Partner flirtet gern am Arbeitsplatz

Es hat Jahre gedauert, bis ich verstanden habe wer er wirklich ist. Es war ihm so wichtig mir ein bestimmtes Bild von ihm zu vermitteln. Das Bild des treuen, umsorgenden, bodenständigen und fürsorglichen Partners. Er hat immer die Seite von sich versteckt, die er auf seiner Arbeit zeigt.

Mir ist durch sein Verhalten, seine Aussagen, seine Fotos, Videos und das Verhalten seiner Kolleginnen nach Jahren klar geworden, dass er auf Arbeit gerne mit den neuen, interessanten und gut aussehenden Kolleginnen flirtet. Er sucht ihre Nähe, auf Firmenevents, Geschäftsessen usw und sucht aktiv Gelegenheiten mit ihnen direkt arbeiten zu können. Seine Art ist sehr offen, er shakert gerne. Kommt die nächste Interessante ist die letzte abgeschrieben. Seine Kollegschaft besteht zu 99% aus Frauen und die Firma wächst stetig, d.h. es gibt regelmäßig Zuwachs, dann geht noch die ein oder andere und wird durch eine neue ersetzt. Er hat einen "Schreibtischjob", es gibt immer wieder Auslandsreisen, Feiern, usw...

Es ist nun sehr deutlich dass er sich "Anregung" in der Arbeit holt. Über das Thema Flirten hatten wir bereits gesprochen. Es ist mir nicht recht und ihm auch nicht. Er leugnet es.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, ich finde es abturnend ehrlich gesagt. Sein Verhalten stößt mich wirklich ab und so langsam krieg ich auch einen Prass auf seine Arbeitsstelle. Hat mir jemand einen Rat?

1

Wie wärs mit einer Trennung wenn er dich und deine Gefühle so garnicht respektiert?

7

Ist Flirten für dich ein Trennungsgrund?

8

"ich finde es abturnend ehrlich gesagt. Sein Verhalten stößt mich wirklich ab und so langsam krieg ich auch einen Prass auf seine Arbeitsstelle. "

Das ist für mich ein Trennungsgrund.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, woher weißt du das genau? Hat dir das jemand gesagt oder siehst du das?

10

Ich sehe es auf Fotos, Videos von Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeit. Er spricht intensiver von dieser neuen Kollegin für einige Monate, bis er von der nächsten anfängt zu sprechen. Entsprechende verhält sich komisch, fast schon "ertappt" wenn ich ihr begegne, was sehr selten passiert. Die eine hat ihm ständig Liebesromane ausgeliehen zum lesen, die nächste hat lange whatsapps geschrieben und versucht ihn ins Schreiben zu verwickeln usw.

Was mir jetzt klar geworden ist, dass es nicht diese eine Kollegin gibt für die er eine Anziehung verspürt. Sein Antrieb ist Neugierde und neues Interesse und an diesem Arbeitsplatz ist das gegeben. Er mag keine Eifersucht und das offene Gespräch darüber. Er versteckt seine unbegründete Eifersucht die ganz selten mal auftritt oder rempelt grundlos fremde Männer an, aber darüber sprechen mag er nicht.

Ich hab ihm sein treues, bodenständiges Image abgenommen und fühle mich erst jetzt desillusioniert. Ich glaube ihm, dass er physisch treu ist, aber er kommt mir gerade (mit 50J.) wie ein lüsterner alter ... vor.

Er mag Bestätigung von außen ein bisschen zu sehr und ist ein großherziger Mann mit wenig Grenzen. Diese Mischung hat mir schon immer Angst gemacht.

22

Hmm wenn er von Mitarbeiterin X redet, was sagt er da so?

Wir reden auch viel von Arbeit, mein Partner beschreibt seine Kollegen wie sie aussehen und arbeiten etc. Ich selber habe extrem viele Kollegen und rede da wenn nur von denen mit den ich mehr zu tun habe.

Macht er es vllt nur um zu schauen ob du eifersüchtig bist, damit du ihn wiederum das Gefühl gibst, dass er dir wichtig ist?

Was siehst du auf den Fotos/Videos das du das Gefühl hast, dass er angeflirtet wird?

Ich könnte es anhand von einem Bild nicht beurteilen. Sind sie sich, deiner Meinung nach zu nah?

3

Woher "weisst" Du so Detailreich wie Dein Partner sich auf der Arbeit verhält? Insbesondere das sein "Objekt der Begierde" ersetzt wird sobald eine neue, interessante Dame auftaucht?

