Männer sprechen mich komisch an?!

Ich hab 3 ganz aktuelle Fälle wo ich mich frage ob das Maschen sind oder ob die Typen wirklich interessiert an mir sind.

1: Ich war gestern in einem Einkaufszentrum. In einem Bereich war in der Mitte so ein freier Bereich aufgebaut wo Gesichtspflege verkauft wurde und man auch Gesichts-Behandlungen machen lassen konnte. Da war ein junger attraktiver Mann und eine Frau. Bin einfach daneben vorbei gegangen und der Mann hat mich dann angesprochen und gemeint ob er mir etwas zeigen darf mit den Produkten. Habe zugestimmt. Habe Rötungen im Gesicht und er hat dann mit verschiedenen Produkten auf meiner einen Gesichtshälfte etwas gemacht und parallel mit mir gesprochen. Was ich so mache, wie ich heiße, wie alt ich bin, woher ich komme usw. Nach der Behandlung war die behandelte Seite sichtbar schöner / weniger rot. Ich hab dann gemeint so kann ich aber nicht gehen und ihn gebeten die andere Seite auch noch zu machen was er dann lachend tat. Dann sagte er er hätte gleich Feierabend in ein paar Minuten und ob ich Lust hätte direkt in dem Einkaufszentrum mit ihm noch einen Kaffee trinken zu gehen. Ich war überfordert in dem Moment und hab gelogen und gesagt ich hab keine Zeit mehr. Er meinte dann Oh schade. Dann hat er mir eins der Produkte verkaufen wollen. Ich lehnte ab. Es hätte 20 Eueo gekostet und er meinte er gibt es mir für 10 Euro wenn ich ihm meine Nummer gebe... und er sagte ich bekomme zusätzlich von ihm einen Gutschein für eine kostenlose ausführliche Gesichtsbehandlung vor Ort genau an diesem Stand dann und er wird das persönlich machen.
Ich sagte für 10 würde ich es nehmen und den Gutschein auch aber meine Nummer gebe ich nicht einfach. Er meinte Warum ich sie ihm nicht geben will und ich sagte weil ich das Gefühl habe er will sie gar nicht wirklich sondern sagt das nur um mir was verkaufen zu können. Genauso hab ich es gesagt. Er meinte dann das stimmt überhaupt nicht und dass er much hübsch und sympathisch findet und Lust hätte mit mir mal einen Kaffee trinken zu gehen. Er fragte nochmal ob er sie bekommt. Ich sagte nein. Ich merkte ich kann nicht einfach gehen und sagte ihm dann er soll mit einfach seine Nummer geben. Er hat das dann auch getan und gesagt er hofft aber dass ich mich dann auch wirklich melde. Dann haben wir uns verabschiedet und ich bin gegangen. Nun habe ich seine Nummer und überlege dem zu schreiben aber ich frage mich ob es ihm um das Geld ging oder nicht.

2: Ich war im Supermarkt und nach mir kam n Typ rein der mir sehr jung schien. Ich schätze 20, ich selber bin 24. Hatte as Gefühl er schaut mich an. Ich hatte einem Rucksack bei mir und dann offen gehabt damit keiner denkt ich klaue. Er kam dann zu mir und sagte mein Rucksack wäre offen und macht ihn mir zu. Dann begann er ein Gespräch, wie ich heiße, woher ich komme usw. Irgendwann meinte er er hat mich gerade gesehen und war direkt VERLIEBT. Er wollte meine Nummer die ich ihm nicht gegeben hab weil das fand ich extrem komisch dass er sagte er wäre verliebt.

3: Es war nachts 2 Uhr. Ich wollte am Straßenrand rückwärts seitlich einparken und war gerade dabei. Dann kam hinter mit plötzlich ein Auto. Es blieb stehen, zuvor noch nie gesehen. Ich halb in der Parklücke aber ich war nicht gut drin. Ein Typ fuhr neben mich und ließ das Fenstwr runter und fragte ob er mir helfen kann. Ich sagte nein danke. Er fuhr zurück ließsein Auto mitten auf der Straße stehen aber es war auch sonst keiner da) und stieg aus. Er meinte er hilft mir jetzt. Er sagte wie ich einparken kann und stellte sich neben das Auto. Es hat tatsächlich geholfen wie ich lenken muss usw. Ich bedankte mich dann aber er blieb stehen. Ich stieg nicht aus weil ich es gruselig fand. Er meinte er geht jetzt in einen Club tanzen und ob ich Lust hätte mit zu gehen. Ich sagte Nein. Er fragte ob er dann meine Nummer haben kann aber ich wollte das auch nicht und dann ist er gegangen und weg gefahren.

