Hey,
das ist mal ehr ein anderer Beitrag, aber ich brauche etwas Trost & Zuspruch.. Ich (26) und mein Mann (34) sind seit 3 Jahren ein Paar und haben letztes Jahr im Sommer geheiratet. Vor kurzem sind wir auch noch Eltern geworden. Es läuft gut zwischen uns. Er arbeitet bei der Autobahnpolizei. Sein Streifenpartner, mit dem er immer fährt ist ein richtiges Arschloch..
Mein Mann erzählt mir immer, dass er ihn zum fremdgehen animieren will. Er selbst geht seiner Freundin regelmäßig fremd. Er meinte kurz nach unserer Hochzeit, dass er doch mal paar Tage mit ihm männerurlaub aufm Ballermann machen soll und seinen Lümmel doch mal noch wo anders reinstecken soll; als immer nur bei mir. Ich wäre doch eh so fett. Mein Mann ist ehr ein ruhigeres Gemüt und hätte ihm im ruhigen Ton gesagt, dass er solche Aussagen doch bitte unterlassen soll aber muss sich eben mit ihm arrangieren. Interne Versetzung ist bei der Polizei nicht so einfach. Es ist schwer, ein revier oder eine dienstgruppe mal eben so zu wechseln. Deswegen will und muss er mit dem Typ klarkommen.
Das Problem ist dass immer wieder solche Äußerungen kommen. Ich wäre fett und man soll mich doch mal betrügen. Oder wieviel Frauen mein Mann schon vorher hatte und dass das nicht genug wären etc. Ich bin 170 groß und wiege 65kg.. Fett ist also etwas anderes.. trotzdem erwische ich mich dabei an Diät zu denken und es verletzt mich immer mehr in meinem Selbstwert. Ich habe Angst dass der Kerl meinem Mann wirklich noch Flausen in den Kopf setzt, wenn man Tag ein und Tag aus nur sowas zu hören bekommt.
Mein Mann mag ihn nicht, versucht sich aber Kumpelmässig mit ihm zu arrangieren gezwungenermaßen.
Wie kann ich besser damit umgehen?
Danke & liebe Grüße
Probleme mit Arbeitskollege meines Mannes
finde das auch sehr unemphatisch von deinem Mann dir das zu erzählen, wie der Kollege über dich lästert....
Ist doch logisch dass sowas verletzend ist? sag deinem Mann dass du davon nichts mehr hören willst.
Einerseits verstehe ich das, aber andererseits find ich‘s auch gut, dass ihr Mann das so erzählt. Zeigt für mich, dass er ihr vertraut
Einmal ja, aber wenn ihr Mann ihr das immer wieder erzählt, macht das was mit der TE. Ich würde auch sagen, der Mann soll seinem Kollegen eine klare Ansage machen, dass er auf so niveaulose Themen keinen Bock hat.
Schließe mich den anderen an! Es ist Sache Deines Mannes, hier mal freundlich aber bestimmt dem anderen was zu sagen - und Dir das echt nicht dauernd brühwarm zu stecken.
Ich kenne solche Typen vom Bund her, da gabs auch solche Dummschwätzer, die brauchten einmal eine richtige Antwort und gut.
Das ist auch bei der Polizei möglich. Man muss sich auch von einem Streifenpartner nicht allen Mist anhören.
LG Moni
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Ich finde es sehr befremdlich, was dein Mann da treibt. Was der Kollege erzählt, ist nicht für deine Ohren bestimmt. Meint er, er ist besonders loyal, wenn er das weitertratscht?
Der Kollege wird sich nicht ändern, der ist ein A...´ und. die Frau, die sich mit so einem einlässt, kann einem nur leid tun. Und nein, du machst bitte keine Diät wegen dem Spinner. Guck doch mal hinter die Fassade. Wahrscheinlich siehst du einen neidischen Narzissten, der ein besch... Frauenbild hat, zu keiner tiefen Liebe fähig ist und dem die Frauen weglaufen, sobald sie merken, wie er tickt. Warum wohl hat er eine Freundin und keine Frau?
Oder ist er einfach noch sehr jung und grün hinter den Ohren?
Ich würde an deiner Stelle deinen Mann bitten, dir nichts mehr zu erzählen, weil es dich verletzt.
Und der Kollege versteht ein: "Mensch, jetzt halt endlich deine Fresse, ich will die Sch... nicht mehr hören". vielleicht besser als wenn man höflich bleibt. Er scheint ja recht primitiv zu sein.
Sag deinem Mann, es soll dir solche Sachen nicht mehr erzählen und den Kollegen nicht mehr erwähnen.
Einen seltsamen Mann hast du.
Wenn dein Mann es nicht schafft, ihn in seine Schranken zu weisen, dann würde ich mir den Typen selber vorknöpfen und ihm ins Gesicht sagen, dass ich mich selber nicht zu fett finde.
Würde ihm auch sagen, dass er seinen Lümmel hinstecken kann wo er mag. Aber er soll seine Schweinereien für sich behalten, weil andere sein Scheiß nicht interessiert.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich 66kg bei 170 gewogen und ich würde mich als "normal" bezeichnen. Arme Wurst der Typ! Hat wohl selbst Komplexe
Bei denen, die am Meisten drüber reden, ist am allerwenigsten los. Der Typ ist doch eine totale Lachnummer. Den nehm ich doch nicht ernst.
Wäre ich dein Mann wäre ich von diesem Dauerthema schon genervt und gelangweilt und würde ihn fragen ob er keine anderen Platten hat.
<<<Das Problem ist dass immer wieder solche Äußerungen kommen. Ich wäre fett und man soll mich doch mal betrügen. Oder wieviel Frauen mein Mann schon vorher hatte und dass das nicht genug wären,<<<<
Liebe TE,
die Frage wäre, hat der Arbeitskollege das zu dir persönlich gesagt? Wenn ja, dann wäre dieser hochkant bei mir aus der Wohnung oder aus dem Haus geflogen. Da kann er Polizist oder der Kaiser von China sein. Das geht überhaupt nicht.
Und wenn er es nicht persönlich zu dir gesagt hätte, dann frage ich mich allerdings, warum dein Mann dir so etwas erzählt.
Dein Mann sollte sich abgrenzen, was Arbeit und Privatleben ist. Euer Privatleben geht den Arbeitskollegen überhaupt nichts an. Für mich ist der Arbeitskollege einfach nur ein blödes Alpha-Männchen.
LG Hinzwife