Hallo leute
Ich ärgere mich immer wieder über meinen freund (ich 29, er 37, sind 3 jahre zusammen) und wollte mal meinungen von euch hören. Ein paar beispiele:
Er läuft oft einfach nicht neben mir. Das klingt jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber das bringt mich wirklich auf die palme, va auf konzerten oder wo viele leute sind, geht er so schnell und schaut nicht mal wo ich bin. Zweimal haben wir uns deswegen schon "verloren" und er fragt genervt wo ich bin...? Er ist immer der erste, immer der, der zuerst die tür raus ist, etc. Ich glaube, er denkt sich nichts, aber ich musste das schon etliche male ansprechen weil das einfach total daneben ist das verhalten. Geändert hat sich nichts. Nur wenn mehrere freunde dabei sind, achtet er mehr darauf, weil er das bei den anderen sieht, dass die bspw. ihre freundinnen vor sich gehen lassen. Dann nimmt er auch plötzlich meine hand, was er sonst eigentlich nicht macht.
Autofahren... ein leidiges thema. Er fährt rücksichtlos und manchmal wirklich krass zu schnell. Wenn ich was sage, dann werde ich angeschnauzt von wegen er fährt. Er hatte mal in kürzester zeit 3 strafen deswegen kassiert! Ich fühle mich auch unsicher und habe gesagt, wenn andere bei ihm im auto sitzen soll er sich benehmen, aber geändert hat sich nie was. Inzwischen fahre ich öfter, weil neben ihm zu sitzen stresst enorm.
Dann macht er manchmal "witze" oder bemerkungen, die er eben lustig findet, aber ich nicht. Seine schwester sagt letztens zu mir... oh, nett hast du heute die haare! Er schaut dann kurz zu mir, ich sage im spaß... hast du mich heute überhaupt schon angesehen? Sagt er abwertend... wieso sollte ich DICH ansehen?
Sein humor ist definitiv nicht für alle was, aber manchmal frage ich mich schon, was das soll, weil ich da nichts neckendes oder so in seiner stimme höre, sondern puren zynismus.
Dann sind wir sind im freundeskreis durch eine sendung mal auf onlyfans als Gesprächsthema gestoßen. Da meinte er, er hätte kein problem damit, wenn ich auf solch einer plattform bilder hochladen würde. Ich war da insofern überrascht, weil die anderen klar sagten, sie hätten ein problem damit, wenn andere sich auf die bilder ihrer freundinnen einen runter holen würden, usw. Einerseits ist das ja nichts schlechtes, weil er mir ja vertraut und klar trennen könnte zwischen körperkontakt und "nur" fotos, aber als ich nachher mit meiner freundin darüber gesprochen habe, fand die das schon krass und sagte dann, irgendwie hätte mein freund wenig beschützerinstinkt, sie könne sich beim besten willen nicht vorstellen dass einem mann das egal wäre wenn seine freundin so geld verdienen würde. Also um ehrlich zu sein, so Unrecht hat sie nicht. Unter beschützerinstinkt verstehe ich auch keinen aufgeblasenen kerl der andere männer wegscheucht, sondern schon einen mann der auf seine freundin schaut und acht gibt.
Ich dachte eine zeit er wäre jemand zum heiraten aber bei solchen verhaltensweisen bin ich mir nicht mehr sicher und mir kommt manchmal sogar trennung in den sinn. Wir haben schon über die themen gesprochen, aber er antwortet immer nur sehr knapp und sieht nicht die probleme die ich sehe. Vielleicht übertreibe ich nur aber andererseits sind da respektlosigkeiten, die er nicht mal erkennen kann? Was denkt ihr?
Sein Benehmen...?
Wegen des Titels hätte ich jetzt eher Probleme wie herumliegende Socken oder zu wenig Trinkgeld im Restaurant vermutet.
Hier sehe ich aber vor allem liebloses Verhalten.
Andere haben es schon geschrieben: Er wird wohl so sein, du kannst ihn nicht ändern.
Ob er schon immer so war, ob er im Lauf der überschaubaren gemeinsamen Zeit sein Interesse an dir verloren hat, dich für selbstverständlich nimmt, er ein geringes Selbstwertgefühl überspielt oder ein grundsätzliches Problem mit Frauen hat, wäre mir egal.
Ich würde nicht nach Ausreden suchen und fragen, ob er das nicht erkennen kann. Das macht es doch nicht besser. Sprichst du das an, interessiert ihn das nicht, er nimmt dich also nicht für voll. Schon allein das sagt doch schon alles.
Frag dich lieber, ob du jemanden an deiner Seite möchtest, der es nicht unbedingt gut mit dir meint. Nach den ersten Jahren merkt man, wohin die Reise geht.
