Hallo, ich stell uns kurz vor also ich bin 23 und mein Mann 22 wir sind seit 2 Jahren zusammen und leben auch seit 1 1/2 Jahren zusammen haben einen gemeinsamen Sohn und ich hab eine Tochter.
Und zwar weiß ich leider echt nicht mehr weiter, es geht darum Das mein Mann sich seit Anfang der Beziehung nie richtig entscheiden kann er hat anfangs immer wieder Schluss gemacht weil ihm nicht wirklich gepasst hat wie ich teilweise geredet habe ( hab immer gesagt wenn mich was gestört hat). Habe dann damit aufgehört er hat trotzdem immer wieder schluss gemacht wenn’s grad stressig geworden ist, kam aber immer wieder am selben Abend zurück und weint.
Seine Mutter mag mich nicht sie möchte auch das wir uns trennen (seit unserem Sohn jetzt nicht mehr) sie redet mich immer schlecht macht Unterschiede zwischen den Kindern (nie vor ihm). Zudem nutzen seine Eltern ihn nur aus und spielen mit ihm (das verstehe er aber nicht).
Er macht immer wieder Schluss und kommt zurück weil er nicht ohne uns kann.
Ost auch schon öfters fremdgegangen.
Ich hab wegen ihm alles verloren keine Freunde und Familie mehr (wollen kein Kontakt). Heute hab ich mit Familie den Geburtstag meiner Tochter gefeiert was ihm nicht gepasst hat (ohne ihn weil er nicht wollte) dann kam ich nach Hause und er hat Schluss gemacht.
Ich weiß nicht was ich tun soll ich liebe ihn aber weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab auch diesmal des Gefühl er kommt zurück aber bin mir da nicht sicher.
was soll ich tun?
Freund macht Schluss und kommt zurück
Ihr seid grade mal 2 Jahre zusammen und er trennt sich permanent von dir und betrügt dich mehrfach?
Ich versteh nicht so ganz, was du an dem Kerl noch toll findest?
Das liest sich wie - wenn Kinder Kinder kriegen...
Ihr benehmt euch beide(!) nicht wie verantwortungsvolle Erwachsene, damit solltet ihr aber schleunigst mal anfangen. Denkt keiner von euch darüber nach was ihr den Kinder damit da vorlebt?
Was ich(!) machen würde?
Mich schleunigst trennen - denn Dein Partner scheint noch weniger bereit für all das zu sein als Du, mir eine eigene Wohnung mit den Kindern nehmen und versuchen Ruhe und Stabilität in das Leben der Kinder und das eigene zu bringen.
Wieso nur spielst Du dieses on/off Spielchen einfach endlos mit? Bist Du Dir so wenig wert?
Warum es so jung schon mit mindestens zwei Partnern gleich Kinder haben musste... müßig die Frage, jetzt sind sie halt da. Aber genau deswegen musst Du jetzt vernünftiger handeln als bisher.
Alleinerziehend zu sein ist nicht die Kirsche auf der Torte, aber so ein Theater erst recht nicht.
Und für die nächste Beziehung, die noch lange lange auf sich warten lassen sollte, solltest Du es ruhiger angehen lassen.
Du hast keine Familie, aber mit der Familie den Geburtstag deiner Tochter gefeiert?
Er ist öfters fremdgegangen und macht regelmäßig Schluss? Was du zu tun hast, weißt du selber.
Und ein wirklich gut gemeinter und nicht böse gemeinter Rat: man muss nicht mit jedem Partner gleich ein Kind zeugen
Was erwartest du?
Ihr seid erst (!) 2 Jahre zusammen, habt aber schon ein gemeinsames Kind. Er geht ständig fremd, er trennt sich öfter, seine Mutter mag dich nicht.
Möchtest du so weiter leben, bis zu alt bist? Also noch 50 Jahre circa? 2 davon hast du bisher geschafft!
Überleg dir halt, ob er ein guter Partner ist und das die Beziehung, wie du sie leben willst.
Oder ob ihr endlich einseht, dass es keinen Sinn hat und wie ihr euch als Eltern (!) zusammen raufen könnt!
