Guten Morgen,
Momentan beschäftigt mich etwas in meiner Beziehung, weshalb ich um Rat suche.
Ich bin 37 Jahre alt (+2 Jahre alten Sohn) und seit 2 Monaten mit meiner Partnerin zusammen, 36 Jahre alt (+ 10 Jahre alte Tochter).
Wir haben uns über meinen Onkel kennengelernt, haben geschrieben und uns dann getroffen.
Wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt, erzählt was wir uns vorstellen und haben uns auf Anhieb verstanden.
Es ging auch zügig heiß her und nach einer Woche waren wir das erste Mal intim, kurz darauf direkt nochmal.
Das war quasi der Startschuß für die Beziehung.
Seitdem hat sie sich körperlich stark distanziert und im Endeffekt ist seitdem auf dieser Ebene nichts mehr gelaufen.
Weder Sex noch andere körperliche Annäherungen.
Auf Anfrage sagte sie mir das sie dafür keinen Kopf frei hat.
In den anfänglichen Gesprächen haben wir auch über genau das Thema gesprochen und wir waren da einer Meinung das uns Intimität sehr wichtig ist. Ihr sogar noch mehr als mir.
Bin ich diesbezüglich zu ungeduldig?
Als Hintergrund sei erwähnt das mich die Mutter meines Sohnes in unserer damaligen Beziehung mehrfach betrogen hat und mich finanziell arg ausgebeutet hat, daher bin ich oft unsicher das Frauen angeht.
Wenn man die Körperlichen Bedürfnisse ausklammert, läuft es allerdings sehr gut.
Sie hat mich ihren Eltern und ihrer Tochter vorgestellt und wir hatten von Anfang an ein sehr gutes Verhältniss zueinander.
Mein Sohn und ihre Tochter kommen hervorragend miteinander aus und Ihre Tochter hat mir schon gesagt wie viel ich ihr bedeute, sie fragt auch öfters nach mir.
Also auf dieser Ebene hätte es nicht besser laufen können.
Wir sehen uns etwa 2 - 3 Mal die Woche damit jeder noch genug Zeit mit dem eigenen Kind hat und es da nicht zu Reibungen kommt.
Vielen Dank im Vorraus und besten Gruß
Zu Ungeduldig bei körperlicher Nähe?
Hey, das klingt irgendwie komisch. Erst geht sie voll mit und dann mach sie eine Vollbremsung? Da stimmt was nicht.
Wie muss man sich die Situation bei euch gerade vorstellen? Kein Kuscheln, kein Küssen, kein Umarmen? Gar nichts?
Und was genau meint sie mit „sie habe keinen Kopf dafür“? Da würde ich noch sehr viel genauer nachhaken. Wozu hat man denn dann eine Beziehung? Und wie lange wird laut ihr dieser Zustand noch sein? Was könnte sie dazu bewegen, diesen zu ändern?
Gar nichts wäre etwas übertrieben.
Es gibt eine Kuss zur Begrüßung und einen zur Verabschiedung, kuscheln bzw Umarmung sehr sehr wenig/kurz und wenn dann auch nur wenn ich die Initiative ergreife.
Ich habe vor etwa 3 Wochen das Thema das erste Mal angesprochen und da meinte sie das sich das zeitnah bessert.
Sie ist halt alleinerziehend und berufstätig, der Vater der Tochter interessiert sich herzlich wenig für die Tochter und daher liegt mein Gedanke nah, das ihr das manchmal etwas zu viel ist und deshalb keinen Kopf hat.
Kann ich auch verstehen, allerdings war es am Anfang ja anders und da war die Situation die selbe und das ist das was mich wundert.
Keiner kann ahnen, was bei ihr los sein könnte. Depressionen? Oder ist sich gefühlsmässig nicht mehr sicher und hofft, dass die Gefühle bei ihr wieder einkicken? Ich würde das Gespräch suchen und ihr sagen, dass du sie begehrst, du aber zunehmend unsicher wirst, was euch anbelangt.
Ich würde per sofort auch nichts mehr gemeinsam mit den Kindern unternehmen, bevor die Sache nicht eindeutig geklärt ist. Und damit meine ich mehr als bloss den fehlenden Sex.
denke auch dass es vielleicht sexuell für sie nicht so passt... vielleicht hat ihr etwas nicht gefallen oder die chemie passt einfach nicht. Da würde ich sie direkt drauf ansprechen. Man merkt es ja leider erst wenn man es ausprobiert hat.
Danke das werde ich mal machen.
Ich wundere mich halt weil alles andere läuft, gerade mit den Kindern und sie sagt sie liebt mich.
Klingt dann für mich aber eher so das sie sich nicht traut mir das zu sagen weil ihre Tochter mich sehr mag.
Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
Nach 2 Monaten schon von Liebe sprechen?
Da kann schon was nicht stimmen, merkste selbst oder?
Ihr seid 2 Monate (!) zusammen, kennt schon die Kinder gegenseitig und diese haben zu euch und gegenseitig schon so eine „innige“ Bindung? 😱
Wow! Ich glaube, ihr geht da tatsächlich sehr viel zu schnell an die Sache… und diese Vollbremsung tut euch vielleicht ganz gut. 🤷♀️
Ansonsten kann ich auch nur spekulieren, warum sie keine Nähe möchte. Vielleicht wollte sie einfach nur einen Partner und der Funke ist doch nicht so übergesprungen, wie sie erst dachte. Vielleicht hat sie grade wirklich einfach keinen Kopf. Also keine Ahnung. Letztlich musst du sie das fragen.
Hallo Michi12,
ihr seid recht schnell vorangekommen für 2 Monate. Da ihr gleich zu Beginn intim gewesen seid und danach es eher formeller weiter ging, glaube ich nicht, dass ihr die Intimität nicht zugesagt hat. Dann hätte sie dich ja nicht weiter der Familie vorgestellt. Ich würde ihr zunächst glauben, dass sie gerade keinen Kopf dafür hat. Vielleicht kannst du sie mal fragen wie du sie unterstützen kannst? (Damit sie besser den Kopf frei kriegt.)
Es gibt durchaus Frauen, die schnell das Interesse in einer Beziehung verlieren, aber ob sie dann die Freunde gleich der Familie vorstellen... weißt du zufällig was über ihre vorangegangenen Beziehungen?
Wenn sie zu Beginn meinte, Intimität sei ihr so wichtig, würde mich das evtl. auch wundern. Hat sie denn die Quantität oder die Qualität gemeint und was genau? "Selten, aber gut", würde ich, "oft, aber schlecht", vorziehen. 😅
Alles Gute!
Ja das ist auch mein Gedanke, wenn sie abgeneigt wäre, warum dann doch weitermachen bzgl. ihrer Tochter und ihrer Familie?
Wir haben auch über vergangene Beziehungen geredet, da meinte sie das sie oft enttäuscht wurde, Männer hätten versucht sie auszunutzen oder sind mit ihrer Tochter nicht klar gekommen.
Wir haben gestern Abend über das Thema geredet:
Sie meint das sie die letzten Wochen viel unter Stress stand, sowie auch momentan und deshalb den Kopf nicht dafür frei bekommt.
Stress mit dem Vater der sich nicht um seine Tochter kümmern will, die Tochter die langsam in das pubertäre Alter kommt ect.
Da glaube ich ihr erstmal