Bearbeitet von Meinungen..
1

Zusammengefasst willst Du wissen, ob die genannten Männer Interesse an Dir haben? Nun ja, den Anschein macht es schon. Beim ersten Typen möchte ich lieber nicht wissen, wievielen Frauen er an dem Tag ebenfalls das Gesicht eingecremt und nach deren Nummer gefragt hat. Ein paar Nummern wird er schon bekommen haben. Und wenn eine davon dann mehr zulässt, hat sich der Tag für ihn schon gelohnt. Ich würde ihn zu einem Vorstellungsgespräch als Vertriebler einladen, aber daten? Naaajaaa......

Der zweite Typ auch eher merkwürdig. Dieses "direkt verliebt" ist kindisch und flach.

Und beim Dritten hört es sich auch nicht unbedingt nach was Tollem an. Aber alles nur meine Meinung.

Alles iin allem klingt das eher nach Südländermentalität. Tindern für Menschen ohne Smartphone. Irgendein "Wisch" wird schon anbeissen :-)

Aber egal wie - nimm alles als Kompliment. Du scheinst auf jeden Fall eine tolle Ausstrahlung zu haben, die bei Männern die Hemmungen fallen lässt. ;-)

Bearbeitet von Conan-1974
2

Ich finde das sehr schwer zu beurteilen, welche Hintergedanken die Männer jeweils hatten, weil sowas ja oft in der Gestik, Mimik und Stimmlage mitschwingt.
Ganz gleich, was die Absichten der Männer waren, kann ich dir aber eins sagen: Alle drei haben sich sehr unangemessen verhalten. Der erste bei der Arbeit und trotz klarem Nein, der zweite ebenfalls viel zu aufdringlich und geht ungefragt an deine Sachen, der dritte hilft unerwünscht und in einer verletzlichen Situation, in der du dich offensichtlich unwohl gefühlt hast.
Ich wäre bei solchen Annäherungsversuchen sehr vorsichtig und würde mich persönlich nicht auf sowas einlassen, wenn ich mich annähernd unwohl in der Situation fühle. Das sind deine inneren Alarmglocken. Es war richtig, deine Nummer nicht rauszugeben bzw im Auto zu bleiben!

3

Puh, ich find das total schwierig zu beurteilen, weil ich, um menschen zuverlässig einschätzen zu können, auch Mimik, Gestik und Tonlage bzw. Wortwahl benötige.

Spontan aus dem Bauch raus würde ich aber sagen, dass in Situation 1 einfach nur verkauft werden wollte. Man kann eine Nummer ja leicht blockieren und den anderen ghosten. Insofern wäre es gut möglich, dass der Typ dir einfach seine Nummer gab in der Hoffnung, noch mehr Geld zu machen und dich abblitzen lässt sobald er merkt dass du entweder nichts für diese Hautpflege ausgibst oder er da Interesse an dir verliert.

In Situation 2 finde ich es prinzipiell nett, dass der Mann dich auf den offenen Rucksack aufmerksam gemacht und dir geholfen hat, ihn zu schließen. Hätte im ersten Moment aber auch eher den Verdacht, dass er vielleicht gecheckt hat, ob im Rucksack was zu holen wäre 🤷🏼‍♀️ mag mich aber natürlich auch irren und nicht jedem Fremden etwas böses unterstellen. Allerdings finde ich es echt too much, dass er direkt von verliebt spricht…

In Situation 3 wäre ich definitiv auch nicht ausgestiegen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon nachts auf dem Heimweg in der U–Bahn oder auch auf offener Straße angesprochen wurde. Die Typen waren auch oft nüchtern und keinesfalls irgendwie betrunken oder anderweitig „auffällig“, aber nie nie nie würde ich einfach so mit einem Typ mitgehen den ich gerade mal 2 Sekunden kenne, egal ob Club oder nach Hause und das schon gar nicht nachts. Vielleicht hat er seine Chance gewittert, dich abzuschleppen aber ob er ernsthaftes Interesse hatte oder wirklich nur an ein bisschen Spass wird dir niemand sagen können.