Hi,
meine Erfahrung im Leben hat mir gezeigt, dass es eher die Ausnahme ist, dass man mit Anfang 20 schon den Partner für‘s Leben findet. Die Paare, die das geschafft haben, waren aber nicht belastet durch ein gemeinsames Kind und schon gar nicht durch zwei. Euch fehlt halt komplett die Reife, die braucht man aber, um als Eltern ein solide Paarbeziehung führen zu können.
Bei dem ganzen Eiertanz bei euch, sehe ich schwarz. Mach einen ordentlichen Cut, werde erwachsen und lass dir nicht gleich wieder vom nächsten Kerl in Kind machen. Dann bist du dir auch mehr wert, als in einer so kaputten Beziehung verharren zu wollen.
vlg tina
Ihr seid beide sehr unreif was eine Beziehung angeht. Nicht Böse gemeint.
Aber wie kann man mit einem Mann ein Kind bekommen der ständig schluss macht? Was sollen die Kinder denken, Papa kommt und Papa geht ect.
Du hast alles verloren schreibst du. Ja daran bist du aber selber schuld.. Du bist von dem Kerl abhängig und hast es mit dir machen lassen.
Gib ihm den Pass und bekomme dein Leben ohne Partner erst mal in den Griff.. und dann such dir etwas vernünftiges.
Ich möchte dir die Episode "Should I stay or should I Go" des Podcasts "Psychologie to Go" ans Herz legen. Hör dir den mal an und dann beantworte dir die Fragen ehrlich selbst, ohne in einem Forum um Rat zu fragen. Ich fand es vor allem sehr eindrücklich sich zu fragen, ob man sich so eine Beziehung für seine eigene Tochter wünschen würde. Du hast doch eine Tochter. Würdest du wollen, dass sie so lebt und sich so behandeln lässt? Nein? Warum tust DU es dann? Bist du dir nicht mehr wert. Auch deinen Kindern bist du es absolut schuldig, ihnen nicht so ein verkorkstes Beziehungsleben vorzuleben. Dir ist hoffentlich bewusst, dass sie das prägt und deine Kinder das als "normal" ansehen und, nein, das ist es nicht! Würdest du wollen, dass sie diese Muster übernehmen?
Ich bin normalerweise nicht jemand der zur Trennung rät, aber bei euch gibt es nichts zu retten! Dein Partner hat keinerlei Respekt dir gegenüber, nicht einen Funken. Aber eigentlich ist das nicht verwunderlich, denn du hast auch keinen Respekt vor dir selbst. Du verdienst aber besseres! Keiner hat sowas verdient!
Ich lebe meine Beziehungen nach dem Motto "Shame on YOU If you fool me once, Shame on ME If you fool me twice!"
Also schnapp dir deine Kinder, such dir eine eigene Wohnung und unterbinde zunächst den Kontakt. Natürlich sollst du ihm sein Kind nicht vorenthalten, aber triff dich z.b. an einem neutralen Ort, um deinen Sohn zum Umgang zu übergeben. Wenn er mit der Beziehung anfängt, Dreh dich um und geh! Diesem Mann kannst du überhaupt nichts glauben. Er wird sich nicht ändern! Warum auch? Du hast dir doch alles gefallen lassen. Wenn du finanziell abhängig bist, dann such dir eine Arbeit, oder wenn dein Sohn noch zu klein ist, wende dich ans Amt. Auch Kirchen unterstützen. Bemühe dich, deine Beziehungen zu Freunden und Familie langsam wieder aufzubauen.
Und ich möchte mich den Vorrednern anschließen, ohne es respektlos zu meinem: sich dir eine sichere Verhütungsmethode. Lass dich beraten z.b. in Hinblick auf die Spirale und dann verhütet doppelt. Für die nächste Beziehung solltest du dir aber viel Zeit lassen. Verarbeite erstmal, was du erlebt hast und wirf dich nicht Hals über Kopf in die nächste Beziehung.
Ehrlich gesagt, ist völlig egal, was du denkst.
Als Mutter kann es für dich nur einen Schritt geben und zwar die Trennung. Und da geht es nicht nur um eure Vorbildfunktion sondern ein Kind braucht ein stabiles und verlässliches Umfeld.
Was glaubst du macht es mit der Psyche, der Seele eines Kindes wenn der eigene Vater sich immer wieder trennt, verschwindet, die Mutter dann heult...
Suche dir bitte eine Beratungsstelle und werde endlich eine verantwortungsvolle Mutter.