Hallo ich bin voll fertig mit der Welt
Mein Mann möchte am Mittwoch mit seinen Kollegen nach Paris fliegen. Und ich komme damit irgendwie nicht klar. Wir haben 3 Kinder und das 4 ist gerade unterwegs….
Er hat mich auch nicht nach meiner Meinung gefragt sondern es einfach beschlossen.ich bin sehr eifersüchtig weil er mich vor 10 Jahren schon mal betrogen hatte… ich weiß einfach nicht was ich machen soll
Mann will alleine in den Urlaub
Grundsätzlich finde ich, dass man da schon „fragen“ sollte, erst recht wenn Kinder mit im Spiel sind. Der Hintergrund mit dem Betrug macht die Sache nicht leichter. Ich fänd das auch nicht lustig. Hast du ihm denn deine Bedenken mitgeteilt? Wie hat er reagiert?
Ja das habe ich da meinte er, das er sich nicht einsperren lässt. Das möchte ich auch gar nicht ..:ich habe ihm dann gesagt, das er selber entscheiden muss was für ihn wichtig ist. Aber ich bin wirklich ziemlich traurig
Dem würde ich was pfeifen. Der könnte dann danach direkt beim Kollegen einziehen. Schwangere Frau mit 3 Kindern alleine lassen ohne es abzusprechen? Was für ne verantwortungslose und egoistische Wurst. Das ist kein Mann, der ist ne Lachnummer.
Aber was kann ich denn nun machen ?
Ihm Paroli bieten und ihn mal fragen für was er sich und dich hält. Hat er bei diesem Vorhaben nur einmal sein Gehirn benutzt? Wenn ja, soll er dir bitte erklären wie du das machen sollst alleine. Ich würde ihm ganz direkt die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen wenn geht, dann kann er auch weg bleiben. So einen Nichtsnutz von Mann brauchst du nicht, der sich einfach so unverschämt und egoistisch aus seiner Verantwortung als Vater zieht.
Könnt mich echt aufregen über den Typ 😤
Hallo :)
Find ich erstmal nicht schlimm. Gut man sollte das vorher schon absprechen und dir sollte natürlich auch Zeit für dich zustehen, wenn du etwas machen möchtest. Fahr gern mal mit Freunden in Urlaub bzw ein paar Tage weg, mein Partner ebenso. Allerdings fahren wir auch gemeinsam als Familie in Urlaub.
Das mit der Eifersucht, im Zuge dessen das er dich wohl schon mal betrogen hat, kann ich verstehen. Aber du hast ihm damals verziehen, das impliziert auch Vertrauen und sollte dann im Nachgang kein Thema mehr sein. Betrügen kann er dich, wenn er wollte, überall. Dazu muss er nicht unbedingt nach Paris fahren.
Dein Text könnte von einer Freundin von mir sein. Ihr Mann fährt seit kurzem auch alleine Urlaub und Paris.
Ich frage mich evht wieso Paris immer?
Was ist denn da? XD
Ja das frag ich mich auch
Du hast dich trotz Betrug für ihn entschieden.
Dann sollte das kein Thema mehr zwischen euch sein. Aber so wie es aussieht knabberst du immer noch daran.
Nun ist halt die Frage ob du ihn grundlos einengst oder ob deine Zweifel berechtigt sind.
Mir fehlen dabei Infos über eure Beziehung.
Puh. Da liegt wohl viel im Argen bei euch… Du hast ihm den Betrug zwar verziehen, aber vertraust ihm nach 10 Jahren immer noch nicht. Ist das nicht traurig? Konntet ihr das nicht gemeinsam aufarbeiten?
Ihr habt euch entschieden, 4 Kinder zu bekommen, obwohl da scheinbar einiges mächtig schief läuft. Er ignoriert, dass er Familie hat und macht seinen Stiefel und du bist eifersüchtig und vertraust ihm nicht. Keine guten Voraussetzungen…
Ich würde tatsächlich auf eine Paartherapie bestehen, damit ihr hoffentlich wieder ne Basis findet. Damit du vertrauen kannst und er die Verantwortung als Vater übernimmt. Als Elternteil kann man nicht einfach unabgesprochen in Urlaub!
Also mir geht’s explizit ums nicht ansprechen. Alleine in Urlaub, klar, aber nicht ohne durchzusprechen, wie die Kinderbetreuung dann läuft usw.
Verstehe nicht, weshalb man mit jemandem, dem man seit zehn Jahren(!) nicht mehr vertrauen kann, noch mehrere Kinder bekommt. Der wird ja auch nicht erst seit gestern plötzlich nur noch um sich kreisen, wenn er meint, seiner Frau so ne Aktion vor den Latz knallen zu können.
Für mich fehlen da einfach grundlegende Informationen.
Will er mit den Kollegen in den „Urlaub“ oder ist das was betriebliches unter Kollegen?
Beides find ich grundsätzlich völlig legitim, mich würde da einfach stören, dass es nicht abgesprochen ist sondern einfach entschieden. 3 Kinder zuhause und das vierte unterwegs… das ist schon eine Situation wo man als Elternteil nicht einfach machen kann wie man will sondern da Muss Kommunikation stattfinden.
Die Tatsache dass er dich schon einmal betrogen hat, dürfte hier keine Rolle spielen. Wenn du ihm das verziehen hast dann musst du da einen Haken ran machen. Du kannst ihn nicht mit der Grundlage „vor 10 Jahren hast du…!“ zu Hause einsperren oder von Enttäuschung sprechen nur weil er mal etwas ohne dich macht…