Hallo liebes Urbia Team,
Mein Anliegen gehört wahrscheinlich eher nicht hier hin aber ich muss mich ausheulen/ andere Meinungen haben.
Mir ist heute ein Unfall passiert natürlich auch noch mit unserem neuen Wagen…
Meine kleine (5 Monate) und ich saßen im Auto,
In dem Moment wo der Unfall kurz darauf passierte hatte mein Freund mich angerufen.
Und zack habe ich auf einem Parkplatz nen scheiss pöller mit genommen.
Der Schock war riesig, vor allem wegen meiner kleinen. Ihr geht es aber zum Glück gut, bin ja nicht so schnell unterwegs gewesen, aber schnell genug um dieses Ding abzureißen und unseren Wagen kaputt zu machen.
Ich bin unglaublich Wütend auf mich selbst. Mein Freund war am Telefon als das passierte und kam direkt zu uns.
Er sagte immer wieder Schatz es ist alles gut gehts euch gut etc.
Ich gebe mir natürlich immer noch die größte schuld ich bin so unglaublich wütend auf mich selbst, ich kann es nicht fassen.
Naja Polizei gerufen alles aufgenommen ok soweit gut.
Ich kann meinen Freund gar nicht in die Augen sehen weil ich mich so unglaublich schlecht fühle.
Nun kam von ihm jetzt die Frage die ihm wohl auf dem Herzen liegt..
Ob er wütender auf mich sein sollte ?
Oder ob es gut so ist wie er sich verhält?
Viele würden sicher sagen klar es ist gut wie er reagiert, aber viele würden sicher auch sagen ja jetzt sei doch mal richtig wütend lass deine Wut raus. Etc. Das waren noch seine worte.
Meine Mutter sagt natürlich das ist ein Unfall gewesen es war nicht deine Absicht sowas passiert beruhig dich, Hauptsache euch ist nichts passiert.
Ja hat sie recht ich bin froh das es nicht schlimmer war, dann noch mit meinem kleinen Schatz.
Ich weis nicht was ich machen soll das er wieder seine Liebe zeigt mir gegenüber… Ich fühle mich immer noch so so so schlecht.
Ich weis auch nicht ob das jetzt von mir zu viel verlangt ist das er mich etwas tröstet weil ich aus dem heulen nicht mehr raus komme…
Na ja. Bin gespannt von einigen werde ich sicherlich auch an den Pranger gestellt. Denn irgendwer ist ja immer dabei der alles besser weiß…und alles besser kann..
Ich wünsche allen ein schönen Tag / Abend.
Ich fühle mich so unglaublich schlecht
Klingt für mich ziemlich hysterisch, um ehrlich zu sein. Was hast Du umgefahren ? Nen Pöller ? Diese Dinger aus Pappe ? Beruhig Dich !. Es ist nichts passiert, was irgendwie ein Grund wäre für einen beschleunigten Puls. Entspann Dich. Alle wird gut ! Gute Nacht !
Das IST ärgerlich, klar.
Du bist ja nicht aus Spaß gegen diesen Pöller gefahren.
Also abhaken und keinen Staatsakt draus machen
>>>Bin gespannt von einigen werde ich sicherlich auch an den Pranger gestellt. Denn irgendwer ist ja immer dabei der alles besser weiß…und alles besser kann..<<<
Was soll denn so ein Satz?
Ich habe eher das Problem, hast du telefoniert oder mit einer Freisprecheinrichtung gesprochen?
Ja, Unfälle passieren, aber viele sind vermeidbar.
Wie abgelenkt man schon ist, während dem fahren, mal einen Schluck zu trinken, oder mit einer Hand den Brezel aus der Tüte zu holen, um mal rein zu beißen. Sowas macht man ja auch eher, auf der Strecke, wo man einfach fährt, und nicht noch anfährt, bremst, auf Personen achten muß, um Ecken oder Kurven fährt.
Telefon, auch mit Freisprecheinrichtung, ist das Gehirn doch eher beim Anrufer, und nicht mehr auf der Straße.
Es ist schön, daß Dein Mann so souverän reagiert. Und für ihn das wichtigste ist, daß Dir und Kind nichts passiert ist, und das das Auto nur ein Gegenstand ist.
Alles Gute
Du hast nen pöller umgefahren und kommen lkw auf der Autobahn gerammt (was mir mal passiert ist).
Was hätte euch passieren sollen? Und wie kaputt ist das Auto deshalb?
Du bist aber schon 'ne Dramaqueen oder?
Ja, natürlich ist sowas ärgerlich und ja, ich hätte wohl auch ein paar Frusttränchen vergossen - aber damit sollte dann auch gut sein.
"...Ich weis nicht was ich machen soll das er wieder seine Liebe zeigt mir gegenüber..."
Was soll das denn bitte?
Der Unfall ist heute(!) erst passiert, Dein Freund hat doch sehr souverän reagiert, war gleich vor Ort und in erster Linie um euer Wohlergehen besorgt... Und Du tust so als hätte er Dich jetzt mit Wochenlangem Liebesentzug bestraft.
Alleine das er Dir keine Vorwürfe macht und sich um euch sorgt, ist das nicht genug Liebe gezeigt?
"...Na ja. Bin gespannt von einigen werde ich sicherlich auch an den Pranger gestellt. Denn irgendwer ist ja immer dabei der alles besser weiß…und alles besser kann..."
Auch das - völlig unnötig! Muss das denn sein gleich schonmal prophylaktisch die Zähne zu fletschen?
"...Ich weis auch nicht ob das jetzt von mir zu viel verlangt ist das er mich etwas tröstet weil ich aus dem heulen nicht mehr raus komme…"
Aehm ja, das ist zuviel verlangt! Wer so dramatisch aus dem "heulen nichtmehr rauskommt "... versteht Dein Freund vermutlich auch nicht was das soll.
Jaaa, ärgerlich, aber es gibt Versicherungen, keinem ist was passiert - Hauptsache, und fertig. Du kannst Dich ja gerne noch etwas (über Dich selbst) ärgern, aber es gibt nun echt keinen Grund den halben Tag heulend in den Seilen zu hängen.
"...Ich gebe mir natürlich immer noch die größte schuld..."
Wem auch sonst? DU bist das Auto gefahren, kein anderer war daran beteiligt.
Aus Schaden wird man klug. Nächstes mal telefonieren sein lassen und besser aufpassen.
Hast Du das der Polizei eigentlich auch erzählt das Du telefoniert hast? Dann hoffe ich für Dich das Du keine Probleme mit der Versicherung bekommst.
So, und jetzt mal tief durchatmen, den Rotz aus dem Gesicht wischen und was mehr Pragmatismus an den Tag legen.
Was für ein Drama. Liest sich, als hättest du dich zu sehr reingesteigert.
Ich würde mir an deiner Stelle vor allem Gedanken machen, ob es wirklich notwendig ist im Auto zu telefonieren. Selbst mit Freisprecheinrichtung sind mache überfordert bzw. zu sehr abgelenkt.
Puh, kann es sein, dass du noch andere Ängste/Probleme hast? Deine Reaktion hört sich stark danach an. Das Gedanken Karussell was sich bei dir dreht, ist nicht gesund.
Vielleicht mal mit dem Hausarzt oder Beratung besprechen. Für eine Mutter mit kleinem Kind solltest du etwas stabiler sein. Da werden noch andere, vielleicht wirklich schlimme Situationen kommen und da solltest du angemessen und erwachsen mit umgehen können. Dein Kind braucht da ein gutes Vorbild und starke, verlässliche Eltern.