Ich schreibe diesen Text gerade unter Tränen. Erstmal hallo alle zusammen,
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Bin momentan auch auf Hormone aufgrund unserer kiwu Behandlung!
In der Küche im Vorratsschrank haben wir ganz viele Maden und Eier gefunden. Ich habe total Angst diese weg zumachen! Ich habe sogar extreme Angst. (Ich weiß das es nicht normal ist aber ich denke jeder hat seine Ängste).
Ich hab mein Freund gerufen er soll es wegmachen. Er tut es aber nicht. Ich habe ihm gesagt das ich extrem Angst habe daraufhin hat er mich angemeckert und gesagt ich sei Feige, ich würde wie ein Kind heulen etc. Etc. Klar hab ich dann geweint. Hormone plus diese Angst davor. Ich konnte mich nicht zusammenreißen..
Er ist einfach schlafen gegangen und sagte ich soll es selber machen. Ich bin so sauer traurig einfach alles.
Wie kann man so Verständnis los sein??
Ich krieg meinen Mut nicht zusammen. Ich versuche alles. Er sagte auch das er das morgen auch nicht wegmachen wird.
Ich habe daraufhin gesagt das er das doch bitte wegmachen soll und ich werde dort alles entsorgen und reinigen. Er muss nur diese Stelle die voll mit
Maden und Eier sind wegmachen. Den Rest werde
Ich doch machen!!!! Ich werd den ganzen Schrank leer machen und sauber machen. Und mit
Essig besprühen.
Ich kann mich doch jetzt nicht schlafen legen während dort eine ganze Maden Armee in meinem
Schrank sind.
Ich verstehe einfach nicht was das von meinem Freund soll. Wie Verständnislos ??
Sorry, weiß nicht was ich jetzt erwarte von euch. Musste es niederschreiben. Total peinlich auch irgendwie
Ich schäme mich so diesen Beitrag zu veröffentlichen. Muss es aber einfach mal niederschreiben..😭😭
Du musst dich dafür nicht Schämen...Die Viecher sind Eckelhaft ja ...sprüh die mir irgendwas ein und dann kehre sie einfach weg.und hau dein Mann raus das der dir hilft
Übrigens ich habe gestern Abend eine 🐭 liebevoll rausbefördert!!!die sind echt anstrengend 🙄
Als ich schwanger war, hatten wir Lebensmittelmotten. Die Viecher sind sogar die Wände hochgeklettert!
Ich hab die absolute Krise bekommen, da ich eine totale Phobie vor allem wurmartigen habe.
Hat bei meinem Mann und mir auch erst mal für Streit gesorgt, weil er eigentlich arbeiten musste und ich schon daheim im Mutterschutz war.
Aber er hat sich dann doch erbarmt und alles weggemacht.
Die Mitten waren mit einmal durchputzen leider auch nicht weg und ein paar Wochen später ging das ganze wieder von vorne los 🤮.
Das machte er dann schon von ganz von selbst.
Dafür muss ich alle Spinnen und großen Fluginsekten (davor hat er eine Heidenangst) aus der Wohnung rausbefördern.
Vielleicht kannst du mit deinem Freund ja einen Deal machen.
Ich fände es schon echt ein Unding, wenn er das nicht erledigt, wenn ihm die Viecher nicht viel ausmachen. Wieso sollst du das auch putzen? Ist ja auch sein Haushalt?!
Aber im Extremfall würd ich mich wohl ausrüsten mit Gummihandschuhen und einer Grillzange und alles vom Schrank direkt in den Mülleimer befördern und raus damit.
Und danach mit Staubsauger und Kärcher drüber gehen.
Mit der Grillzange und viel Abstand wird man die Tiere nicht los, man muss schon alle Lebensmittel entsorgen und den Schrank gründlichst reinigen. Wenn man sich ekelt und viel Abstand hält, übersieht man garantiert ein paar. Wenn die überleben, geht das Ganze einigen Wochen von vorne los. In der Situation, wo offenbar von den Haushaltsbewohnern keiner das Problem selbst lösen kann oder will, würde ich eine professionelle Reinigungsfirma rufen.
OT: Sind die Lebensmittelmotten denn jetzt weg? Die Eier können überall sein und dann schlüpft die nächste Generation. Sollte nochmal was schlüpfen, könntet ihr Schlupfwespen bestellen, die sind sehr gründlich bei der Mottenjagd.
Wenn sich hier jemand schämen sollte, dann dein Mann. Oder ist er selbst auch feige?
Dafür brauchst du dich doch nicht schämen.
Ich hatte vor kurzem eine Lebensmittelmottenplage. Das war einfach nur ekelhaft!
Als wir am Sonntag nach Hause gekommen waren (waren auf einem Wochenendausflug) und ich im Vorratsraum das Licht anmachte, grinsten mich um die 14 Maden an der Decke an.
Ich hab mich auch geekelt, mir dann Handschuhe angezogen, Schüssel und Küchenrolle geschnappt und sie weggemacht.
Und am nächsten Tag dann das verdammte Nest gesucht. Bin auch fündig geworden.
