Weiss nicht, was ich davon halten soll? Mein Freund und ich leben nicht zusammen. Wir hatten eigentlich vor zusammen zu ziehen. Derzeit bewirbt er sich an einem Beruf, wo er viel unterwegs sein wird. Wir würden uns kaum sehen, dazu will er noch einen Minijob der flexibel ist machen.
Ich dagegen hätte gerne eine Beziehung, wo der Mann jeden Tag geregelte Arbeitszeiten oder zumindest nach der Arbeit zu Hause ist. Nicht Tagelang weg und wenn in der Nähe dann noch nen Minijob? Ist auch kein Familienfreundlicher Beruf. Er meinte noch, was soll er dann so früh zu Hause, dann lieber noch Minijob.Wäre das ein Grund zur Trennung? Dazu hat eine Freundin ihm bei der Dating Plattform Online gesehen. Wo wir uns kennengelernt hatten. Habe ihn damit konfrontiert. Kam nur die Ausrede, dass er nicht wüsste wer mit seinem Account online gewesen wäre. Seitdem paar Tage vergangen sind, war er dort auch komischerweise nicht mehr. So läuft alles ganz ok, aber wenn er dort gemeldet ist?
Partner verhält sich naja
Ihr solltet offen mit einander reden. Ihr wohnt noch nicht zusammen. Frag ihn ehrlich wie er sich seine Zukunft vorstellt. Für mich klingt das sehr, als wenn er erstmal Arbeiten und Geld verdienen will und noch gar nicht wirklich eine feste Beziehung möchte. Die Ausrede.. er weis nicht wer mit seinem Account wann online war... ist ja wirklich peinlich. Ich kann Dir nur ein ernstes und offenes Gespräch empfehlen. Wenn er nicht klar sagt, was er will, dann musst Du entscheiden, ob Du damit weiterleben kannst. Ich würde ihn gehen lassen. Manchmal finden die Wege auch später nochmal zueinander, aber zur Zeit scheint Ihr einfach viel zu unterschiedliche Vorstellungen von Eurer Zukunft zu haben.
Wünsche Dir alles Gute.
Hi,
naja, Beruf ist Beruf und der sollte dann schon zu einem passen. Nicht jeder ist für einen 9 to 5 job geeignet. Wichtig wäre mir, dass mein Partner glücklich in seinem Beruf ist.
Stell es dir andersrum vor. Es wäre dein Traumjob und dein Freund will nicht, dass du ihn machst, weil er dich lieber zu Hause hat, weil er sich so eine Beziehung vorstellt.
Solche Veränderungen können übrigens auch immer mal während einer Beziehung eintreten. Beförderung, neuer Job, mit dem man viel besser dasteht.
Da wirft man dann auch nicht alles hin sondern muss sich arangieren. Klar finde ich es gut, dass mein Mann selten mal über Nacht weg ist, er selbst möchte es auch nicht, aber wenn es so wäre, dann auch gut. Hauptsache meinem Mann macht die Arbeit Spaß und er fühlt sich wohl. Ich habe einmal erlebt, wie er sich fast kaputt gemacht hat und das erst gemerkt hat, als es dann schon körperliche Anzeichen gab (Schwindel, kreisrunder Haarausfall). Dann hat er endlich gewechselt und dann nochmal, weil die nächste Firma dann auch irgendwann anfing zu spinnen, diesmal war er aber selbst aufmerksam genug. Jetzt ist er schon ewig in der Firma und hat sich hochgearbeitet. Meistens ist er abends um 5 daheim, aber er hat auch mal Auswärtstermine dann kommt er erst Abends um 10 wieder oder erst um 19 Uhr, oder ist auch mal über Nacht weg.
Andererseits kann er so unsere Familie alleine finanzieren und mein Gehalt ist einfach ein netter Bonus. Und diese finanzielle Sicherheit finde ich toll und wiegt auch den ein oder anderen fehlenden gemeinsamen Abend locker auf.
Zitat:
was soll er dann so früh zu Hause
Naja, wenn Mann und ihr beide als Paar keine Hobbys hat/habt und keine gemeinsame Zeit verbringen will/wollt, kann man auch arbeiten - da hat er recht.
Die Frage ist: was gibt er dir? Warum willst du mit ihm zusammenziehen, wenn er keine Zeit mit dir verbringen will? Dann kann man den Sex weiterlaufen lassen und jeder hat weiterhin seine Wohnung und sein Leben.
Was die gemeinsame (Frei)Zeit betrifft, habt ihr wahrscheinlich unterschiedliche Bedürfnisse.
Er möchte die Zeit nutzen und etwas dazuverdienen, Du möchtest, dass die Zeit neben dem Hauptjob Dir/Euch gehört.
Ich sehe da sehr viel Potential für Auseinandersetzungen und das würde ich vorab mal besprechen. Vielleicht gibt es einen Kompromiss…
Aber was diese Ausrede zur Datingplattform angeht, wäre ich ehrlicherweise sehr stutzig.
Aber das kann icv von außen nur sehr schwer beurteilen.
Sollte er hierbei gelogen haben, wäre es für mich ein Grund das Ganze zu überdenken.
Aber das weiß ich natürlich nicht. Mein Bauchgefühl sagt „Vorsicht“…
"Kam nur die Ausrede, dass er nicht wüsste wer mit seinem Account online gewesen wäre."
Warum gibt es diesen Account überhaupt noch?
Lass dich doch nicht verarschen.
Jemand war mit seinem Accounts bei einer Dating Börse online. Jaaaa, klaar!
Der Arme wurde sicher gehackt.
Das würde ich als erstes Mal hinterfragen, ob ich mir so einen Stuss erzählen lassen wollen würde.
Und zu der anderen Sache: wenn du dir eine Partnerschaft mit jemandem nicht vorstellen kannst, der ständig unterwegs ist und somit auch keine Zeit hat eine Partnerschaft zu führen, so dass du glücklich damit bist, dann ist er nicht der Richtige.
Such dir jemand, der dich nicht für dumm verkauft und der eine ähnliche Vorstellung von einer Partnerschaft und vom Leben hat wie du und mit dem du gemeinsam in die Zukunft blicken kannst.
Das Leben ist zu kurz zum Unglücklich sein und nur in Kompromissen zu leben.