Hallo alle zusammen,
Mein Mann und ich sind 13 Jahre zusammen, 8 Jahre verheiratet, haben zwei Kinder und vor 5 Jahren ein Haus gekauft. Nun haben wir uns wohl durch all das als Ehepaar verloren, auseinander gelebt. Uns wurde das erst bewusst, als er anfing mit einer Arbeitskollegin zu schreiben und sich dann in sie verliebte. Er wurde distanziert und irgendwie hab ich es dann gespürt.
Nun ging es seit Wochen hin und her. Es wüsste nicht was er will. War mal im hotel, hatte sie blockiert (was sie Sehnsucht noch größer machte). Er möchte sie, aber er wollte hier trotzdem nichts aufgeben. Wir waren auch bei einer Eheberatung, aber da wusste keiner, dass er schon wieder mit ihr schreibt. Sie selbst ist seit 15jahren in einer Beziehung, 1 Kind. Sie wohnt noch mit ihm zusammen, aber sie hätte sich wohl schon getrennt. Sie manipuliert ganz schön, setzt ihm luftschlösser in den Kopf.
Nun habe ich ihn vor einer Woche vor die Tür gesetzt, er ist nun bei seinen Eltern. Er blickte mich die Woche komplett, schrieb nur wenn es um die Kinder ging. Gestern war er dann mal hier, wollte reden. Am Ende kam nicht dabei heraus. Er will gern in eine Wohnung, aber er schafft es nicht mal irgendwo anzurufen. Er braucht ein Auto, hält es aber für Geldverschwendung, weil WIR haben ja eins. Er würde gern im gästezimmer wohnen, um bei den Kindern zu sein. Er hat ständig durch die Blume gefragt, ob ich schon einen anderen hätte. Und auf der anderen Seite bucht er für die firmenweihnachtsfeier am 22.12. Ein Hotelzimmer mit ihr zusammen. Das ergibt alles keinen Sinn und ich weiß nicht, wie ich agieren soll, um ihm Zeit zu geben, wach zu werden.
Es lief mit ihr noch nichts, sie sehen sich nur bei der Arbeit, schreiben und telefonieren den ganzen Tag.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben? Er liebt mich noch, dass weiß ich.
Mein Mann ist fremdverliebt
Ich kann dir nur eins sagen. Beende es.
Warum? Ich kann nur von mir reden...man kann mal jemanden toll finden oder mal eine kurze zeit für jemanden schwärmen aber wenn man verliebt ist, dann ist man verliebt. Dann lief in der Ehe einiges schief, denn so einfach verliebt man sich nicht. Im dem Fall war ich diejenige. Habe versucht es monatelang nicht zu zulassen und wollte für meine Ehe und Familie kämpfen und gleichzeitig hatte ich großen liebeskummer wegen dem anderen Mann.
Du schreibst ja selber, dass die beiden weiterhin Kontakt haben usw. Zieht einen Strichschluss.
Ich sag dir meine Meinung mal ganz direkt: er hält dich entspannt auf dem Warmhalteplatte, hauptsächlich aus finanziellen Gründen bzw um den Kindern näher zu sein, nicht wegen Gefühlen oder Liebe zu dir.
Der Illusion, es kann alles wie früher werden und wir bleiben eine Familie, würde ich mich nicht länger hingeben. Ihm sind schon die Augen aufgegangen was er alles an dir hat: mehr finanziellen Freiraum, mehr Kontakt zu den Kindern, deshalb kommt er auch gerade angekrochen, beides hat jedoch nichts mit dir als Person zu tun.
Fremdverlieben kann jedem passieren, aber wie man damit umgeht, ist eine Wahl.
Dein Mann wählt, weiterhin den Kontakt mit ihr zu halten und hat ein Hotelzimmer gebucht.
Nicht die Tatsache an sich, aber sein selbstgewählter Umgang damit, wäre für mich der Schlussstrich.
Stell dir vor ,dein Beitrag wäre von einer guten Freundin...... Und dann lies es nochmal ......
Du kennst die Antwort !
Es wird schwer ,keine Frage.....aber nur so kannst du wieder glücklich werden...