Zu OnlyFans:
Um die Kommerzialisierung insbesondere von Frauenkörpern abzulehnen, braucht es keinen "Beschützerinstinkt", auch keinen, wie du ihn für dich definierst. Das ist eine Frage von Werten.
Wäre jetzt absolut nichts für mich. Auf Händen tragen muss man die Frau ja nicht, aber ihr vorne weg laufen die ganze Zeit auch nicht. Überhaupt wären das alles Dinge, da kann man sich drüber streiten. Aber er bessert sich da nicht und sieht es auch nicht ein. Klar, sein Leben und du willst ihn ändern.
Ihr passt nicht zusammen.
Wenn das jetzt schon so los geht, dass du an Trennung denkst, nach gerade mal 3 Jahren.... Puh. Und ihr scheint ja echt auf komplett unterschiedlichen Wellenlängen zu senden und zu empfangen. Und glaub mal, wenn sich Nachwuchs ankündigen sollte, so wird das bestimmt nicht besser. Überlege es dir gut, mit der Heirat.
Meine Meinung zu OF: Jämmerlich. Mir tun sowohl die armen Incels die da n Abo abschließen, als auch die Frauen die sich da digital prostituieren einfach nur leid. Und von Tiktok will ich gar nicht erst anfangen "oh, icecream so good", meine Güte....
Ich denke, wenn du unglücklich bist, dann trenn dich. Wenn nicht, dann nicht.
Er ist wie er ist, du wie du bist. Entweder passt es oder eben nicht.
Sagt er abwertend... wieso sollte ich DICH ansehen?
Allein diesen Satz habe ich nicht mal im Spaß von den Männern an meiner Seite jemals gehört, egal, ob mit mir verheiratet oder nicht.
Ich glaube, wenn eine Beziehung mal so weit ist wie bei euch, auch das Geschwätz mit OF u.ä. - dann ist es keine mehr - leider.
Heiraten würde ich den Mann ganz sicher nicht wollen.
LG Moni
Auto fahren: Ich fahre nicht bei jemandem im Auto mit, der mich, sich oder andere gefährdet, egal ob es aus Leichtsinn ist oder fehlendem Fahrvermögen. Das Thema wäre deshalb bei mir sehr schnell abgehakt.
Humor: Für mich muss das innerhalb einer Beziehung 100% passen, wenn man diesbezüglich nicht kompatibel ist führt das nur zu Frust und Verletzungen. Übrigens, ich liebe Zynismus, Sarkasmus und jede Form von rabenschwarzem Humor. Für mich klingt die von dir beschriebene Situation eher nicht nach Sarkasmus sondern nach unnötigem Giftpfeil seinerseits gegen dich.
Only Fans: nicht meine Welt. Unter Beschützerinstinkt verstehe ich jedoch nicht, dass mir jemand irgendwas untersagt. Wenn ICH also Spass an Only Fans hätte, wenn ich damit Geld verdienen möchte, dann würde ich mir wünschen, dass mein Partner das akzeptiert. Oder ich würde mich allenfalls dafür entscheiden es nicht mehr zu tun, wenn ich wüsste, dass mein Partner Probleme damit hat. Jedoch nicht weil er das von mir verlangt, sondern weil ich es ihm zu liebe möchte. Grundsätzlich wünsche ich mir so oder so einen Partner mit ähnlicher Wertehaltung.
Was helfen dir denn da die Meinungen deiner Freundinnen, oder hier aus dem
Forum? Würde dich das umstimmen und glücklich machen, wenn hier wer schreiben würde, dass das alles normal ist?
Letztlich zählt dein Gefühl. Du bist unglücklich, hast es angesprochen. Er findet es scheinbar okay, ändert nichts und ist eben wie er ist.
Hinnehmen (denn ändern kannst du ihn nicht), oder trennen. Eine andere Möglichkeit gibt es doch da nicht.
Also bist du glücklich, dann ist alles super. Bist du es nicht, weißt du was zu tun ist.
Also ich hatte auch mal einen Partner der nie warten konnte und so starrsinnig war.
Als er verschwand, weil vorgelaufen, hab ich mir eben andere Leute zum Reden gesucht.
Passte ihm auch nicht, da wurde er ganz böse eifersüchtig.
Zusammen sind wir zum Glück nicht mehr aber das hat andere Gründe.
Nicht mehr mitfahren und wenn er meint davon laufen zu müssen, machst halt du dein Ding.
Vielleicht kommt er dann drauf du läufst ihm nicht mehr hinterher und besinnt sich oder er zeigt sein wahres Gesicht deutlich genug damit du dich ruhigen Gewissens trennen kannst.