Wenn nicht gerade Deine beste Freundin am Nachbarschreibtisch sitzt und quasi Brühwarm berichten kann halte ich das eher für eine Geschichte aus dem Paulanergarten oder für selbst zusammengereimte Mutmaßungen einer eifersüchtigen Partnerin.

Ich wüsste noch nichtmal mit welchen Damen mein Partner beruflich Kontakt hat, geschweige denn wie er mit ihnen umgeht.

"...und so langsam krieg ich auch einen Prass auf seine Arbeitsstelle..."

Das bestätigt leider mein Bild! Nicht sehr erwachsen.
Selbst wenn Deine Schilderungen stimmen sollten - was ich so in der Form bezweifel, dann hat die Arbeitsstelle NULL damit zu tun sondern ist einzig und alleine Sache Deines Partners. Sollte(!) er so sein wäre er überall so.

12

Das habe ich unter einer weniger vorwurfsvollen Antwort beantwortet. Nur weil du nicht am Arbeitsplatz angeflirtet wirdt heisst das nicht dass dieses Phänomen nicht existiert! Mehrere verheiratete Männer wollten mit mir an verschiedenen Arbeitsplätzen flirten, so etwas kommt überall vor!

18

"...Nur weil du nicht am Arbeitsplatz angeflirtet wirdt heisst das nicht dass dieses Phänomen nicht existiert!..."

Siehst Du, genau sowas(!) meine ich! Du bastelst Dir etwas zusammen ohne es wirklich(!) zu wissen. Hier auch.
Ich werde durchaus auch mal auf der Arbeit angeflirtet. Und weisst Du was, kurz nett - mehr ist es nicht!

Flirterei ist übrigens kein Phänomen, weder am Arbeitsplatz noch sonstwo.

"...Mehrere verheiratete Männer wollten mit mir an verschiedenen Arbeitsplätzen flirten, so etwas kommt überall vor!..."

Und? Ein Flirt bedeutet ja nun nicht gleich das man wie wild übereinander herfällt und sich gegenseitig in's Bett zerren möchte.

weitere Kommentare laden
4

Ich frag mich, woher du das so detailliert weißt, ihr arbeitet ja offenbar nicht zusammen, daher wirst du auf Firmenevents, Geschäftsessen, Auslandsreisen etc. nicht zugegen sein.

5

Für mich wäre ganz wichtig, woher ich die Informationen habe. Reimst du dir das alles selber zusammen? Oder hat dir das jemand zugesteckt?

Und was hat der Arbeitsplatz damit zu tun? Der wäre an jedem anderen genauso...soll er jetzt nicht mehr arbeiten gehen? Oder nur bei einer Firma anfangen, die ausschließlich Männer beschäftigt....gibt es das überhaupt noch?

Sowohl ich, als auch mein Mann, arbeiten wesenltich lieber mit dem anderen Geschlecht zusammen, als mit dem eigenen. Für mich ist das einfach wesentlich lockerer, entspannter...was es für ihn ist, keine Ahnung. Arbeit ist Arbeit, Privat bleibt Privat. Wie das auf andere Kollegen oder Kolleginnen wirken könnte....da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, er sich sicherlich auch nicht. Wenn mein Mann mir also plötzlich Flirterei am Arbeitsplatz unterstellen würde....dann könnte ich das nur verneinen....wenn er das als leugnen auffassen würde, dann ist das nicht mehr mein Problem.
Wenn mir dann noch zig Sachen unterstellt werden, die ihm irgendwer gesteckt hat und er mit mir darüber nicht redet, was (und besonders von wem) bei ihm angekommen ist. Dann weiß ich eigentlich nur,d as mein Mann mir nicht mehr vertraut oder vertrauen will, denn offensichtlich haben ja dann Aussagen Dritter mehr Gewicht als meine Worte. Dagegen kann ich nichts ausrichten, ist dann aber auch nicht meine Baustelle.
Wenn dann on the Top noch unterstellt wird, das ich ihm jahrelang etwas vorgespielt habe, und unser gesamtes gemeinsames Leben in Frage gestellt wird....joah, das wäre sicherlich der Todestoß für unsere Ehe.

Kurzum du vertraust deinem Mann nicht, hast du es jemals getan? Ich an seiner Stelle würde nicht mal versuchen, dich von deinem Trip runterzuholen, geschweige denn mir da irgendeinen Schuh anziehen, der mir gar nicht passt.

