Hallo, ich habe mich vor zwei Tagen mit meinem Mann gestritten. Muss sagen :seit dem bin ich sehr verletzt von ihm . Habe es ihm auch schon gesagt aber ihm interessiert es nicht ... Ich warte auch eine Entschuldigung aber es kommt nicht s ... Mir kommt es so vor als ob ich ihm nach 13 Jahren Beziehung egal bin ....
Wir haben heute Nacht auch getrennt geschlafen bzw er . Anstatt sich zu entschuldigen ,spielt er lieber beleidigt.... Ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll. So schlimm war es noch nie . Bin echt verletzt 😔 und sauer auf ihm
Sauer auf Partner
Hey du.
Ihr habt euch gestritten. Vielleicht ist er ebenso verletzt und erwartet eine Entschuldigung?
Die Community hier hat keine Glaskugel und weiß auch nicht was bei euch wirklich das Streitthema war.
Wenn ich verletzt bin, versuche ich mich selbst zu reparieren. Und erwarte nicht von demjenigen der mich verletzt hat, dass der mich wieder heile macht. Kümmer dich um dich selbst und warte ab.
Und dann sprecht noch mal miteinander, ohne euch Vorwürfe zu machen. Sinnvoll ist es, die eigenen Gefühle ganz genau zu benennen.
"Hans, das was du gesagt hast, macht mich traurig. Ich fühle mich hilflos und weiß nicht damit umzugehen." Zum Beispiel.
Alles Gute!
Schwierig, ohne zu wissen was da passiert ist, warum ihr wie gestritten habt.
Vielleicht erwartet auch er eine Entschuldigung und ist verletzt?
Du bist verletzt , erwartest eine Entschuldigung denkst du bist ihm egal...
Versuchst du dich auch in seine Lage zu versetzen? Hsst du ihn nicht verletzt? Ist von dir keine Entschuldigung fällig?
Du hast sicher einen Grund, warum du den Inhalt des Streits nicht mitteilst. Ich denke, da liegt noch mehr vor außer dass er dir hinter kriechen muss.
Hallo,
das kenne ich auch. Meiner ist eh einer, der nicht viel sagt, das macht es noch schwieriger.
Dann hält er auch noch zu seiner Schwester, die ihm vor kurzem seinen Erbteil auf billige Weise (Vorschlag an ihn) abspenstig machen wollte, damit wir 150 Euro/Jahr Grundsteuer sparen. Er verschließt die Augen und will das nicht sehen,
Er hält zu ihr, egal was sie anstellt.
Nun denn, ich hoffe, ihr kriegt das noch hin.
kannst mich auch gene anschreiben, geht das ? bin seit 10J, heute zum 1.mal wieder in urbia.
Alles Gute !
> Ich warte auch eine Entschuldigung aber
> es kommt nichts...
Vermutlich weil es nichts gibt, wofür er sich entschuldigen müsste.
So kryptisch wie du schreibst, wirst du bei d m Streit deutlich mehr Leichen im Keller haben als er. Sei ehrlich mit dir. Überlege womit du die wogen glätten kannst, vor allem was du selbst bei Alledtm vebockt hast.
Wenn du seither die Verletze spzelst, wird es deine Beziehung nicht bessern. Beide müssen verzeihen und sich entschuldigen können.
> Mir kommt es so vor als ob ich ihm nach
> 13 Jahren Beziehung egal bin ...
Klingt für mich eher, als hättest du einen kapitalen Fehler begangen. Männer spielen nämlich allgemein eher nicht beleidigt und veletzt sondern überspielen das meist, sofern sie nicht wirklich zu tiefst getroffen sind. Also noch mal kritisch überdenken, ob du zu recht erwartest, dass er den ersten Schritt zur Versöhnung macht oder ob es dieses mal an dir ist erst mal deine Gefühle aufzuräumen und dann in Eurer Beziehung Frieden zu schaffen.