Guten Abend zusammen,
Ich muss heute mal was loswerden und suche huer vielleicht Ratschläge oder ähnliche Geschichten, die mich wieder auf den Boden zurückholen.
Mein Freund und ich, sind jetzt seit 6 Wochen fest zusammen. Wir kennen uns aber schon seit drei Jahren. Die ganze Zeit über haben wir uns sehr regelmäßig getroffen (2 mal wöchentlich) Hatten sozusagen eine Liebschaft. Mit und mit haben wir uns besser kennengelernt und vor 6 Wochen haben wir dann endlich ein Gespräch geführt, in dem wir feststellten, dass wir seit über einem Jahr im Grunde eine Beziehung führen. Niemand von uns hatte noch einen anderen noch Interesse daran. Wir beide haben super viele Gemeinsamkeiten und es kribbelt immer noch ungemein.
Er war schon immer jemand der alleine aus beruflichen Gründen viel unterwegs war. In der Woche sind es meist zwei/drei Großstädte Deutschlands aber auch im Ausland hin und wieder. Aus verschiedenen Gründen auch auch beeuflichen ist er dann oft auf Social Media verlinkt und wirklich mit sehr vielen, schönen Menschen.
Drei Jahre lang habe ich mir über all das keine großen Gedanken gemacht. Und nun finde ich es irgendwie super anstrengend, das auszuhalten. Ich habe ihm das ehrlich gesagt noch nicht gesagt, da er zu Beginn an meinte, das dies der Grund sei, warum eine Beziehung für ihn so schwierig wäre.die meisten Frauen könnten das nicht gut mit dem vielen Social Media, unterwegs sein etc… da ich den drei Jahren vorher damit wirklich keine Probleme hatte und es ja auch nun kannte, war ich sehr zuversichtlich. Doch jetzt muss ich zugeben, dass es mir doch schwer fällt…
Es fühlt sich anders an, als ich dachte…
Hey,
sei einfach ehrlich, Kommunikation ist das A und O. Findet zusammen eine Lösung, sag einfach hey früher hat’s mich nicht gestört aber jetzt wo wir zusammen sind fühlt es sich anders an. Wie lösen wir dieses Problem?
Weil wenn er das wirklich wegen beruflicher Gründe macht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Klar kannst du es ihm sagen. Du darfst aber auf gar keinen Fall wünschen oder gar erwarten dass er es ändert. Es ist dein Problem und nicht seins also liegt es an dir damit klar zu kommen. Vielleicht hilft es dir wenn du ihn auf social Media blockierst damit du nicht damit konfrontiert wirst.
Hey mit schöne Menschen meinst du ggf schöne Frauen?
Hier auf Urbia findest du immer die Antworten die dir sagen wenn du auf so etwas eifersüchtig reagierst, dass du ein Problem mit dir selber hast und du ihm den Freiraum schenken sollst blabla. Und am Ende ist das geheuke gross wenn jemand in der Beziehung fremd geht.
Ich sage dir : Ja es ist ein verdammt er st zunehmendes Problem wenn ein Mann oder Frau dauerhaft fort ist mit attraktiven Menschen die sich in einer anderen Atmosphäre noch dazu befinden und sich näher kommen bzw nah sind.
Das weicht mir ab vom Kollegialen Verhalten.
Deshalb halte ich nichz viel. Von und deine Inituiton ist richtig, dass du dich nicht wohlfühlst dabei.
Meine Meinung, es kann hier ruhig an Kritik hageln
Und doch ist es dein Problem. Du kennst den Mann seit 3 Jahren. Er hat dich explizit auf dieses Thema hingewiesen und nach 3 Jahren hast du nun auf einmal ein Problem? Nur weil sich der Titel eurer Beziehung geändert hat - warum?
Das solltest du für dich klären.
Du kannst es beenden, wenn sein Job für dich nun nicht mehr passt.
Du kannst es auf die Liebelei-Ebene zurückführen mit der Option, dass er eine passende Partnerin findet, die seinen Job akzeptiert.
Er war dir 3 Jahre lang doch treu ohne Titel. Wo ist nun das Vertrauen?!
