Liebesleben Ehe: Nachrichten schreiben

Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne im Liebesleben meiner Ehe etwas aktiver werden. Man muss sagen, dass bisher die Initiative für Intimitäten meist von meinem Mann ausgehen. Ich nehme seit ein paar Monaten keine hormonelle Verhütungsmittel mehr und seither habe ich mehr Lust als davor. Ich möchte nun (für uns beide) auch ab und zu die Aktive sein. Theoretisch hätte ich es im Kopf, aber bin manchmal einfach nicht so mutig... Aber wird besser, mit Dessous hats zum Beispiel schon gut geklappt 😉

Was ich zum Beispiel auch aufregend finde und mal ausprobieren möchte, wäre mal etwas flirty Nachrichten zu schreiben. Also konkret kam mir jetzt die Idee, da ich gerade nicht zu Hause bin und ihm möchte irgendwas zu schreiben, dass ich mich wieder auf ihn freue, aber in die eindeutige Richtung.. Naja, macht jemand sowas? Was schreibt ihr da so? 😄 Ich habs schonmal probiert, aber da war ich zu subtil und er hats nicht geblickt 😄 aber wenn ich zu direkt bin, steht mein Mann nicht so drauf. Das ist dann so plump. Vielleicht habt ihr sonst auch noch Tipps für mich um aktiver zu werden 🙂

6

Erinnert mich gerade an ein Szenario aus meiner Ehe.....über das wir uns auch viele Jahre später noch schlapplachen können.

Wir hatten vorher auch das Thema "Wieder Schwung ins Sexleben bringen" in Kombination mit Elternschaft.

Er war unterwegs und ich schrieb ihm: "Ich brauche sofort Hilfe, liege nackt und naß auf dem Boden, komme nicht! Kind schläft!""...."Bin in 10 Minuten da." war seine Reaktion. Er kam grinsend reingestürmt und ich lag wirklich nackt und naß auf dem Boden und er brauchte echt lange um zu raffen, das meine Nachricht keine Aufforderung zum Sex war....während er sich auf der Fahrt zu mir wilde Dinge vorstellte, lag ich da (gerade aus der Dusche gekommen) mit einem Bandscheibenvorfall auf dem Boden und nix ging mehr. Ja gut, in meiner Nachricht fehlte ein ganz wichtiger Teil....man möge es mir verzeihen, denn es sollte heißen "...komme nicht mehr hoch!".

Am nächsten Tag in der Klinik schüttelte er nur den Kopf und meinte lachend, das ich dringend an meiner Wortwahl in meinen Nachrichten arbeiten müsste. Und ich habe noch die ganze Nacht gegrübelt, warum er so grinsend rein kam....die Zweideutigkeit meiner Nachricht war mir da überhaupt noch nicht bewusst. Er dachte wirklich, aufgrund des vorangegangenen Gespräches, das ich was Neues ausprobieren wollte. Joah....er bevorzugt seit dem eindeutig doch die plumpe (und gewohnte) Variante....kann ich auch gut nachvollziehen ;-).

Also nein, ich habe da keinen Tipp für dich. Nur vielleicht, das man sich nicht verstellen sollte und solche Nachrichten auch irgendwie authentisch bleiben sollten. Sonst kann es schnell zu Mißverständnissen kommen.

7

Ich schmeiße mich weg. Das ist wirklich zu lustig. Davon könnt ihr wahrscheinlich noch jahrelang berichten

8

Die Geschichte ist herrlich, vielen Dank fürs Teilen 😂 Aber ist doch ein guter Tipp dabei. Authentisch sollte man halt bleiben und nicht irgendwas probieren, was man nicht ist.

1

Ich bin für solche Textnachrichten auch meist zu "gschamig", wie es in Bayern heißt ;)

Wie wäre es für den Anfang also mit einem netten Selfie?
So habe ich das schon gemacht.
Und weil ich mich selber so abartig unfotogen finde, gibt's einfach ein spontan geschossenes Teilkörperfoto. Zb. von meinem Hintern im knappen String, schwarz-weiß, mit der bloßen Nachricht, dass ich mich auf ihn freue.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Bin da wohl eher der direkte Typ.

"Schatz, ich freue mich so wenn du endlich zu Hause bist, ich will dich in mir spüren."

"Schatz, bring schon mal die Kinder ins Bett, wenn ich nach Hause komme will ich Sex."

Tut mir Leid, bin nicht der Typ der erotische Fantasien textet sondern einfach sagt was sage ist :-D aber ich lerne gerne dazu. Beim erotische Texten bin ich einfach ne Null, aber ich werd fleißig mitlesen.

Bearbeitet von Keks25
4

Da musste ich jetzt ein wenig schmunzeln 😅 Vielleicht müsste ich das einfach Mal ausprobieren. Ich hab nur die Erfahrung gemacht wenn ich es ihm direkt sage "Schatz, ich hab grad Bock auf dich", dass es ihm zu, ja wie gesagt, irgendwie plump ist. Für erotische Liebsbekundungen sind wir auch nicht ganz gemacht. Suche so ein Mittelding.

10

Die zweite Nachricht hat auch noch den Vorteil, dass die Kinder sicher pennen wenn du nach Hause kommst 😄

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde gerade diesen Zustand zwischen zwei Extremen (Indirektheit, Anspielungen einerseits, Direktheit mit wenig Delikatesse andererseits) als extrem reizvoll. Er findet sich in den wenigen Werken anspruchsvoller erotischer Literatur ebenfalls - offen gestanden finde ich gerade sowas als besonders erregend.

Es ist aber alles eine Typfrage.

5

Zu subtil hat er nur irgendwie nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. 🙈 Aber ja, bleibt auch eine Typsache.

9

Kleines Update falls es jemanden interessiert 😂 War wieder mal zu subtil, ich darf doch direkter sein. Werd ich bei nächster Gelegenheit wieder ausprobieren!

12

Aus Erfahrung heraus kann ich sagen, meine direkte Taktik funktioniert immer :-D

13

Ich werde es bei nächster Gelegenheit testen 😄