Hallo,
mein Mann verspricht mir seit Monaten, oder sogar Jahren, dass er sich sterilisieren lässt - aber er kümmert sich einfach nicht darum.
Familienplanung ist abgeschlossen, wir haben unsere Kinder, sind Anfang 40. Er mag keine Kondome. Ich nehme Diogenest - ein Mittel gegen Endometriose, das zwar verhütend wirkt, aber nicht als Verhütungsmittel zugelassen ist.
Er ist der Meinung das reicht - ich fühle mich aber nicht wohl damit, mich allein darauf zu verlassen.
Zusätzliche Hormone kann ich nicht nehmen, Spirale möchte ich nicht.
Sterilisation wäre der einfachste Weg. Aber er schiebt es immer weiter auf.
Wie kann ich ihn motivieren?
Mann schiebt Vasektomie immer wieder auf
Ich würde ihm sagen, dass deine FÄ dir dringend geraten hat zusätzlich zu verhüten
Oder ihn mitschleppen, damit er es direkt von ihr hört
Und danach nur noch mit Kondom
Ohne Kompromisse---
Mir scheint es so, er sieht keine Notwendigkeit und macht es sich einfach indem er auf Risiko geht .
Meine FÄ hat mir aber gesagt, dass das Mittel genauso wie die Pille verhütend wirkt und ich mich allein darauf verlassen kann.
Aber im Beipackzettel steht halt fett, dass es kein Verhütungsmittel ist und man zusätzlich verhüten soll.
Aber mein Mann beruft sich immer auf die FÄ - sie hätte uns grünes Licht gegeben - also soll ich mir keine Sorgen machen.... :-/
Naja das wird zum Absichern sein.
Es hat nunmal keine zulassung als Verhütungsmittel, deshalb müssen sie es schreiben.
Wie mit essig. Es ist zum Dressing gedacht aber funktioniert auch als Putzmittel oder umgekehrt.
Ganz ehrlich ich glaube er hat Angst das er danach entweder abfällt oder nicht mehr richtig funktioniert. Denn bei Männern ist die Arbeit an ihrem besten Stück oft ne Kopfsache.
Ela
Was spricht dagegen das du es dann machst bei dir?
Also dich sterilisieren lassen.
Wenn dein Mann es nicht schafft dann eben die Frau.
Da ist dann auch nichts mit Hormonen oder so.
Habe ich mir auch schon überlegt.
Ist aber bei der Frau ein deutlich größerer Eingriff und auch teurer.
Das weiß ich.. da ich auch überlege sobald ich mein 3. Wunschkind habe es zu tun.
Bei mir ist die Überlegung es sogar mit der KK abzuklären und es per Kaiserschnitt dann holen zu lassen wo es dann direkt mit gemacht wird. Manche Fälle sogar kostenlos weil ehh schon offen.
ABER nur Überlegungen die ich tätige und erstmal schwanger werden müsste. 🤣
Nur es bringt ja nichts.. würde es deinem Mann mal offen legen wegen Kosten.
Eine Pro und Contra Liste wegen etwaigen Auswirkungen die vorkommen KÖNNTEN nicht müssen.
Vielleicht musst du da etwas rationaler rangehen und Ihm Tatsachen vor den Kopf werfen.. es ist ja nun mal Fakt das es bei einem Mann ein großes Stück günstiger ist als bei einer Frau.
Abstinenz?
Ohne vernünftige Verhütung kann man schwanger werden. Punkt. Das sollte allen in unserem Alter klar sein. Und ich im Zweifel würd ich mehr auf den Verpackungszettel geben, als auf eine Aussage eines FA.
Du kannst ja auch mal googlen wie verhütend das Mittel wirklich wirkt. Vielleicht findest du einen Beitrag, der deinen Mann nachdenklich stimmt.
Ich würde da überhaupt nicht diskutieren. Entweder Kondom oder halt keinen Sex.
Entweder er zieht sich ein Kondom über oder sein Hannes kommt nicht mal in meine Nähe.
So läuft es bei uns.
Mein Mann möchte keine Vasektomie, was ich völlig akzeptiere.
Ich will aber weder Pille, noch Spirale, noch anderweitige Verhütungsmittel, die in meinen Körper eingreifen. Und das akzeptiert er.
Kinderplanung ist aber endgültig abgeschlossen.
Also gibt es Sex nur mit Kondom.
Und du solltest auch darauf bestehen.
Ich würde dann auch auf Kondom bestehen. Dann muss er eben mit Gummi leben.
Hi Du, schicke ihm mal meinen Erfahrungsbericht von hier. Kannst ja sagen, hast Du zufällig gefunden. Er kann mich auch gerne was fragen, wenn er will. Hier der Bericht - bin nach wie vor mega begeistert davon:
https://www.urbia.de/forum/48-verhuetung/5829904-erfahrungsbericht-meiner-vasektomie
Gekostet hat die OP 420 Euro + 2x 90 Euro (90€ je Spermiogramm). Das war's. Nie mehr drüber nachdenken müssen= Gold wert für ihn und sie.