Wenn ich dich richtig verstanden habe,
- ist er beruflich viel unterwegs
und
- in sozialen Netzwerken mit schönen Menschen verlinkt und das ebenfalls aus beruflichen Gründen
So ganz verstehe ich nicht, was das mit dir zu tun hat. Eure Beziehung findet im echten Leben statt und nicht auf Instagram oder sonstwo. Schöne Menschen trifft man ebenso überall und nicht nur virtuell. Betrügen können auch die weniger schönen und Anziehung folgt ohnehin nach ganz anderen Spielregeln.
Meine Meinung:
Charakter und Loyalität haben nichts mit Gelegenheiten zu tun.
Es fällt mir schwer, euer Problem so richtig zu begreifen. Ihn verstehe ich da nämlich auch nicht, wenn er meint, Frauen könnten damit nicht umgehen. Ja, womit denn nun konkret? Was macht er denn, dass er selbst so denkt?
Und dann diese Erkenntnis - nach geschlagenen drei Jahren - dass das nun aber eine Beziehung ist und eigentlich schon seit einem Jahr. Das wirkt so künstlich und zögerlich verhalten, dass ich mich frage, ob deine Verunsicherung da nicht doch einen guten Grund hat. Man braucht ja sonst eher nicht Jahre oder einen Titel (jetzt haben wir eine Beziehung) für die Erkenntnis, mit einem Menschen verbunden zu sein.
Jedenfalls fühlst du dich unwohl, da können wir hier schreiben, so viel wir wollen. Irgendwas stimmt für dich nicht. Also wirst du nicht darum herumkommen, Farbe zu bekennen und mit ihm zu reden.
Wie andere das finden oder ob sie damit klar kommen oder nicht sollte für dich unrelevant sein.
DU musst damit leben und es ist alleine deine Entscheidung, ob du das willst oder kannst.
Es ist eben doch was Anderes, ob jemand eine lockere Liebschaft ist oder der Mann an deiner Seite. Vorher war es locker, jetzt ernst.
Mache dir für dich ganz ehrlich Gedanken.
Wenn du feststellst, dass du nicht damit umgehen kannst und es sich für dich nicht richtig anfühlt, ist es nur fair ihm das offen und ehrlich zu sagen.
Ihr könnt eben beide nicht aus eurer Haut raus.
Du kannst nicht drüber stehen und musst das auch gar nicht. Das ist vollkommen ok!
Und er kann aber auch nicht alle Freundinnen aufgeben und nach deinen Vorstellungen leben….würde er es auf dein Verlangen hin tun, könnte er dir das auch irgendwann vorwerfen, das ist nicht gut.
Manchmal sieht die Theorie und Vorstellung eben doch anders aus als die Realität.
Fakt ist: wir haben alle nur ein Leben und sollten dieses so erfüllt wie möglich leben.
Wenn es keinen Kompromiss gibt und die Vorstellungen zu weit auseinander gehen, sollte man es nicht erzwingen. Sonst bleiben am Ende beide auf der Strecke.
Die Frage ist doch, was genau er in den Social Media so macht mit diesen sehr schönen Menschen. Du schreibst nur, dass er verlinkt ist, einerseits aus beruflichen Gründen und andererseits auch privat. Flirtet er? Liked er Frauen, die sich bewusst zur Schau stellen? Schreibt er?
Ich vermute mal, dass dein Freund über Social Media irgendein Produkt promoted... Lifestyle, Fitness, Ernährung, Mode,... irgendsowas. Da ist es heute (leider) "normal" ständig irgendwelche Fotos und Videos zu posten, in denen eine Fake "Wir sind alle soooo superduper, happy, sexy und gut drauf"-Welt generiert und vermarktet wird.
Da gehört es auch dazu, dass sich attraktive Leute vor der Kamera verbiegen und eine Show abziehen, alle sind die besten Freunde, funky Getränke, tolle Locations, Glitzerfummel, Duckfaces... alles Getue und Show um das Produkt zu vermarkten.
Und wenn sich dann zwei oder mehr Influencer zusammen tun, gemeinsam promoten und dann am Besten noch eine Portion Anzüglichkeit mit rein packen, dann rollt der Rubel.
Daher würde ich an deiner Stelle versuchen Arbeit und Privates zu trennen. Folge ihm nicht mehr, interpretiere nicht in jeden Post irgendwas hinein. Er macht seine Arbeit. Er möchte mit dir zusammen sein.