Hi,
mein Partner und ich, seit 1 Jahr zusammen, hat nach kurzer Beziehungszeit eine neues/gebrauchtes Auto gekauft, er hat mich mit entscheiden lassen bzw. meine Meinung einfließen lassen. Aber er hat nicht lange nachgedacht, hat online geschaut und sich von einer Seite das teuerste rausgesucht, es überstieg sein Budget. Er hat sich Geld geliehen usw. Nebenbei, war das Auto auch immer sein Traumauto, er suchte sich also online ein Auto aus, fuhr es besichtigen durch die halbe Republik, rief mich unterwegs an: Es sei so wunderbar, ich sagte ihm noch, weil seine Entscheidung feststand, du kaufst es nicht für mich bzw. meinetwegen. Nein nein, er möchte es unbedingt haben, sein Traum usw.
Naja, gekauft, abgeholt unter großem Aufwand, aber anstatt das Auto einfach zu fahren, hat er es umständlich und teuer umgebaut, wobei der Preis schon überteuert war und das Auto perfekt war, also wirklich, einsteigen und losfahren. So nicht er.
Nach ein paar Monaten, war es dann so fertig, wie er es haben wollte. Und da fing das Unglück an, es war dauernd etwas kaputt. Steht mehr in der Werkstatt als das es fährt. Er hält mir das nun dauernd vor. Er hätte sich gewünscht, wir schauen gemeinsam rum nach Autos, wir würden darin schlafen und mit reisen, all das ist ja nicht passiert. Und er hätte es nie gekauft, wenn ich nicht gewesen wäre, sein ganzes erspartes und noch mehr ist reingeflossen. Mir tut das natürlich sehr leid für ihn, denn das verdient wahrlich niemand. Aber ich ziehe mir den Schuh auch nicht an. Ich kannte ihn gerade mal 2 Monate und er macht solche Käufe, woher soll ich wissen was er hat und was nicht, ich gehe davon aus, ein Erwachsener Mann weiß, was er kann und was nicht finanziell gesehen. Vor allem, wie soll ich nach 2 Monaten ihn so gut kennen. Er wirft es mir jedenfalls vor und gibt mir eine Teilschuld an der Misere.
Was ist eure Meinung dazu?
Er macht mich für seinen Fehlkauf schuldig
Wie alt ist denn der Typ ? 13 ?
Anfang 40
Du hast recht, dir diesen Schuh nicht anzuziehen.
Ich hab nach 4 Jahren Beziehung ein Auto gekauft, mein Mann war mit, er kennt sich gut aus. War trotzdem ein absoluter Fehlkauf, ständig ging es nicht richtig. Im Freundeskreis sind 4 Mechatroniker (gelernte und im Job) sowie eine Werkstatt dran verzweifelt! Der Fehler wurde nie gefunden!
Ich hab ihn irgendwann verkauft, natürlich mit hohem Verlust. Und beim neuen Besitzer? Lief er einwandfrei und er hat NICHTS dran gemacht 😅😅
Wem mache ich einen Vorwurf? NIEMANDEM! Man hat immer ein Risiko. Mein Vater sagt immer „es heißt AUtO! Vorne Au, hinten oh!“ 😂😂
Also. Du bist NICHT schuld, niemand hat schuld. Er hatte halt Pech!
Du sagst es ganz richtig - zieh dir den Schuh nicht an. ☺️
Sein Verhalten wirkt sehr unreif und ehrlich gesagt läuten bei mir jetzt bereits die ersten Alarmglocken. Ich befürchte, es ist nicht das erste mal, dass andere für sein Verhalten verantwortlich sein sollen. Insbesondere vor dem Hintergrund der kurzen Dauer der Beziehung sind die Vorwürfe besonders absurd.
Das ist ja nur meine Meinung... In jedem Fall solltest du deinen Standpunkt klar kommunizieren und bitte lass dich auf nichts "komisches" ein. ( Sowas wie er als Opfer aller anderen+ Umstände. Mein Ex war so. Am Ende war ich für seine komplette Freizeit verantwortlich...)
Hi,
sorry, was für ein Spinner!
Nach einem 1 Jahr, bist Du schon schuld, an SEINEM Fehlkauf ?! Bzw, nach 2 Monaten, Monatelanger Umbauphase ???
Da wird noch mehr kommen.....
Ich würde Schluß machen, das solltest Du dir Wert sein. Nach einem Jahr, sollte die Schmetterlinge im Bauch, vor Freude noch verrückt spielen.
Du hast das Auto im Internet betrachtet, Du bist es nicht Probegefahren, auch hast du ihm hoffentlich nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, daß er es kaufen muß.............
Er ist 40 Jahre alt, er sollte wissen, wieviel Geld er hat, und was er sich leisten kann.
Daher, laß ihn laufen!!
Alles Gute
So ein Theater hatte meine Schwester mit ihrem Mann, da war er 18 und sie 16, allerdings war sie von Anfang an gegen das Auto.
Sie hat dann zu ihm gesagt, das Auto oder ich 🤪 er gab die Mistkiste ab.
Sind heute noch zusammen, seit über 20 Jahren.
Das waren damals Teenies!
Der Typ kann in dem Alter null mit Geld umgehen und gibt dir auch noch die Schuld?!
Es ist Wahsinn dir als "neue Freundin" die Schuld zu geben. Ihr habt das Auto ja nichtmal zusammen gekauft, und all die Dinge umzubauen birgt auch ein erhöhtes Risiko dass der Wagen kaputt geht. Außerdem verliert das Auto bei Änderungen auch an Wert.
Klar ist es einfacher dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber da würde ich mal auf den Tisch hauen, und sagen was Sache ist.
Es ist immer einfacher, jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben, als sich selbst die Schuld einzugestehen.
Aber: Für mich wäre so ein Typ nichts.
Wenn er weiterhin so spinnt bzw. auch bei anderen Sachen so reagiert würde ich mich trennen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der spinnt doch!
Puh.... Wäre das meiner, der stünde auf der Abschussliste.
40, kein Gefühl für Geld und schiebt die die Schuld in die Schuhe?
Der ist ab dem Alter von etwa 7 nur noch in die Höhe gewachsen. Kein Partnerschaftsmaterial.