Am ehesten Interesse an dir als Person würde ich bei dem Mann aus Situation 2 vermuten.

Bearbeitet von lenamaus92
4

Hi,
naja, es gibt halt Womanizer und die kommen nicht auf ihre Kosten, weil sie stumm in der Ecke stehen und subtil flirten, sondern direkt auf ihre Beute zusteuern. Wie jemand schon schrieb, Tindern in Analogversion.
Ich vermute eine Masche.

vlg tina

5

Zu 3: Um 2 Uhr nachts hat dich der Typ doch gar nicht erkennen können und wollte dennoch gleich helfen - komisch. Du hättest doch auch ein 60-jähriger sein können.

Zu 1: sehe ich auch als Masche. Gerade in der heutigen Zeit wo an jeder Ecke davor gewarnt wird, nicht leichtgläubig alle Daten Preis zu geben, so auf deine Nummer zu bestehen - komisch.

Zu 2: da hätte ich Angst, dass der Typ mich beklauen will und ablenkt, um das durchzuführen.

Ich finde, du hast in allen Situationen taff und absolut richtig gehandelt!! Bleibe dir treu.

6

Liebe Meinungen,

Du bist noch so jung - 24. Nimm es doch als Kompliment.
Du scheinst attraktiv zu sein und bei Männern grundsätzlich gleich mal anzukommen.
Den jungen Mann vom Einkaufszentrum findest Du ja wenn Du selbst Interesse hättest einfach. Allerdings gehe ich davon aus, dass er die Masche bei jeder attraktiven Damen anbringt. Von daher wäre das für mich persönlich nichts.
Ob die Typen es ernst meinen .... naja. Nach mehreren Treffen meinen sie Dich. Beim ersten Sehen erstmal nur Dein Äußeres. Du entscheidest was Du darauf geben möchtest.

Ansonsten mag ich Dir mitgeben: kenne Deinen Wert und überlege, was Du wirklich möchtest. Dein Bauchgefühl hat meist recht. Du musst nicht jedem Anbaggern nachgeben wenn Du ein blödes Gefühl hast. Von daher finde ich es toll, dass Du da so bei Dir bleibst und nicht nachgibst mit der TelNr.

LG shealove

7

Haben Dir unsere Meinungen geholfen? Was hast beschlossen, jetzt zu tun? Ich frage nur, weil von Dir nichts mehr kam?

Bearbeitet von Conan-1974
8

Männer halt..da gibt es echt ne hohe Zahl an Distanzgeminderten und Mansplainern... Frag 10 Frauen, die werden dir jeweils von 3 ähnlichen Situationen berichten. Die Einparksituationen habe ich selbst schon 1 zu 1 erlebt... die Typen an Verkaufständen halte ich generell für creepy und lass mich gar nicht mehr auf irgendein Verkaufsgespräch ein und auch sonst denke ich oft, WTF, hat diese Masche jemals Erfolg gehabt? Warum zum Henker tust du das?

Jetzt schreien die armen Männlein bestimmt wieder, was sie denn noch bitte tun dürften? Frauen würden ja sofort die Moralkeule "Me too" schwingen. Dabei gibt es einfache Regeln:
1. Nichts Berufliches mit Privaten vermischen. (Wie oft haben schon Lieferandoboten brünstige WhatsApps nach Auslieferung geschrieben, ich finde das potenziell bedrohlich von jemandem, der meine Adresse hat, ungefragt kontaktiert zu werden.)
2. Nein heißt nein. Wenn ich einmal meine Nummer nicht rausgeben will, ist weiteres Nachfragen aufdringlich.
3. Nach Einbruch der Dunkelheit in einer Umgebung ohne Menschen spricht man keine Frau an.

Eigentlich ganz einfach. Aber wir Frauen sind ja soooo empfindlich geworden... Typ 2 erscheint mir noch der harmloseste, allerdings wirkt der reichlich needy, wenn er sich sofort verliebt und mich damit zusabbelt. Sein Problem, nicht meins.

Es gibt aber auch noch Männer, die die Kunst des harmlosen, charmanten Flirts ohne Bedrohungspotenzial verstehen. Ist keine Rocket-Science, keine Ahnung, wieso es so viele Flitzpiepen gibt. Mir hilft mittlerweile eine gewisse Grundschroffheit, wenn jemand sich anfängt im Ton zu vergreifen. Einfach das Tschüss anbieten und gut ist.