Hallo alle zusammen =)
Alle Jahre wieder ... Was soll ich meinem Freund schenken? Wir haben ein Budgetlimit für 1200€ für den jeweils Anderen festgelegt und davon hab ich ihm schon ein Ipad gekauft und Blurays seines Lieblingsanimes. Jetzt sind also noch 300€ übrig
Ich wollte ihm aber auch noch irgendetwas kreatives schenken weil er gerne bastelt und so.
Er interessiert sich wie gesagt sehr für Anime und Japan.
Habt ihr vielleicht Ideen die mir entfallen sind?
Weihnachtsgeschenke Ideen
Bei diesen Größenordnungen würde ich auch sagen: "A donation has been made in your name..."
Wir spenden monatlich 200€. ^^
Es war klar, dass Kommentare zu dem Budget kommen, aber ich finde das ist ganz allein eure Sache und eure Entscheidung.
Also mein Mann bastelt auch gerne und der freut sich immer über Lego Sets. Vielleicht mag er so was? Die sind ja leider auch oft nicht so günstig
War mir bewusst. Hab aber nicht daran gedacht noch zu editieren und zu erwähnen dass wir sowieso monatlich Spenden :)
Ah ja Lego ! Gute Idee, danke :D Ich wusel mich da mal durch obs was passendes gibt :D
Wenn er Japanfan ist: Lego Ninjago
Wenn Du ansonsten happy bist, belass es doch dabei. Limit muss man ja auch nicht ausreizen. Also vielleicht stresst Du Dich da zu sehr auch
Bevor ich jetzt noch irgendwas kaufe, nur um das Budget genau zu erfüllen, würde ich mir die 300 Euro für eine andere Gelegenheit aufheben.
Wenn er ja offenbar keine weiteren Wünsche hat, ist doch alles gut so.
300€ reichen auch für ein Wochenende in einem schönen Hotel. Zeit zusammen ist oft mehr wert als i.was materielles
Wir schenken uns gar nichts, sondern verreisen lieber zusammen.
In 3 Wochen geht's nach Namibia 🤩😍
Würde an deiner Stelle jetzt nicht zwanghaft was kaufen um die 300 Euro.
Vielleicht läuft dir noch was cooles über den Weg bis Weihnachten und sonst wurde das Budget halt nicht ausgeschöpft.
LG Claudi
Wie ist das gemeint? Es müssen ganz genau 1200 sein…..?
Hallo,
noch ein Wort zu Lego: es gibt einige asiatisch angehauchte Sets (Garten der Stille, Bonsai u.Ä.), außerdem Sets zum Chinese New Year - zwar nicht Japan, sehen aber trotzdem toll aus. Erscheinen zwei jedes Jahr und die früheren gibt‘s noch z.B. auf Ebay. Einen Lego Konzertflügel der von alleine spielt gibt‘s auch.
Soviel dazu. Da er Japan mag, hätte ich mal etwas mMn sehr schönes, seltenes, wertvolles, handgemachtes vorgeschlagen: schau mal auf Mokuhankan.com, dort werden Drucke verkauft die nach alter japanischer Tradition noch per Hand in Holzblöcke graviert, gedruckt werden. Tolle Qualität, super sorgfältig verpackt als Geschenk möglich, rascher Versand… hier die speziellen Geschenk-Sets:
https://mokuhankan.com/gift/index.php?
Und hier der „Flohmarkt“ mit teils sehr wertvollen (im Auge des Sammlers) Drucken, ich finde die machen sich toll gerahmt an der Wand:
https://mokuhankan.com/flea_market/thumbnails.php
Wenn‘s nicht seine Kragenweite ist, ok, wollt‘s einfach mal als Vorschlag da lassen, da das nichts Alltägliches ist. Es gibt auch „Abos“, da bekommt man jeden Monat einen Druck geschickt.
💚