Dafür schreie ich bei einer Spinne ALLES zusammen. Da geht nichts mehr. Totaler Blackout, Panik, Tränen und dann muss mein Mann kommen und die weg machen. Vorher betrete ich den Raum nicht mehr und ja, ich weiß - die tut mir nichts. Ist mir egal.
Atme durch, zieh dir Handschuhe an - die Viecher müssen weg. Die vermehren sich sonst endlos weiter.
Und dein toller Freund?
Mit dem solltest du ein ganz ernstes Gespräch führen! Dich so zu behandeln, obwohl du angst hast, geht gar nicht!
Je nachdem, wie er reagiert, würde sich mir die Frage stellen, ob er als Partner und Vater zukünftig weiter in meinem Träumen auftaucht.
Es gab schon einige, die in diesem Forum berichtet haben, dass ihnen eine Therapie gegen solche wie du selbst weisst irrationalen Ängste geholfen hat. Spinnen sind zumindest in unserer Wohnung ein alltäglicher Anblick, die Einbusse an Lebensqualität wäre also erheblich. Meiner Meinung nach muss man nicht alles und jeden therapieren, aber dort, wo es die Lebensqualität erheblich einschränkt, würde ich etwas machen.
Ich habe mich tatsächlich mal mit der Therapie wegen Arachnophobie beschäftigt.
Und mich dann entschlossen, dass ich keine will 😅
Wir haben zum Glück sehr selten welche, weswegen ich ganz gut damit leben kann.
Also ich finde deine Freund mit seiner Reaktion ziemlich assig. Natürlich ekelt man sich vor den Viechern und sollte das bei ihm so sein könnte er das ruhig zugeben. Stattdessen macht er lieber dich nieder und überlässt dich sozusagen dem Schicksal. Finde ich übel. Hoffentlich hat der Mann noch ein paar Vorteile die ihn netter machen als er aktuell rüberkommt!!!
Aber mal abgesehen davon finde ich die Viecher auch widerlich hatte aber auch schon welche. Es blieb mir nichts anderes übrig als sie wegzumachen. Es wird ja nicht besser wenn man sie läßt. Vielleicht läßt sich ein wenig finden das du fragst ob er dir nicht einfach helfen kann. Wenn er dann weiterhin so reagiert solltest du dir Gedanken machen ob er sonst wenigstens noch nette Seiten hat.
Ela
PS: Schämen musst du dich übrigens ganz sicher nicht!
So eine Reaktion von deinem Freund ist ja nicht normal. Was könnte der Grund sein? War es spät in der Nacht und er müde, sollte aber sofort zur Tat schreiten? Machst du öfter Dramen und berufst dich auf Hormone (nicht böse gemeint)?
Wenn nicht, morgen noch mal lieb und tränenlos erklären, ihm vielleicht anbieten, einen Kammerjäger zu holen (falls er selbst sich ekelt und es nicht zugeben kann).
In welchem Schriftstück ist festgelegt, dass das Entfernen von Maden und Insekteneiern deine alleinige Aufgabe ist?
Warum fühlt sich dein Freund nicht zuständig, sich an der Beseitigung zu beteiligen (und das ganz unabhängig von deiner Angst)?
Genau das! Warum ist das Aufgabe der Frau?? Ich denke als normaler erwachsener Mensch sollte man irgendwie auch ein Eigeninteresse daran haben, ohne Maden im Haushalt zu leben. Sein Selbstverständnis dahinter ist mir unbegreiflich, von der Empathielosigkeit mal ganz abgesehen.
Ich kann das von der TE total nachvollziehen, ich hatte so viehcher neulich im Biomüll und hatte eine totale innerliche Sperre, ich war so froh, dass mein Partner den Müll rausgebracht hat! Dafür kann er nichtmal im Raum sein, wenn sich bei uns irgendwer übergeben muss, da kann er gar nichts mehr tun. Ist doch normal in einer Partnerschaft, dass jede:r so seine:ihre Hürden hat. Genau dafür kann man sich doch empathisch und auf Augenhöhe ergänzen!
Ich denke nicht dass der Freund ein Arsch ist oder verständnislos. Ich denke eher dass er so reagiert um dich zu zwingen gegen deine Ängste anzukämpfen. Er will vermutlich damit erreichen dass du dich überwindest.
Natürlich könnte er es machen, aber was ist beim nächsten Mal? Dir ist damit zwar im Moment geholfen aber deine Ängste hast du nicht überwunden.
Wusstest du dass vorallem Kleinkinder auch Würmer bekommen können? Wie reagierst du wenn du eine Windel auf machst und würmer siehst? Was machst du dann mit deinem Kind?
Schöne Ausrede, sich vor allem unangenehmen zu drücken. Und mit den Kindern macht er dann das selbe?
Es ist zu 50 % sein Vorrat und seine Küche. Selbst wenn er ihr helfen wollte mit ihrer Angst umzugehen, müsste er dabei sein und seinen Anteil machen.
Okay okay dann Schimpf ich jetzt auch über den Freund. Böse böse....wie kann er nur dieser gemeine Schuft!
Aber mal im ernst, sie will es nicht machen, er will es nicht machen. Genauso könnte er auch hier schreiben dass sie so gemein ist und ihn zwingen will weil sie keinen Bock hat.