Wenn du dich also eh trennen willst, dann fahr weiter deinen Film aus Anschuldigungen, Unterstellungen und Eifersucht....aber das kannst du wirklich einfacher haben. Ansonsten sortiere dich bitte und überprüfe deine ominösen Quellen genau.....bevor du geschirr zerschlägst, was nicht mehr zusammensetzbar ist.

6

Ich fände so jemanden auch fehl am Platz als mein Partner. Dich stört es, ihn nicht. Da bleibt dir nur hinnehmen oder gehen.

Die Frage ist nur, stimmt das denn alles? Woher weißt du das?

9

Ich wundere mich gerade auch, woher Du das alles "weißt" bzw. wissen willst?
Ich habe von jung an fast nur mit Männern gearbeitet und war oft genug das misstrauisch beäugte Objekt für die Partnerinnen meiner Kollegen. Du liebe Güte, hätte ich mit allen Männern was gehabt, wo es mir unterstellt wurde, wäre ich nicht zum Arbeiten gekommen.
Flirten? Warum nicht? Macht Spaß! Mehr? Niemals, ich hatte meinen Mann zuhause.

Bisschen mehr Selbstbewusstsein entwickeln und solange Du keinen echten Grund hast, an seiner Treue zu zweifeln, würde ich echt nicht die Eifersuchtsqueen geben. Wenn Du damit nicht leben kannst, bleibt ja nur die Trennung.
LG Moni

13

Wenn man mal aus Spaß flirtet, ist das okay. Bei deinem Freund scheint es jedoch ein Dauerzustand zu sein.
Hast du mal mit ihm gesprochen? Deine Ansicht erzählt? Gefragt, weshalb er das Bedürfnis hat? Es wird immer eine nächste Kollegin geben, wie lang will er das denn weiter machen?
Falls er ohne nicht kann, stellt sich die Frage: kannst du dich damit anfreunden? Wo sind deine Grenzen? Ich würde ihm deutlich machen, was das mit mir macht. Wenn er meine Gefühle aber nicht respektiert und ihm das auch egal ist, würde ich ehrlich gesagt gehen.

16

Flirten tun ja nur andere, er ist einfach nur offen, freundlich und kommunikativ.... Und möchte sich auch nicht ändern. Es ist schwierig, weil er sich nicht fest nageln lassen möchte, leugnet und für ihn flirten ist wenn Männer versuchen Frauen ins Bett zu kriegen. Wenn sich Frauen aber wegen seinem Verhalten Hoffnungen machen ist das nicht sein Problem.

Ich fand's auf den Spielplätzen nach einer Weile unangenehm und hab von ihm verlangt es zu lassen.

Er weiss dass ich das nicht akzeptabel finde. Er versteht mich, behauptet aber dass ER nicht flirtet, obwohl er sich bereits vor meinen Augen zum Gockel gemacht hat.

17

In seinen Augen flirtet er nicht, in deinen schon.

Scheinbar sieht er ja nichts ein und möchte daher nichts ändern. Daher auch hier die Frage:
kannst Falls er ohne nicht kann, stellt sich die Frage: kannst du dich damit anfreunden? Wo sind deine Grenzen?

Bearbeitet von arsekil
weiteren Kommentar laden
14

Er scheint es zu brauchen und macht es wahrscheinlich schon sein Leben lang. Wird er sein Verhalten jetzt noch ändern?
Das gute scheint doch zu sein, es bleibt beim Flirten und ist mit jeder nur temporär. Er möchte halt der Hahn im Korb und von allen "geliebt" sein. Das ist eine große Schwäche von ihm.

Love it or leave it. Die Konfrontation führt zu nichts, außer einer Trennung. Wenn Du diese für Dich beschließt, dann ohne Drama. Seine Schwäche wird er jketzt nicht mehr ändern, weil er sie als solche nicht erkannt hat.

15

Ich glaube auf jeden Fall dass es beim Flirten bleibt, wobei er sich einmal das Hotelzimmer mit einer Kollegin geteilt hat. Er sagte das ging nicht anders. Hat mir aber versichert dass nichts gelaufen ist. Er hätte mir auch gar nichts von der Situation mitteilen müssen.

Er reizt auf jeden Fall einen Spielraum aus und das stresst mich. Und seinen Selbstwert auf diese Weise aufzuwerten sehe ich auf jeden Fall auch als Schwäche.

Trennung ist schwierig, es sind Kinder involviert. Und ich hätte lieber eine Veränderung als eine Trennung.

21

Warum tut er es dann? (mitteilen)
Um dich zu verletzen? 😦

weiteren Kommentar laden