Ich verstehe total was ihr meint und ich dachte IMMER wenn so etwas passiert, wäre das ein kompletter trennungsgrund. ABER ich sehe genau, was bei uns falsch lief und es wäre ein leichtes daran zu arbeiten, wenn seine Arbeitskollegin nicht wäre. Verliebtsein kann jedem passieren. Verliebtsein und Liebe ist nicht dasselbe, sitzt im Gehirn beides woanders. Wenn die rosa rote Brille weg ist, dann sieht man vieles wieder klarer.
Ich liebe meinen Mann immer noch sehr. Wir haben uns mal geschworen, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich kann jetzt irgendwie nicht so ganz los lassen... Ich möchte ihm eher helfen, diese Liebe wieder zu spüren und über das verliebtsein hinweg zu kommen. Aufgeben ist nicht mein Ding.
Alles klar. Somit zurück zu deiner Frage: Ja, es kann wieder klappen zwischen euch. Du wirst aber intensiv und lange leiden. Wenn du bereit bist, den Kampf auf dich zu nehmen, wird eure Ehe das bewältigen. Schlimmstenfalls führt er immer wieder eine Nebenbeziehung (sind ja bloss die Hormone - lieben tut er dich) - das scheinst du auch willens zu sein zu akzeptieren. Okay. Dann kommt das alles wieder gut.
Ich spüre leichten Sarkasmus 😂 das ist nicht schlimm. Ich stelle ja diese Frage hier, um die Meinungen zu hören und darüber nach zu denken.
Ich sitze jetzt nicht hier und heule mir die Augen aus. Ich versuche einen klaren Weg zu finden, mit dem hintergedanken, dass VIELLEICHT wieder alles gut wird oder ich einfach über ihn hinweg komme.
Ich habe momentan die Wahl zwischen:
Er "wohnt" in Keller, wir machen den Alltag mit den Kindern gemeinsam, aber ich würde auch viel weg gehen, was allein unternehmen, mein Ding machen.
Oder ich ziehe den Schlussstrich. Sage ihm er soll sich ne Wohnung suchen und rede mit ihm nur wegen den Kindern.
Lass dich bitte nicht verarschen.
Er will im Gästezimmer wohnen, damit er sich das Geld für die Miete für eine eigene Wohnung und ein eigenes Auto spart!?!?
Wie praktisch gedacht von ihm....
Sollte er ernsthaft daran interessiert sein eure Ehe zu retten, dann müsste er schon von der Neuen komplett ablassen und dazu bereit sein, ALLES für einen Neuanfang zu tun.
Vorausgesetzt, dass DU das auch möchtest.
Für mich wäre die Sache gegessen. Er könnte bei der Neuen einziehen und mit deren Fahrrad fahren!
Aber dafür müsste die andere, diese Verliebtheit, doch erstmal weg gehen und das geht nur, wenn man die macken des anderen kennenlernt und merkt, dass war nur ein luftschloss. Zumindest liest man das überall aus psychologischer Sicht.
Würdest du ernsthaft abwarten, bis er die Macken der Anderen erkannt hat und dann den Lückenfüller spielen, weil es mit der Next doch nicht so toll war, wie er sich das vorgestellt hat?
Schreib ihn ab.
Klingt so einfach. Ich mag diese Wegwerfgesellschaft nicht. Reparieren, statt weg werfen. Aber mir ist klar, das geht nicht wenn es nur einer will.
Wenn er mit ihr für die Weihnachtsfeier schon ein Hotelzimmer gebucht hat, gibt's nichts mehr zu sagen.
Männer brauchen Sicherheit - eine Rücklage sozusagen, falls es mit der anderen nicht funktioniert! Leider muss ich es so hart ausdrücken, aber du bist in dem Fall der sichere Hafen!
Sag ihm ganz klar, dass du nicht möchtest das er weiterhin im Haus lebt. Und mache sich nicht den Fehler und unterstütze ihn bei der Wohnungssuche - denn genau das ist wieder diese „Sicherheit“! Er muss das jetzt allein auf die Reihe bekommen. Man muss ja nicht im bösen auseinandergehen, alleine schon weil Kinder im Spiel sind würde ich zumindest versuchen eine gute Basis zu finden.
Aber, du musst auch zur Ruhe kommen und das geht halt nicht wenn er im Gästezimmer wohnt.