Egal was ich mache es ist falsch…

Hallo,

mein Partner gibt mir an vielen die Schuld. Wenn unser Kleinkind hinfällt oder sich weh tut. An gut wie jeden Streit , wenn der kleine (3 Jahre) mal krank ist. das er nur im Stress ist.das die Wohnung schmutzig ist( ist es nicht )usw.
hat mir auch schon paar mal vorgeworfen, dass mein kleiner , mir egal wäre ( ein Beispiel weil er Nudeln mit Tomatensoße bei meiner Schwester essen sollte anstatt zu Hause). Jede freie Minute verbringe ich mit unserem Kind ohne groß an mich zu denken. Wenn der kleine sich weh tut oder hinfällt, ist es das erste was er macht mich anschnauzen anstatt sich um den kleinen zu kümmern als erstes.
Das ist alles wie ein Schlag ins Gesicht . Bin ich echt eine schlechte Mutter, weil er Nudeln bei meine Schwester essen sollte?!!
Ich würde ja nur rum zicken. Ist es rum zicken, wenn man im normalen Gespräch und Ton etwas sagt was ihm nicht gefällt ? Ich hab das Gefühl egal was ich mache oder sage , ist für ihn zicken. Aus dem Nix fängt er oft an mich anzuschnauzen, das ich ihn angezickt hätte. Mir fällt dann nix ein was es gewesen sein könnte.
Letztens hatten wir echt einen Streit , weil ich in der Sekunde nicht stehen geblieben bin wo er gesagt hat das ich stehen bleiben soll. Hat mich dann angeschnauzt, ich zu ihm schnauz mich nicht an, er tue ich nicht ich kann dich ja mal anschnauzen, ich zu ihm was soll das denn jetzt wieder, er fick dich und ihm Auto ging es dann weiter… da sagte er auch Hals Maul . Nachher habe ich zu ihm gesagt , das ich mit mir nicht so reden soll. Beim zweiten Mal habe ich zu ihm gesagt, das ist das letzte mal das du so ist mir geredet hast. Und mir würde direkt unterstellt, ich hätte ihm gedroht …

1

Hallo du,

ich lese hier eigentlich nur darüber, was du alles falsch machst in seinen Augen und wie lieb- und respektlos er mit dir umgeht und spricht.

Nun frage ich mich, was sind denn seine Qualitäten als Vater und Partner, die es rechtfertigen, dass er an deiner Seite ist? Davon lese ich so gar nichts in deinem Beitrag.

Liebe Grüße,

DieKati

2

Liebe Regenschirm,


du machst ganz gewiss nicht alles falsch. Das Problem ist in meinen Augen dein Partner. Ich weiß nicht was mit ihm ist. Es sieht aber für mich danach aus, das er mit sich oder etwas anderem unzufrieden ist und seinen Frust an dir auslässt.

Lass dir bitte nicht einreden das du an allem Schuld hast oder alles falsch machst. Niemand macht alles perfekt und Fehler gehören auch zum Leben. Versuche zu sehen was du alles kannst und leistest. Auch das was du täglich für ihn leistest. Er ist einfach unzufrieden und undankbar.

Sollte er nicht mit sich reden lassen und diese Zustände weiter anhalten, dann nimm bitte Hilfe an und überlege wie lange du das noch aushalten kannst. Verbiege dich aber nicht nur um Ruhe vor ihm zu haben, denn dann fängst du an nur noch zu funktionieren und gibst dein eigens ICH auf.

Versuche dir auch bitte alles von der Seele zu reden oder zu schreiben.


Vg blaue-Rose

3

Entschuldige natürlich musst Du ihm ganz klar Grenzen zeigen und dies bedeutet: Entweder geht er respektvoll mit Dir um, oder Ende der Beziehung.
Stell sicher, dass Du alle deine Unterlagen hast - eigenes Konto, Pass und Versicherungen.
Dann versuche mit ihnm zu reden. Aber nach deiner Erzählung sehe ich da eher schwarz.

4

Ganz ehrlich?
Ich glaub den änderst du nicht mehr.
Aber du kannst noch dein Kind zu einem guten Mann erziehen.
Dafür solltest dujedoch ernstgaft über eine Trennung nachdenken. Das ist kein gesundes Umfeld, weder für dich noch für deinen Sohn.

Gab es ein Erlebnis das ihn veröndert hat oder wurde es laufend schlimmer?

Ich tippe auf zweiteres also schütze dich und dein Kind. Dann wird es nur noch schlimmer.

5

Seit der kleine auf der Welt ist , fing es an und wurde schlimmer . Ich weiß echt nicht was das soll.
Dadrüber denke ich schon nach. So kann es ja nicht weiter gehen. Wenn man ihm dann sagt, so kann es nicht weiter gehen es muss besser werden . Wir/ er müssen dran arbeiten , heißt es nur du zickt ja nur rum. Hat mich auch schon als sein Problem bezeichnet.
Bin so traurig

6

Nein du hast recht.
So kann es nicht weitergehen.
Wenn du dir vordtellen kannst dein Leben ohne deinen Partner zu verbringen, sammle dich davor nochmal.

Starte vlt. Noch einen aller letzten Versuch und sag ihm, sowas wie: ich kann so nicht mehr weiter machen, entweder du gehst mit mir zur Paartherapie und es ändert sich ab heute *etwas* oder ich werde noch heute gehen/du packst deine Sachen.

Ruhig und sachlich.
Somit gibst du ihm novhmals eine allerletzte Chance zu begreifen dass es dir ernst ist und wenn er die verstreichen lässt, dann hast du ein reines Gewissen und kannst sagen, du hast alles versucht.

weiteren Kommentar laden
7

Er hat ein massives Problem mit seinem Selbstbewusstsein und seiner Frustration. Also lässt er alles an dir aus. Und wenn ein Partner dich so behandelt, wie du es beschreibst, würde ich mich trennen. Du machst nichts falsch, Fehler darfst du machen, aber dass er dich so fertig macht - weder lese ich Unterstützung noch Wertschätzung heraus. Willst du mit ihm weiterhin so leben?