Sind wir nun zusammen? Wie macht man das als Erwachsene? 😱

Guten Abend!

Ich date seit 3 Monaten einen tollen Mann, es wurde immer intensiver, ich habe ihm vor kurzem gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Er war noch etwas zögerlich und wir haben einfach "weitergemacht" ohne Drama.

Aktuell ist er im Urlaub und wir sind viel in Kontakt, es wurde in den letzten Tagen immer gefühlvoller von seiner Seite aus.

Heute hat er mir gesagt, dass er es mit mir versuchen will. 😍
Gestern machte er schon Andeutungen, meinte er will am Sonntag in Ruhe mit mir reden, aber jetzt kam dies in einem Nebensatz so heraus. 😅

Ich freue mich sehr, aber frage mich - sind wir nun einfach so zusammen? Macht man das so? Fühle mich wie ein Teenie. 🤣

Vielleicht spricht er es live auch nochmal an.. 🙏

Was sind eure Erfahrungen?

1

Ich hab zwar keine Erfahrung, aber "Ich will es mit dir versuchen" klingt für mich wie "ich möchte mit dir in einer Beziehung sein" und wenn du ihm in irgendeiner Form zustimmend geantwortet hast, dann seid ihr aus meiner Warte jetzt in einer Beziehung.

2

Frag ihn doch einfach am Sonntag.
Es gibt bei Männern nichts, was es nicht gibt an Formulierungen, Körpersprache, Mimik, Gestik 😊
Alles kann gemeint sein - und nichts... ich bin schon so alt und lerne auch noch dazu 🙈
LG Moni

3

Ich habe das immer direkt angesprochen, manchmal auf witzige Art: brauchen wir noch ein Zettelchen mit ja/nein/ vielleicht 😂 oder einfach: sind wir jetzt zusammen? Oder halt, wie soll ich dich denn meinen Freunden vorstellen ?

4

Ja, ihr seid in einer Beziehung. Nein, ich würde es nicht weiter thematisieren. Er will doch eh am Sonntag mit dir reden - einfach zuhören ;-)
Alles Gute.