Ehe Probleme ziemlich lächerlich, ich weiß

Kurz geschrieben.

Mein Mann ist chronisch ständig müde. Oft schläft er gegen 20 Uhr gemeinsam mit unserem Sohn sein. Er gähnt permanent tagsüber. Er schläft echt viel. Er arbeitet schichtweise unter der Woche. Und Egal ob er früh Dienst oder spät hat, er ist ständig müde. Ich bin schon der Meinung, dass er zu viel Kaffee konsumiert, Unfit ist, er ist nicht übergewichtig, jedoch schon pummelig.

Jetzt kommen sicherlich HATE Nachrichten, das find ich immer schrecklich.
Ich habe versucht mit meinem Mann zu sprechen. Er ist leider ein nicht sonderlich gesprächiger Typ. In den Jahren merke ich auch, dass er mit solchen Konflikten nicht zurecht kommt. Mit Kritik erst recht nicht. Mittlerweile stört mich das enorm. Ich frage mich oft, was will ich mit so einem Ehemann? Wir haben aber Kinder. Das macht es schwer.

Was kann ich tun?
Ich weiß nicht so recht ob ich ihn noch liebe, weil diese Punkte mich wirklich sehr belasten.
Ich könnte das Gespräch erneut suchen ja,..

Ihr solltet verstehen, dass ich seit langem einfach keinen Ehepartner habe, mit dem ich was machen kann, mit dem ich lachen kann, mit dem ich kuscheln kann, und vor allem, mit dem ich reden gute Gespräche sogar diskutieren kann.

2

Schick ihn ins Schlaflabor!!!
Zur Not mit Gewalt...

Im Ernst: wenn er noch länger für seine Kinder da sein will, sollte er das unbedingt tun!
Denn auch für Schichtler ist so eine Dauermüdigkeit nicht normal.

Schnarcht er? Hast du schon mal Atemaussetzer bemerkt?
Mein Mann hatte beides, ich hab's aber erst gemerkt, als ich unser zweites Kind gestillt habe.
Und soooo krass, wie das Schlaflabor diagnostiziert hat... das hätte ich nie gedacht.
Meiner hat jetzt eine Atemmaske für die Nacht. Erst fand er es ganz, ganz doof, dann hat er sich dran gewöhnt. Inzwischen finde ich es doof, weil man nie bis zum Einschlafen kuscheln kann - aber es ist lebensnotwendig.
Mein Mann ist dadurch wie ausgewechselt: morgens ausgeschlafen (ok, meistens ;-) ) tagsüber wieder mehr Power.
Mit den Atemaussetzern hätte er ein massiv hohes Herzinfarktrisiko...
Theoretisch könnte man das Problem wohl auch operativ angehen, aber da hat meiner Schiss vor und bleibt lieber bei der Maske.

7

Ganz genau.
Statt rumzuhacken würde ich ihm in den Allerwertesten treten und zum Arzt schicken.
Könnte auch eine Schlafapnoe sein. Die macht auch ständig müde.

Vielleicht hat er einen Nährstoffmangel, irgendwas an der Leber, whatever,…

Und dann kann man an der Ehe arbeiten, das Feuer neu entfachen, mal Paarzeit miteinander verbringen… zur Not befohlene Paarzeit.

1

Nein, da kommt kein hate von mir. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich könnte mir so einem langweiligen Typen auch nichts anfangen. Ich würde ihm aber trotzdem mal zum arzt schicken und das abklären lassen.

3

Schichtarbeit zerstört halt viel im Körper.

Ich denke, du könntest einerseits nachsichtig sein, dass er einfach müde ist. Das bin ich aktuell auch - Kind 2 ist 10 Monate und schläft einfach mies 😅

Trotzdem sollst du nicht auf der Strecke bleiben und natürlich kuscheln und Gespräche führen. Vielleicht könnt ihr euch dafür mal bewusst Zeit nehmen? Wenn er frei hat und dann mal einen Babysitter nehmen? Oder so?

4

Ich hatte mal so einen Freund, er hatte eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen und sich geweigert, die Tabletten zu nehmen.

Ich habe Schluss gemacht, man konnte mit ihm wirklich gar nichts machen, er hat fast das ganze Wochenende geschlafen.

Die Frau nach mir hat ihn dazu gebracht, die Medikamente zu nehmen, er hat sich sehr verändert.

Ich würde deinen Mann zum Arzt schicken. Da stimmt irgendwas nicht.

5

Mein Mann hat 3 Schicht gearbeitet, er war auch immer trotz Schlafen müde und hatte ständig migräne, ich habe Atemaussetzer und starkes Schnarchen festgestellt, er wollte es erst nicht wahr haben, habe das irgendwann mal aufgenommen, daraufhin ist er zum Arzt und es wurde starke Schlafapnoe festgestellt, seit dem trägt er die Maske zum Schlafen uns kann ohne auch nicht mehr.

6

Kann ich nachvollziehen.
Meine Gedanken waren auch Schlafapnoe (hat mein Partner und seit er eine Sauerstoffmaske trägt ist er viel fitter) oder Probleme mit der Schilddrüse. Als Teenager war ich ständig müde, hab sehr viel geschlafen und wenn man so will mein Leben im Grunde verschlafen. Meine Mutter hat mich nach einiger Zeit zum Arzt geschickt, weil sie meinte Pubertät hin oder her das wären schon Ausmaße die nicht mehr normal sind. Der Arzt hat bei mir dann eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt. Das einzige das optisch nicht dazu gepasst hat war, daß ich damals starkes Untergewicht hatte und man bei einer Unterfunktion eigentlich zu Übergewicht neigt. Hab Tabletten bekommen und siehe da die Müdigkeit veränderte sich zu einem normalen Umfang. Mittlerweile hat sich mein Gewicht auf normal reguliert, die Schilddrüse funktioniert einwandfrei und ich benötige keine Tabletten mehr.
Probleme mit der Schilddrüse können in jedem Alter auftreten, Schlafapnoe auch. Daher selber Rat wie alle zuvor, schick ihn zum Arzt!
Alles Gute dir.