂😂😂

38

"von welcher Koryphäe er gelernt hat, als erwachsener Mensch sich seine Stulle schmieren zu lassen"

"Seine Mutter bemängelte mich mal am Anfang der Ehe dass der arme Sohn ohne Essen zur Arbeit kommt." Ich hätte da eine Idee.

weiteren Kommentar laden